Ruckeln bei Vollgas E12

Diskutiere Ruckeln bei Vollgas E12 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Community, habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 TS. Und zwar wenn ich ab 2000-3000 U/min etwas mehr Gas gebe bzw. auf...

1. bubi

bubi Junior Mitglied

Fahrzeug:
    E12 TSC
    Hallo Community,

habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 TS.

Und zwar wenn ich ab 2000-3000 U/min etwas mehr Gas gebe bzw. auf Vollgas gehe dann beschleunigt er nicht mehr richtig. Es ruckelt stark als wenn jemand den Wagen festhalten würde. So als würde er sich dauern "verschlucken".

Beim Anfahren mit wenig Gas ist das kaum zu spüren, aber halt bei Vollgas in jedem Gang.Besonders stark wenn man z.B im 3ten Gang bei 3000 U/min Vollgas gibt. Es geht bis ca. 4000 U/min, danach lässt das ruckelt etwas nach aber ist trotzdem nicht komplett weg.Wenn ich normal in der Stadt fahre zwischen dem 1. und 4. Gang bis max 3000 U/min fährt er sich ganz normal. Man hört es auch ganz ordentlich aus dem Auspuff. Es fühlt sich an wie ein ruckeln/flattern/verschlucken. Als wenn man pro Sekunde 3 mal Gas gibt und wieder vom Gas geht.

Es kann sicher an vielen Sachen liegen, aber kann jemand schonmal das Problem eingrenzen?

Bin für jede Hilfe Dankbar !

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_jens, 09.07.2009
    der_jens

der_jens Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Keine Ahnung.

viell. wars der begrenzer:rofl

4. #3 toyotafreund, 09.07.2009
    toyotafreund

toyotafreund Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    hört sich schwer nach luftmengenmesser an, die gleiche symptome hatte meiner auch.

5. #4 *Toyotafreak*, 09.07.2009
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    ?( im E11 gibts doch keinen 1.8er TS Motor

6. #5 toyotafreund, 09.07.2009
    toyotafreund

toyotafreund Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Doch :D ne, hatte das mit dem TS übersehen 8o

7. #6 Schöni, 09.07.2009
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Ich habe bei meinem Yaris ähnliche Symptome und bin bis jetzt auch nocht weitergekommen.

Vielleicht hilft dir dieser Link

LINK

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ruckeln bei Vollgas E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 ruckelt beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Ruckeln bei Vollgas E12 - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  2. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  3. Corolla e12 Heckschürze

Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  4. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  5. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...