Ruckeln im unteren Drehzahlbereich

Diskutiere Ruckeln im unteren Drehzahlbereich im Motor Forum im Bereich Technik; Seit einiger Zeit ruckelt mein MR2 bei langsamer Fahrt, es ist ein ganz leichtes Ruckeln und die Tachonadel wackelt auch synchron zum Ruckeln. Ab...

  1. #1 Franz Wimmer, 18.06.2003
    Franz Wimmer

    Franz Wimmer Guest

    Seit einiger Zeit ruckelt mein MR2 bei langsamer Fahrt, es ist ein ganz leichtes Ruckeln und die Tachonadel wackelt auch synchron zum Ruckeln. Ab ca. 60 km/h ist das Ruckeln weg. Wenn ich die Kupplung trette und den Wagen ausrollen lasse ist das Ruckeln und das Wackeln der Tachonadel auch noch da! Was könnte das den sein? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Franz Wimmer, 19.06.2003
    Franz Wimmer

    Franz Wimmer Guest

    Kann mir keiner weiter helfen?
     
  4. raiden

    raiden Guest

    vielleicht ein unruhiger motorlauf?

    ZKD? Zündaussetzer? schlechter sprit?

    wie sieht´s mit beschleunigung aus? wie gehabt? konstant, oder eher schwerfällig?
    und abgasverhalten? blauer rauch schwarzer rauch weisser dampf?

    geruchsbelästigung? verbranntes kühlwasser? verbranntes öl?
     
  5. #4 Franz Wimmer, 20.06.2003
    Franz Wimmer

    Franz Wimmer Guest

    Hi

    Also stinken oder qualmen tut er nicht, Motor läuft auch rund. Sprit weiss ich nicht, ich tanke immer Aral Super Plus, hab vor kurzem mal das neue von Shell ausprobiert, faher jetzt aber wieder Aral! Die beschläunigung ist eigentlich auch wie immer!
     
  6. Steppe

    Steppe Guest

    Sind wahrscheinlich die Kerzen, hatte das gleiche Problem, die Sch.. Platinum Dinger waren nach 40000 hin.
     
  7. #6 BLACJK_Eagle, 24.06.2003
    BLACJK_Eagle

    BLACJK_Eagle Guest

    Tach..

    Also wenn meine Platin Kerzen nach 40000 Km hin wären und ich sie von Toyota gekauft hätte dann hätte ich die Kerzen dort wieder auf den Tisch gekracht. Solln mir neue geben so geht es ja nicht versprechen mir 90000Km und nach 40000km ist ruhe? Jetzt wirds gemischt da wäre ich aber....


    CU
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ruckeln im unteren Drehzahlbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor ruckelt im unteren drehzahlbereich

Die Seite wird geladen...

Ruckeln im unteren Drehzahlbereich - Ähnliche Themen

  1. 4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?

    4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?: Hallo Toyotagemeinde Vorne weg ich bin Hannes bin 19 Jahre alt und aus Rostock und ich Frage hier im Auftrag meines Bruders, dieser besitzt einen...
  2. Leistungsverlust und ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit

    Leistungsverlust und ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit: Hallo allerseits, seit einigen Monaten kämpfe ich jetzt schon mit o.g. Problem. Der Anfang war, dass bei konstant etwa 90 der Motor nachgelassen...
  3. Rav4 Dcat Ruckeln/Stottern

    Rav4 Dcat Ruckeln/Stottern: Nabend Gemeinde, mein Dcat aus 2006 Ruckelt/Stottert bei ca 2000 Rpm. Fühlt sich an als wenn er keinen Sprit / Luft bekommt. Motor läuft im...
  4. Ruckeln - Abmagern in der Warmlaufphase, Reinigung DK RAV4 II (XA2, EZ 05)

    Ruckeln - Abmagern in der Warmlaufphase, Reinigung DK RAV4 II (XA2, EZ 05): Nachdem eine Nachfrage bei Toyota und Rechechen hier und im Web mich darauf gebracht haben, dass der Grund für dieses häufige fast Absterben des...
  5. Ruckeln bei Konstanter Geschwindigkeit

    Ruckeln bei Konstanter Geschwindigkeit: Hallo zusammen ich habe einem Corolla AE92. Und habe das problem das bei Konstanter fahrgeschwindigkeit das Auto anfängt zu ruckeln nach dem ich...