"ruckeln" beim Wegfahren

Diskutiere "ruckeln" beim Wegfahren im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe einen Tercel (AL25) und folgendes Problem! Wenn der Wagen zum Beispiel eine Nacht im Freien steht und es kälter als 0 Grad ist,...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Ich habe einen Tercel (AL25) und folgendes Problem!

    Wenn der Wagen zum Beispiel eine Nacht im Freien steht und es kälter als 0 Grad ist, "ruckelt" er beim Wegfahren.<br />Dieses "ruckeln" tritt beim Auslassen der Kupplung beim Schleifpunkt auf.

    Dieses "ruckeln" wird aber bei mehrmahligem wegfahren besser(z.B. bei Mehrmaligem Anfahren auf Kreuzungen), bis es schließlich weg ist und<br />mein Toyota ganz normal fährt.<br />Dieses Problem tritt aber nur bei niedrigen Temperaturen und langem Stillstehen auf.<br />(im Sommer keine Probleme!)

    Wenn ich mit etwas mehr Gas wegfahre, ist es etwas besser.

    Wie kann das sein? Die Kupplung, glaube ich, ist aber in Ordnung!<br /> ?( ?( ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bleifuss, 24.01.2003
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist die Kupplungsscheibe etwas feucht. Und wenn sie dann schön warm is, funzt sie wieder normal. Oder ne Feder gebrochen iin der Scheibe....

    Gruss Bleifuss
     
  4. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    oder einfach nur riefig/wellig, das macht sich besonders im kalten, harten zustand bemerkbar. du kannst vorsichtig versuchen, das teil beim fahren etwas abzuschleifen, indem du im 2. gang anfährst und bei mittlerer drehzahl die kupplung laaaangsam kommen lässt. so ne wellige kupplung entsteht, wenn man häufig ruppig anfährt(schnell und gefühllos einkuppelt)
     
  5. #4 T23Owner, 24.01.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Kann es nicht auch sein, das sich nach längeren Stehen durch die Feuchtigkeit ahnlich wie bei Bremsscheiben Rost bildet und der sich bei mehrmaligem Anfahren( wie beschrieben ) "wegschleift"? ?(
     
  6. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    nö, kann nach einer nacht net sein, sonst hätte das jeder
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 T23Owner, 25.01.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Dacht ja nur1 ;)
     
  9. #7 Schuttgriwler, 29.01.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wo soll sich der Rost bilden, wenn der Belag von Schwungscheibe und Druckplatte eingeschlossen ist ??

    Ist wirklich abwegig. Entweder isse überhitzt worden oder verrubbelt wie schon gesagt.

    gruß

    dennis
     
Thema:

"ruckeln" beim Wegfahren

Die Seite wird geladen...

"ruckeln" beim Wegfahren - Ähnliche Themen

  1. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  2. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  3. länge der stehbolzen beim e12

    länge der stehbolzen beim e12: Hallo, möchte hinten SCC 12612 10mm distanzscheiben draufmachen. dazu muss ich die stehbolzen tauschen wer kann mir sagen wie lang die...
  4. Leistungsverlust und ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit

    Leistungsverlust und ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit: Hallo allerseits, seit einigen Monaten kämpfe ich jetzt schon mit o.g. Problem. Der Anfang war, dass bei konstant etwa 90 der Motor nachgelassen...
  5. Rav4 Dcat Ruckeln/Stottern

    Rav4 Dcat Ruckeln/Stottern: Nabend Gemeinde, mein Dcat aus 2006 Ruckelt/Stottert bei ca 2000 Rpm. Fühlt sich an als wenn er keinen Sprit / Luft bekommt. Motor läuft im...