Ruckeln bei bestimmten Drehzahlen 4E-FE

Diskutiere Ruckeln bei bestimmten Drehzahlen 4E-FE im Motor Forum im Bereich Technik; Ich hab bei meinem E11 4E-FE seit ein paar Tagen zwischen 1.500 und 2.000 Umdrehungen einen sehr unrunden Lauf, da stottert und ruckelt er ein...

  1. #1 AndreLei, 18.05.2009
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Ich hab bei meinem E11 4E-FE seit ein paar Tagen zwischen 1.500 und 2.000 Umdrehungen einen sehr unrunden Lauf, da stottert und ruckelt er ein bisschen. Bei etwa 4.000 Umdrehungen, wenn ich auf der Autobahn so um die 140, 150 drauf hab und weiter beschleunige, hab ich manchmal das Gefühl, als ob kurz die Leistung wegbleibt, er bei 4.000 kurz Pause macht und dann ruckartig wieder weiter beschleunigt.

    Traut sich irgendjemand ne Ferndiagnose zu?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wie sehen die zündkerzen /verteiler aus??

    zündkabel noch i.O??
     
  4. #3 AndreLei, 18.05.2009
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Sehen eigentlich ganz gut aus, aber ich bin auch Laie. Also Marder scheinen nicht drangewesen zu sein, das war mein erster Gedanke. Muss ich evtl. bei Gelegenheit mal in die Werkstatt fahren.
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    macht er das nur unter last oder ruckelt er auch wenn du im stand "mit dem gas spielst"??
     
  6. #5 AndreLei, 18.05.2009
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Auch beim mit dem Gas spielen.
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wann wurden die zündkerzen gewechselt??


    hast du ne leere sprühflasche daheim (leerer fensterreiniger oder sowas)

    wenn ja dann füll das mit wasser un spritz mal die zündanlage ab... wenn sich die drehzahl verändert oder du sogar funken siehst dann weißt du ja ca. was sache ist
     
  8. #7 AndreLei, 18.05.2009
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Keine Ahnung, wann die Zündkerzen gewechselt wurden. Gekauft hab ich das Auto mit 142.000, jetzt hat er 185.000, also haben sie mindestens 43.000 runter.
     
  9. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    probier mal das was ich oben gepostet habe mit dem wasser....
     
  10. #9 AndreLei, 18.05.2009
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Mach ich gleich nach der Arbeit. Danke schonmal für den Tipp.

    Hab auch Zündaussetzer gedacht. Nuja, ich werd's herausfinden.
     
  11. #10 AndreLei, 18.05.2009
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Nö, kein Drehzahlschwanken und keine Funken.
     
  12. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.096
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    wechsel die kerzen mal
     
  13. #12 AndreLei, 18.05.2009
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Werd ich machen, scheint ja schon irgendwie drauf hinauszulaufen.
     
  14. #13 AndreLei, 22.05.2009
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Sie mal einer an. Neue Kerzen drin, läuft wieder wie ne 1. Vielen Dank für den Tipp.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    124
    Es gab ja gerade wieder nen Thread mit lustigen Sachen aus Autoforen:

    Mein Corolla läuft unrund. Hat 250.000 km mit den original Kerzen runter. Muss ich die etwa schon wechseln?



    Jetzt wieder ohne Spass: haste den Luftfilter in der Zeit die du den Corolla hast schon mal gewechselt? Falls nicht, wäre das auch ne gute Aktion.
     
  17. #15 AndreLei, 22.05.2009
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Luftfilter hab ich bei der Gelegenheit gleich neu gemacht. ;)

    Laut nem Freund von mir (KFZ-Mechaniker) sahen die Kerzen eher nach 185tkm als nach weniger aus. Also wirklich scheinbar noch die ersten. :D
     
Thema:

Ruckeln bei bestimmten Drehzahlen 4E-FE

Die Seite wird geladen...

Ruckeln bei bestimmten Drehzahlen 4E-FE - Ähnliche Themen

  1. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  2. Ruckeln bei Konstanter Geschwindigkeit

    Ruckeln bei Konstanter Geschwindigkeit: Hallo zusammen ich habe einem Corolla AE92. Und habe das problem das bei Konstanter fahrgeschwindigkeit das Auto anfängt zu ruckeln nach dem ich...
  3. Einspritzdüsen 7A-FE

    Einspritzdüsen 7A-FE: Winterzeit, Aufräumzeit .... Daher biete ich eine komplette Einspritzleiste inkl. 4 Einspritzdüsen und Stecker für einen 7A-FE Motor, wie er in...
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...