"ruckeln" beim Wegfahren

Diskutiere "ruckeln" beim Wegfahren im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe einen Tercel (AL25) und folgendes Problem! Wenn der Wagen zum Beispiel eine Nacht im Freien steht und es kälter als 0 Grad ist,...

1. Gast

Gast Guest

Hallo!

Ich habe einen Tercel (AL25) und folgendes Problem!

Wenn der Wagen zum Beispiel eine Nacht im Freien steht und es kälter als 0 Grad ist, "ruckelt" er beim Wegfahren.<br />Dieses "ruckeln" tritt beim Auslassen der Kupplung beim Schleifpunkt auf.

Dieses "ruckeln" wird aber bei mehrmahligem wegfahren besser(z.B. bei Mehrmaligem Anfahren auf Kreuzungen), bis es schließlich weg ist und<br />mein Toyota ganz normal fährt.<br />Dieses Problem tritt aber nur bei niedrigen Temperaturen und langem Stillstehen auf.<br />(im Sommer keine Probleme!)

Wenn ich mit etwas mehr Gas wegfahre, ist es etwas besser.

Wie kann das sein? Die Kupplung, glaube ich, ist aber in Ordnung!<br /> ?( ?( ?(

2. Anzeige

schau mal hier: "ruckeln" beim Wegfahren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bleifuss, 24.01.2003
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Vielleicht ist die Kupplungsscheibe etwas feucht. Und wenn sie dann schön warm is, funzt sie wieder normal. Oder ne Feder gebrochen iin der Scheibe....

Gruss Bleifuss

4. sharky

sharky Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    oder einfach nur riefig/wellig, das macht sich besonders im kalten, harten zustand bemerkbar. du kannst vorsichtig versuchen, das teil beim fahren etwas abzuschleifen, indem du im 2. gang anfährst und bei mittlerer drehzahl die kupplung laaaangsam kommen lässt. so ne wellige kupplung entsteht, wenn man häufig ruppig anfährt(schnell und gefühllos einkuppelt)

5. #4 T23Owner, 24.01.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Kann es nicht auch sein, das sich nach längeren Stehen durch die Feuchtigkeit ahnlich wie bei Bremsscheiben Rost bildet und der sich bei mehrmaligem Anfahren( wie beschrieben ) "wegschleift"? ?(

6. sharky

sharky Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    nö, kann nach einer nacht net sein, sonst hätte das jeder

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 T23Owner, 25.01.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Dacht ja nur1 ;)

9. #7 Schuttgriwler, 29.01.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    Wo soll sich der Rost bilden, wenn der Belag von Schwungscheibe und Druckplatte eingeschlossen ist ??

Ist wirklich abwegig. Entweder isse überhitzt worden oder verrubbelt wie schon gesagt.

gruß

dennis

Thema:

"ruckeln" beim Wegfahren

Die Seite wird geladen...

"ruckeln" beim Wegfahren - Ähnliche Themen

1. Kauf eines Auris 1.2L Turbo - 07/2016 - Probefahrt mit Ruckeln beim Beschleunigen

Kauf eines Auris 1.2L Turbo - 07/2016 - Probefahrt mit Ruckeln beim Beschleunigen: Hallo ihr! Ich habe mich kurzfristig hier angemeldet, da ich in Anlehnung an...
  2. Ruckeln / Pulsierende Beschleunigung beim 1.2 Turbo

Ruckeln / Pulsierende Beschleunigung beim 1.2 Turbo: Hallo Zusammen, seit ein paar Monaten fährt meine Frau einen 2016er Auris 1.2 Turbo. Der Wagen läuft soweit gut, zieht gut, und erreicht seine...
  3. Mr2 w1 Temperaturanzeige auf maximal. Ruckeln beim Fahren

Mr2 w1 Temperaturanzeige auf maximal. Ruckeln beim Fahren: Hallo. Bin neu hier und freue mich auf eine schöne gemeinsame Zeit. Bin seit einer Woche stolze Besitzer einen roten M2 W1 aus 1988 mit 116PS....
  4. Unsicher ruckeln beim bremsen

Unsicher ruckeln beim bremsen: Arbeitskollege meint mein Auto wäre im Arsch. Toyota Yaris Baujahr 2005 Merkt man beim bremsen das, das Auto leicht mit nach vor geht? Bzw ein...
  5. ruckeln beim p9

ruckeln beim p9: hallo! kann mir jemand von euch weiter helfen.....? der starlet (P9) meiner Frau ruckert teilweise,als ob er kein benzin mehr hätte... meistens...