Ruckeln Carina E...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Moppedfahrer79, 20.08.2006.

1. #1 Moppedfahrer79, 20.08.2006
    Moppedfahrer79

Moppedfahrer79 Junior Mitglied

Moin Moin!

Bei meinem Carina habe ich ab und an das Problem, dass er ab und an anfängt zu ruckeln. Es ist allerdings keine regelmäßigkeit festzustellen. Ist plötzlich da und wenn man die Drehzahl erhöht wieder weg. Meistens kommt es, wenn man gleichmäßig fährt. Einmal hatte ich das Gefühl, daß ein Zylinder völlig aussetzte und nach kurzem Gasgeben wieder die Arbeit aufnahm. Manchmal fährt man Tage lang ohne Probleme und denkt das Problem ist weg, doch dann kommt es plötzlich wieder. Das ist natürlich schlecht, wenn man den Wagen in die Werkstatt bringt und er dann natürlich tadellos läuft. Da ich den Wagen noch nicht lange habe, habe ich noch Garantie auf das Auto. Was soll ich der Werkstatt für eine Fehlerbeschreibung geben? Habe keine Lust, das Auto zehn mal wegen den gleichen Scheiß abgeben zu müssen. Vielleicht habt ihr ja eine Idee?

Gruß Moppedfahrer79

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 20.08.2006
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Tippe auf zündkerzen oder Zündkabel. Eher Kabel. Vorausgesetzt der luffi ist OK du hast guten Sprit im Tank und der Verteilerfinger+Verteilerkappe sind OK.
    Wenn noch originale Kabel eingebaut sind wirds langsam Zeit für sie.

4. #3 Moppedfahrer79, 20.08.2006
    Moppedfahrer79

Danke für den Tipp! Das werde ich vorher schon mal selbst tauschen, weil diese Teile ja mehr oder weniger Verschleißteile sind und eh nicht Garatiefähig sind. Wäre mir auch am liebsten, wenn man das mit solch einer "Reperatur" in den Griff bekommt, weil es wie gesagt ein Fehler ist der 100% nicht auftritt sobalt das Auto die Werkstatt von innen sieht oder der Mechaniker eine Probefahrt macht. Dann bekommt
    man zu höhren das alles tipp topp in ordnung ist und auf dem Nachhauseweg tritt es wieder auf....
    Habe hier im Forum etwas von Einspritzdüsen und der Magermixsonde gelesen, könnte evt. auch in betracht kommen aber man kann ja erst einmal die einfachen und billigen möglichen Fehlerquellen ausschließen. Dann weis ich ja, was ich Morgen mache!

Gruß Moppedfahrer79

5. Bart

Bart Junior Mitglied

Servus,
    da ich seit Monaten schon das selbe Problem habe würde es mich brennend interessieren was da raus gekommen ist. Irgendwie habe mich schon daran gewöhnt das es gelegentlich ruckelt aber es wäre doch schon schön wenn man es ganz abstellen könnte.

6. #5 LordNibbler, 31.08.2006
    LordNibbler

LordNibbler Senior Mitglied

Fahrzeug:
    U5
    wieviel km habt ihr runter?
    wieviel km haben die (platin)zündkerzen runter?

7. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Nimm mal den Zündverteiler ab und kuck nach Kondenswasser. Passiert öfters mal, dass sich dort Feuchtigkeit ansammelt.

8. Bart

Bart Junior Mitglied

Das Auto hat so 92tausend auf dem Buckel. Bei den Kerzen weis ich es leider nicht. Suche noch nach der Rechnung der Inspektion.
    Wie nehme ich den Zündverteiler ab? Einfach ziehen?

9. #8 LordNibbler, 31.08.2006
    LordNibbler

LordNibbler Senior Mitglied

Fahrzeug:
    U5
    die platin-zk's sollen wohl so ca. 90tkm halten, bei mir hat ein wechsel geholfen, hab das aber jetzt bei 160tkm auch selten mal wieder, aber nur wenn ich wirklich ewigkeiten mit der gleichen geschwindigkeit auf der ab unterwegs war

10. mdsky

mdsky Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Bitte benutzt mal die Suchfunktion. Dieses Problem ist seit jeher bekannt, wurde aber nie gelöst. Das einzige was kurzzeitig half war der Injection Reiniger von äh.. wie heißt diese Marke? M.....

11. #10 Toyo Tom, 31.08.2006
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi

Stimmt nicht. es war mehrfach die Rede von def Injectoren.

Gruß Tom

12. mdsky

Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Was ist das? ?(

13. #12 Moppedfahrer79, 31.08.2006
    Moppedfahrer79

Moin Moin!

War bei einer großen Meisterwerkstattkette, die auch Teile verkauft (den Namen nenne ich nicht) hatte mir eigentlich geschworen diesen Laden nicht mehr zu betreten...
    Als diese mir sagten das ein Satz Zündkabel ca. 90€ kosten soll hab ich auf der stelle kert gemacht und werde bei Toyota direkt noch mal fragen was die haben wollen. Wird bestimmt nicht billiger aber die haben sie vielleicht vorrätig. Melde mich, wenn ich die Teile getauscht habe und ich sagen kann ob es geholfen hat oder nicht. Wenn ich Zeit dafür finde werde ich die Zündkerzen, die Verteilerkappe, den Läufer und die Zündkabel tauschen. Fortsetzung folgt!

Gruß Moppedfahrer79

14. mdsky

Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Viel Glück...

15. #14 Toyo Tom, 01.09.2006
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi

Es gab schon einige Treads hier in denen Berichtet wurde das der 7AFE
    im Carina zeitweise Ruckelt.
    Nun ist es so, dass man hier erst mal schauen muss das der normale Forumsuser
    ein Zündruckeln (tritt auf bei Lastwechsel) nicht von Magermixruckeln (unsaubere Verbrennung) bis hin zum Aussetzer unterscheiden kann. Deshalb nutzen wir ja alle diese wunderbare Seite :]

Ein Tread der beginnt mit "Hilfe mein Auto ruckelt" wird von allen Seiten beleuchtet. Zündung prüfen(+deren Bauteile), U-Schläuche prüfen usw.
    Es trägt halt jeder mit seinen Erfahrungen bei. Und wir haben hier einige die über fundiertes Wissen verfügen und es gerne Weitergeben.
    Diese haben, das ist zumindest mein Eindruck aufgehört einen Tread zu lesen der schon am Anfang mit wenig Info daher kommt.
    Es fehlen Daten. Dann kommt ein Beitrag in dem steht "das wurde nie Gelöst"
    Um kurz darauf zu fragen wovon überhaupt die Rede ist. Ich möchte niemanden anpissen oder ärgern sondern nur darauf hinweisen. Das gehört aber nicht hier rein sondern eher in Kritik/Anregung. Aber ich wollte das einfach mal loswerden.

Lass den Motor längere Zeit im Stand laufen. Ich tippe jetzt einfach mal auf die Injectoren (Einspritzdüsen) es gab Fälle da fallen sie im Stand aus.
    Wenn du dieses Symtom hast, er läuft dann unrund, melde dich noch mal.

Gruß Tom

16. lear

lear Lebende Foren Legende

Meine Carina hatte auch mal geruckelt.
    Am Ende waren es die Einspritzventiele.
    Die waren aber nicht kaputt oder so sondern waren irg. wie total mit Öl versift und Toyota sagte das das zufälliges aussetzen der Einspritzventiele zur Folge hat. Wurden alle wunderschön saubergemacht und komplett mit Druckluft ausgepustet und seit dem ruckelt nix mehr.
    Bei mir wurde eine undichte Ventildeckeldichtung vermutet wo das Öl langsam rausläuft und genau in so einen Stecker der Einspritzventile rein ist.
    Bis jetzt ist aber alles dich geblieben und kein Öl mehr zu sehen. Ruckeln tut es seit dem auch nicht mehr. Ich vermute eher das beim Ölwechsel was daneben gekippt wurde :rolleyes:

Bei mir fielen sie jedoch immer nur aus wenn der Motor warm war und manchmal nach 5km fahrt aber auch manchmal erst nach 50-60km fahrt.
    Das ruckeln war dabei so schlimm das das AUto richtige sprünge gemacht hat. Als der Mechaniker eine Testfahrt machte war natürlich alles ok. Aber dann hopste die Rina doch los und er konnt sich das lachen nicht verkneifen "Man das is ja echt eins scheiß fahren" sagte er :D

17. mdsky

Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Entschuldigung :dead

18. Bart

Bart Junior Mitglied

Also ich hatte die suchfunktion schon bemüht und auch den tread gefunden mit dem Injection Reiniger. Bin auch der meinung das es bissi besser geworden ist aber leider nicht ganz weg. Auch das mit dem Öl bei den Einspritzventiele hab ich schon gecheckt. Hab da aber nichts gesehen. Oder müssen die dazu ausgebaut werden?

U - Schläuche und Zündkabel hab ich geprüft (Sichtprüfung)
    Luftfilter ist ok und orginal.

Das mit dem standlaufen werd ich morgen mal machen. Aber bis jetzt ist mir im stand nichts aufgefallen.

19. #18 p3stumpy, 06.09.2006
    p3stumpy

p3stumpy Junior Mitglied

bei mir waren es auch die Einspritzdüsen hab mir eine neue besorgt und er lief wieder . Jetzt nach ca 2000 km wieder das gleiche Prob. , ist die nächste kaputt. Naja werden sich wahrsch. alle der Reihe nach verabschieden.
    Teurer Spaß bei Toyota 160 € hab mir über einen Großhandler noch eine ( orig Bosch) besorgt für 117 € , wenn du noch eine brauchst E Mail
    Gruß Stumpy

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Jensman, 06.09.2006
    Jensman

Jensman Junior Mitglied

ich hatte das gleiche prob, waren bei mir auch die einspritzventile... wurde gott sei dank bei mir auf kulanz gerichtet...
    irgendwie ne krankheit bei dem auto. aber auch die einzige hoff ich :)

22. lear

lear Lebende Foren Legende

Ne soweit ich weiß ist die Wasserpumpe auch sehr oft bei der Carina undicht. Weiß jetzt aber nicht obs zum Verschleiß dazu gehört.

Thema:

Ruckeln Carina E...

Die Seite wird geladen...

Ruckeln Carina E... - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...