Ruckeln beim Gasgeben?!?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von shifter, 11.04.2005.

  1. #1 shifter, 11.04.2005
    shifter

    shifter Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen! Ich hab nen Corolla E9 1,3L 70Ps! Wenn ich langsam ins Gas steige hab ich ein kurzes, aber starkes Leistungsloch! Vor allem wenn er kalt is! Zuerst hab ich geglaubt, dass es der Economy-Schalter ist, der im Motorraum auf der linken Seite sitzt, und hab ihn abgesteckt! Dann war es für ca ne Tankfüllung (ca 400km) weg! Aber jetzt fängt der ganze Spass schon wieder an, zwar nicht so stark wie zuvor, aber trotzdem stört das irrsinnig! Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Grüsse! Shifter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Green-Dream, 11.04.2005
    Green-Dream

    Green-Dream Guest

    hast schon mal zündkerzen,zündkabel und zündspule überprüft?
     
  4. #3 MichBeck, 12.04.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Müsste ein Vergasermodell sein, oder? Übel...der ist irgendwann störrisch. Meine Werkstatt hat sich die Zähne daran ausgebissen an meinem vorigen E8 1.3
    Die haben gemacht und getan und getauscht...nie gut geworden :(
    Allerdings hatte ich hauptsächlich Probleme in der Warmlaufphase. Da ist er beim gasgeben fast ausgegangen. Wenn er warm war lief er ok bis auf wenn er richtig heiiß war. Da hat er sich verschluckt des öfteren.
     
  5. #4 shifter, 13.04.2005
    shifter

    shifter Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja, isn Vergaser und genau in der Zeit is des bei mir a! Normalerweise wärs ja net ganz so tragisch, das Problem is nur das ich in der Einöde wohn, die rundherum nur lauter kurvige Strassen hat und die noch dazu das ganze Jahr nicht vom Kies befreit werden! Weisst wie toll das is wenn er mit in der Kurve auf Kies so nen Anfall hat!? Naja, kann ma wohl nix machen!
     
  6. #5 E9_Carsten, 13.04.2005
    E9_Carsten

    E9_Carsten Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z; Mercedes SLK R170
    Hi!

    Könnte am Kaltlaufregler liegen (diese Geschichte mit dem wachsgefüllten Ausdehnungsgefäß, das im Kaltlauf zusätzliche Düsen im Vergaser freigibt und das Gemisch so anfettet.)
    Wenn das Gemisch im Kaltlauf schon sehr fett ist und du zusätzlich Gas gibst, säuft der Motor (fast) ab.
    Mit der Zeit wird das Ausdehnungsgefäß undicht und etwas von dem Wachs geht verloren.

    Du kannst versuchen das in der Werkstatt nachregeln zu lassen.
    Ist jedoch schon zu viel am KLR undicht (zu viel Wachs weg),
    hilft nur noch tauschen.
    Habe hier schon mal was von ca. 70 Eus für ein Neuteil gelesen.

    Mein 2EE hat das Problem bisher zum Glück nur kurz nach dem Starten (<1Min).

    Ciao, Carsten
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schmokkie, 13.04.2005
    Schmokkie

    Schmokkie Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    ein freund hat auch den E9 mit 1.3L 70PS und er hat es auch!

    hat zündkerzen usw getauscht dann war es nicht mehr ganz so stark aber ging nie weg!

    mfg
    Schmokkie
     
  9. #7 MichBeck, 14.04.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Jo, den Kaltlaufregler hatten sie bei mir damals auch getauscht...gebracht hat es kaum was.
     
Thema:

Ruckeln beim Gasgeben?!?

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Gasgeben?!? - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....