Ruckeln beim 2E-E

Diskutiere Ruckeln beim 2E-E im Motor Forum im Bereich Technik; Habe seit kurzem ein seltsames Ruckeln , wenn es entweder feucht ist oder wenn es regnet .<br />Komischerweiße ist das Problem nur da , wenn der...

1. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Habe seit kurzem ein seltsames Ruckeln , wenn es entweder feucht ist oder wenn es regnet .<br />Komischerweiße ist das Problem nur da , wenn der Motor kalt ist , bzw. wenn man Ihn nicht ausschaltet (das Ruckeln ist also auch da wenn man ihn kalt startet und ihn warmfährt)<br />Sobald man ihn aber ausschaltet wenn er etwas warm ist , etwas wartet und ihn wieder anläßt ist das Phänomen weg .<br />Kennt jemand dieses Problem , oder die Abhilfe ?

2. Anzeige

schau mal hier: Ruckeln beim 2E-E. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 27.10.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Höchstwahrscheinlich ist das ein Zündungsproblem!<br />Entweder sind die Kerzen alt(mehr als 30000Km) oder Feuchtigkeit ist im Verteiler oder ein Zündkabel,bzw.Kerzenstecker ist defekt.

Man kann mal den Verteilerdeckel abnehmen und säubern/trocknen.Die Kontakte im Verteiler kann man dann auch gleich mal mit Schmirgel bearbeiten,damit es wieder gut funkt.

Um Zündkabel oder deren Stecker zu prüfen würd ich am besten in eine Werkstatt fahren und das Auto mal an einen Motortester klemmen,um das Zündbild auf einem Oszi zu sehen.Dabei sieht man zielich genau,welcher Zylinder betroffen ist und man kann auch erkennen,ob es an den Kerzen oder Zündkabeln liegt.

Thema:

Ruckeln beim 2E-E

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim 2E-E - Ähnliche Themen

1. Kauf eines Auris 1.2L Turbo - 07/2016 - Probefahrt mit Ruckeln beim Beschleunigen

Kauf eines Auris 1.2L Turbo - 07/2016 - Probefahrt mit Ruckeln beim Beschleunigen: Hallo ihr! Ich habe mich kurzfristig hier angemeldet, da ich in Anlehnung an...
  2. Ruckeln / Pulsierende Beschleunigung beim 1.2 Turbo

Ruckeln / Pulsierende Beschleunigung beim 1.2 Turbo: Hallo Zusammen, seit ein paar Monaten fährt meine Frau einen 2016er Auris 1.2 Turbo. Der Wagen läuft soweit gut, zieht gut, und erreicht seine...
  3. Mr2 w1 Temperaturanzeige auf maximal. Ruckeln beim Fahren

Mr2 w1 Temperaturanzeige auf maximal. Ruckeln beim Fahren: Hallo. Bin neu hier und freue mich auf eine schöne gemeinsame Zeit. Bin seit einer Woche stolze Besitzer einen roten M2 W1 aus 1988 mit 116PS....
  4. Unsicher ruckeln beim bremsen

Unsicher ruckeln beim bremsen: Arbeitskollege meint mein Auto wäre im Arsch. Toyota Yaris Baujahr 2005 Merkt man beim bremsen das, das Auto leicht mit nach vor geht? Bzw ein...
  5. ruckeln beim p9

ruckeln beim p9: hallo! kann mir jemand von euch weiter helfen.....? der starlet (P9) meiner Frau ruckert teilweise,als ob er kein benzin mehr hätte... meistens...