Ruckeln beim E10 Liftback

Diskutiere Ruckeln beim E10 Liftback im Motor Forum im Bereich Technik; High hab den E10 Liftback und hab ein ruckeln wenn ich fahre..... Hab über die Suche schonmal geschaut aber da gibt es nur das Problem wenn man...

  1. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    High
    hab den E10 Liftback und hab ein ruckeln wenn ich fahre.....
    Hab über die Suche schonmal geschaut aber da gibt es nur das Problem wenn man stark Gas gibt ...
    bei mir ist es genau umgedreht ... wenn ich im ersten oder zweiten Gang (in den anderen auch da aber net so extrem) etwas schneller vom Gas gehe dann ruckelt der so komisch ... wenn ich dabei die Kupplung trette ist das weg oder wenn ich wieder Gas gebe oder lan genug warte bis sich das wieder beruhigt hat :P

    Was könnte das denn sein ??
    Ich denke mal Kupplung oder ? Die is ja auch schon seit 170tkm drinne und kommt nur noch auf den letzten cm ..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 28.07.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Im ersten Gang hab ich das auch - ist das nicht halbwegs normal?

    MfG, HeRo
     
  4. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Das hab ich auch im Schiebebetrieb. Besonders häufig kommt es vor, wenn ich noch ganz leicht Gas gebe, z.B. beim Dahinrollen im 2. Gang in einem Stau. Wahrscheinlich pendelt der Motor bei einer bestimmten Gaspedalstellung zwischen Schiebebetrieb (der rollende Wagen dreht den Motor, ohne daß eingespritzt wird) und normalem Betrieb (der Motor treibt den Wagen an).
    An den Übergängen ruckelts dann.
    Solange das nicht übermäßig auftritt, ist das normal.

    Ich habe schon andere Wagen gefahren, z.B. Rover 25, da ist das viel extremer. Den kann ich bei gleichbleibender Geschwindigkeit im 2. Gang bei geringen Drehzahlen nicht fahren, ohne daß der ganze Wagen ständig ruckt.
     
  5. #4 madstein, 28.07.2006
    madstein

    madstein Guest

    Schön zu hören das es andere auch so geht !! dann ist doch nichts kaputt bei meiner E10. Das gleiche passiert bei meinem auch im schiebebetrieb.
    Bj. 93 111000 km 88PS
     
  6. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Jep, kenn ich auch.
     
  7. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    puhhh dann ist ja alles in ordnung ... glück gehabt ... :P
     
  8. Berny

    Berny Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    mach mein e10 bj 92 auch, aber nur in ersten gang!

    Gruß
    Berny
     
  9. #8 toyotafreak88, 31.07.2006
    toyotafreak88

    toyotafreak88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    das is bei meinen a jetz weiß i endlich was des is!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. lumeri

    lumeri Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 + Aygo 1.0
    Mein E10 Ruckelt auch, ist manchmal schon Peinlich .
     
  12. #10 Roderic McBrown, 01.08.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Der erste Gang ist ja auch nur zum Anfahren gedacht. In diesem Gang merkst
    du das Regeln vom Steuergerät halt sofort.
     
Thema:

Ruckeln beim E10 Liftback

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim E10 Liftback - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. Ruckeln - Abmagern in der Warmlaufphase, Reinigung DK RAV4 II (XA2, EZ 05)

    Ruckeln - Abmagern in der Warmlaufphase, Reinigung DK RAV4 II (XA2, EZ 05): Nachdem eine Nachfrage bei Toyota und Rechechen hier und im Web mich darauf gebracht haben, dass der Grund für dieses häufige fast Absterben des...
  3. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  4. Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978

    Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978: Hallo zusammen, ich muss aus familiären Gründen meine Celica Verkaufen. Der Wagen ist in sehr gutem Zustand,fährt sich sehr schön und ist absolut...
  5. Ruckeln bei Konstanter Geschwindigkeit

    Ruckeln bei Konstanter Geschwindigkeit: Hallo zusammen ich habe einem Corolla AE92. Und habe das problem das bei Konstanter fahrgeschwindigkeit das Auto anfängt zu ruckeln nach dem ich...