Ruckeln bei Vollgas E12

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von bubi, 09.07.2009.

  1. bubi

    bubi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 TSC
    Hallo Community,

    habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 TS.

    Und zwar wenn ich ab 2000-3000 U/min etwas mehr Gas gebe bzw. auf Vollgas gehe dann beschleunigt er nicht mehr richtig. Es ruckelt stark als wenn jemand den Wagen festhalten würde. So als würde er sich dauern "verschlucken".

    Beim Anfahren mit wenig Gas ist das kaum zu spüren, aber halt bei Vollgas in jedem Gang.Besonders stark wenn man z.B im 3ten Gang bei 3000 U/min Vollgas gibt. Es geht bis ca. 4000 U/min, danach lässt das ruckelt etwas nach aber ist trotzdem nicht komplett weg.Wenn ich normal in der Stadt fahre zwischen dem 1. und 4. Gang bis max 3000 U/min fährt er sich ganz normal. Man hört es auch ganz ordentlich aus dem Auspuff. Es fühlt sich an wie ein ruckeln/flattern/verschlucken. Als wenn man pro Sekunde 3 mal Gas gibt und wieder vom Gas geht.

    Es kann sicher an vielen Sachen liegen, aber kann jemand schonmal das Problem eingrenzen?

    Bin für jede Hilfe Dankbar !

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_jens, 09.07.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Keine Ahnung.

    viell. wars der begrenzer:rofl
     
  4. #3 toyotafreund, 09.07.2009
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    hört sich schwer nach luftmengenmesser an, die gleiche symptome hatte meiner auch.
     
  5. #4 *Toyotafreak*, 09.07.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ?( im E11 gibts doch keinen 1.8er TS Motor
     
  6. #5 toyotafreund, 09.07.2009
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Doch :D ne, hatte das mit dem TS übersehen 8o
     
  7. #6 Schöni, 09.07.2009
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Ich habe bei meinem Yaris ähnliche Symptome und bin bis jetzt auch nocht weitergekommen.

    Vielleicht hilft dir dieser Link

    LINK
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ruckeln bei Vollgas E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 ruckelt beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Ruckeln bei Vollgas E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...