Ruckeln am Lenkrad beim bremsen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Metzger-T20, 12.10.2010.

  1. #1 Metzger-T20, 12.10.2010
    Metzger-T20

    Metzger-T20 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Hab bei meiner T20 Sti folgendes Problem, wenn ich bei ca. 120kmh in die Eisen steige ruckelt es gewaltig am lenkrad - dachte zuerst das die Bremsscheiben hinüber sind. Hatte leider noch keine Zeit die zu wechseln.

    Hab letzte Woche die WR raufgemacht und siehe da, das Problem ist weg... also dürfte es an den SR/Felgen gelege haben.

    Soweit so gut, jetzt stellt sich mir nur die Frage ob ich irgendwie einfach rausfinden kann ob die Felgen einen defekt haben oder die Gummis?!?
    Gummi wäre nicht das Problem, da ich nächsten Sommer neue Reifen brauche oder ob ich mir gleich neue Felgen auch kaufen darf/muss/kann ;)

    Und seit gestern abend hab ich noch ein kleines Problem, wenn ich stark bremse leuchtet das Handbremssymbol im Tacho auf, wenn ich vom Bremspedal gehe erlischt es wieder.... - da mir das gestern Nacht passierte - konnte ich noch nicht nach dem Bremsflüssigkeitsstand schauen, kann es ausser zu wenig Bremsflüssigkeit noch was sein?

    Wie immer besten Dank für eure Hilfe

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XP9Driver, 12.10.2010
    XP9Driver

    XP9Driver Guest

    Falls Du kein ABs hast, haben die Reifen vielleicht einen Bremsplatten oder durch zu langes stehen bei zu niedrigem Reifendruck einen Stehplatten ud damit eine Unwucht. Könnten auch ausgeschlagene Felgen sein. Musste mal neu auswuchten lassen die Dinger vielleicht. Manchmal liegts auch nur am zu geringen Reifendruck oder die Felgen waren nicht ordentlich festgezogen. ?(
     
  4. #3 Metzger-T20, 12.10.2010
    Metzger-T20

    Metzger-T20 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    abs hab ich, also bremsplatten kanns net sein - stehplatten könnte in frage kommen, allerdings stand das auto eigentlich nicht wirklich, wurde täglich bewegt. festgezogen waren die felgen auch...

    hatte sowas bei noch keinem meiner bisherigen autos, hab null plan was da das problem ist!?!

    das ein oder mehrere Reifen unwucht waren/sind wäre möglich aber müsste man das nicht eher während der fahrt merken und nicht nur beim bremsen?
     
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    reifen/felgen auswuchten lassen, dann siehste was sache is..


    zur bremsleuchte, kontrolier mal den stand der bremsflüssigkeit
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ruckeln am Lenkrad beim bremsen

Die Seite wird geladen...

Ruckeln am Lenkrad beim bremsen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...