ruckeln bei gleichbleibender Geschwindigkeit E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MicG, 07.08.2006.

1. MicG

MicG Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord CL3
    Hi!

Fahre meinen Corolla E10 jetzt schon seit knapp 4 Jahren.
    Seit kurzem muss ich leider feststellen, dass der Wagen in allen Gängen bei gleichbleibender Geschwindigkeit ruckelt. Er ruckelt auch bei leicht abnehmender Geschwindigkeit, das kann ich ja auch noch nachvollziehen. Aber mich wundert das Ruckeln bei gleichbleibender Geschindigkeit.
    Beschleunigung ist ganz normal. Kein ruckeln und auch gute Gasannahme.

E10 Compact, 88 PS, Schaltgetriebe, Bj 94

Was kann das sein?

MfG

MicG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paseofreak, 07.08.2006
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Ich weiß zwar nicht was das in Deinen Fall sein könnte, aber ich hatte das mal beim Sierra RS. Da war ne Zündkerze defekt :]

4. MicG

MicG Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord CL3
    Zündkerzen hab ich auf Verdacht schon letzte Woche gewechselt. Hat nicht geholfen. :-( Zündkabel wurde am WE mit nem Multimeter durchgemessen. Auch ok. Nebenbei noch Ölwechsel gemacht und Ölfilter gewechselt.

Das ruckeln merkt man als Beifahrer auch kaum bis gar nicht.
    Nur mich als Fahrer stört es halt enorm, wenn mein Auto Probleme hat.
    Um größere Schäden zu vermeiden möchte ich halt wissen was es ist und wie man es reparieren kann.

5. #4 HeRo11k3, 07.08.2006
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Luftfilter, Ansaugtemperaturfühler, LMM, Spritfilter, Lambdasonde...

MfG, HeRo

6. MicG

MicG Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord CL3
    Hab gestern von nem Kumpel erfahren, dass meine Stamm-Tanke seit 3 Wochen Probleme mit Benzinverunreiningung hat (soll angeblich Wasser oder Diesel im Benzin sein).

Das Ruckeln ist auch ca. seit 3 Wochen.
    Kann das sein?

War auch schon bei unserem bekannten Mazdahändler, der meinte ich soll Montag mal vorbeikommen. Er hat mit der Tanke schon immer Probs gehabt. Meinte zu mir, dass der Winterdiesel von dieser Tanke immer einfriert, also auch ein Zeichen von Wasser im Sprit.

Müsste da aber nicht eigentlich die Motorkontrollleuchte angehen und der Klopfsensor Alarm schlagen?

Was kann durch so´n scheiß Benzin alles kaputt gehen?
    Ist ne Q1-Tanke, sind die so schlecht?

7. Berny

Berny Mitglied

Hallo

wenn der Benzin verunreinigt ist fängt der Motor auch an zu ruckeln! Zieh mal ne Benzin Probe!

Gruß
    Berny

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ruckeln bei gleichbleibender Geschwindigkeit E10

Die Seite wird geladen...

ruckeln bei gleichbleibender Geschwindigkeit E10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...