ruckeln bei gleichbleibender Geschwindigkeit E10

Diskutiere ruckeln bei gleichbleibender Geschwindigkeit E10 im Motor Forum im Bereich Technik; Hi! Fahre meinen Corolla E10 jetzt schon seit knapp 4 Jahren. Seit kurzem muss ich leider feststellen, dass der Wagen in allen Gängen bei...

  1. MicG

    MicG Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Accord CL3
    Hi!

    Fahre meinen Corolla E10 jetzt schon seit knapp 4 Jahren.
    Seit kurzem muss ich leider feststellen, dass der Wagen in allen Gängen bei gleichbleibender Geschwindigkeit ruckelt. Er ruckelt auch bei leicht abnehmender Geschwindigkeit, das kann ich ja auch noch nachvollziehen. Aber mich wundert das Ruckeln bei gleichbleibender Geschindigkeit.
    Beschleunigung ist ganz normal. Kein ruckeln und auch gute Gasannahme.

    E10 Compact, 88 PS, Schaltgetriebe, Bj 94

    Was kann das sein?

    MfG

    MicG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paseofreak, 07.08.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Ich weiß zwar nicht was das in Deinen Fall sein könnte, aber ich hatte das mal beim Sierra RS. Da war ne Zündkerze defekt :]
     
  4. MicG

    MicG Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Accord CL3
    Zündkerzen hab ich auf Verdacht schon letzte Woche gewechselt. Hat nicht geholfen. :-( Zündkabel wurde am WE mit nem Multimeter durchgemessen. Auch ok. Nebenbei noch Ölwechsel gemacht und Ölfilter gewechselt.

    Das ruckeln merkt man als Beifahrer auch kaum bis gar nicht.
    Nur mich als Fahrer stört es halt enorm, wenn mein Auto Probleme hat.
    Um größere Schäden zu vermeiden möchte ich halt wissen was es ist und wie man es reparieren kann.
     
  5. #4 HeRo11k3, 07.08.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Luftfilter, Ansaugtemperaturfühler, LMM, Spritfilter, Lambdasonde...

    MfG, HeRo
     
  6. MicG

    MicG Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Accord CL3
    Hab gestern von nem Kumpel erfahren, dass meine Stamm-Tanke seit 3 Wochen Probleme mit Benzinverunreiningung hat (soll angeblich Wasser oder Diesel im Benzin sein).

    Das Ruckeln ist auch ca. seit 3 Wochen.
    Kann das sein?

    War auch schon bei unserem bekannten Mazdahändler, der meinte ich soll Montag mal vorbeikommen. Er hat mit der Tanke schon immer Probs gehabt. Meinte zu mir, dass der Winterdiesel von dieser Tanke immer einfriert, also auch ein Zeichen von Wasser im Sprit.

    Müsste da aber nicht eigentlich die Motorkontrollleuchte angehen und der Klopfsensor Alarm schlagen?

    Was kann durch so´n scheiß Benzin alles kaputt gehen?
    Ist ne Q1-Tanke, sind die so schlecht?
     
  7. Berny

    Berny Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wenn der Benzin verunreinigt ist fängt der Motor auch an zu ruckeln! Zieh mal ne Benzin Probe!

    Gruß
    Berny
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ruckeln bei gleichbleibender Geschwindigkeit E10

Die Seite wird geladen...

ruckeln bei gleichbleibender Geschwindigkeit E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...