"ruckeln" beim Wegfahren

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 23.01.2003.

1. Gast

Gast Guest

Hallo!

Ich habe einen Tercel (AL25) und folgendes Problem!

Wenn der Wagen zum Beispiel eine Nacht im Freien steht und es kälter als 0 Grad ist, "ruckelt" er beim Wegfahren.<br />Dieses "ruckeln" tritt beim Auslassen der Kupplung beim Schleifpunkt auf.

Dieses "ruckeln" wird aber bei mehrmahligem wegfahren besser(z.B. bei Mehrmaligem Anfahren auf Kreuzungen), bis es schließlich weg ist und<br />mein Toyota ganz normal fährt.<br />Dieses Problem tritt aber nur bei niedrigen Temperaturen und langem Stillstehen auf.<br />(im Sommer keine Probleme!)

Wenn ich mit etwas mehr Gas wegfahre, ist es etwas besser.

Wie kann das sein? Die Kupplung, glaube ich, ist aber in Ordnung!<br /> ?( ?( ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bleifuss, 24.01.2003
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Vielleicht ist die Kupplungsscheibe etwas feucht. Und wenn sie dann schön warm is, funzt sie wieder normal. Oder ne Feder gebrochen iin der Scheibe....

Gruss Bleifuss

4. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    oder einfach nur riefig/wellig, das macht sich besonders im kalten, harten zustand bemerkbar. du kannst vorsichtig versuchen, das teil beim fahren etwas abzuschleifen, indem du im 2. gang anfährst und bei mittlerer drehzahl die kupplung laaaangsam kommen lässt. so ne wellige kupplung entsteht, wenn man häufig ruppig anfährt(schnell und gefühllos einkuppelt)

5. #4 T23Owner, 24.01.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Kann es nicht auch sein, das sich nach längeren Stehen durch die Feuchtigkeit ahnlich wie bei Bremsscheiben Rost bildet und der sich bei mehrmaligem Anfahren( wie beschrieben ) "wegschleift"? ?(

6. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    nö, kann nach einer nacht net sein, sonst hätte das jeder

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 T23Owner, 25.01.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Dacht ja nur1 ;)

9. #7 Schuttgriwler, 29.01.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wo soll sich der Rost bilden, wenn der Belag von Schwungscheibe und Druckplatte eingeschlossen ist ??

Ist wirklich abwegig. Entweder isse überhitzt worden oder verrubbelt wie schon gesagt.

gruß

dennis

Thema:

"ruckeln" beim Wegfahren

Die Seite wird geladen...

"ruckeln" beim Wegfahren - Ähnliche Themen

1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

[Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  5. Absterben beim Gasgeben

Absterben beim Gasgeben: Hallo Leute, bin neu hier und mittlerweile ziemlich Ratlos. Also, ich fahre einen Carina 1.8 Bj. 97. Insgeamt nach Corolla bj.78 Carina II und...