RST bringt sein Auto in die Werkstatt...

Diskutiere RST bringt sein Auto in die Werkstatt... im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hier mal eine kleine Geschichte von einem, der seit 10 Jahren kein Auto mehr in der Werkstatt hatte, außer für AU. Am Montag hatte ich einen...

  1. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Hier mal eine kleine Geschichte von einem, der seit 10 Jahren kein Auto mehr in der Werkstatt hatte, außer für AU.

    Am Montag hatte ich einen Termin mit dem Karosseriebauer. Das hintere Heckblech an meinem originalen GT sollte endlich gerichtet werden. Ziehen und lackieren max. 500 Euro. Ein faires Angebot, wie mir scheint, ein anderer K-Bauer wollte 2000 dafür... Also haben wir uns um 8:30 verabredet, um das Auto mit roten KZ abzuholen. Wie soll's sein, es kam natürlich keiner. Ein Anruf um 8:40 hat aber den Stein ins Rollen gebracht. 10 Min. später stand ein kompletter Abschlepper von der Firma bei mir auf dem Hof und hat den Corolla Huckepack genommen. Wir haben keinen Endtermin ausgemacht, da ich das Auto dieses Jahr sowieso nicht mehr anmelden will. Also begann die Warterei. Ich habe mir alle Szenarien ausgemalt, von "Auto irreparabel defekt" bis "Auto nach Südafrika verscherbelt, da zu alt"... schlecht geschlafen, Angst um meinen armen GT gehabt, der da einsam rumgammelt, vielleicht sogar auf dem Hof, weil sie drinnen kein Platz haben...

    Also wollte ich heute nicht mehr warten und bin einfach mal hingefahren. Der Mitarbeiter, der mich empfangen hat, meinte gleich, ich soll doch mal mit in die Werkstatt kommen, er zeigt mir, wie weit sie sind. *** Und überhaupt sei das ein ganz tolles Auto *** Ich dachte, ich hör nicht recht. Es stellt sich heraus, daß er selbst einen 91er Nissan Sunny Gti 1.8 Liter fährt und ein Youngtimerfan ist. Wir haben uns dann erstmal ausführlich über unser Hobby und unsere Autos unterhalten. Sein letzter Satz: "Das waren halt noch Autos, nicht so ne Scheiß hier!" und zeigt auf einen *silbernen* Golf.

    Und die Reparatur ist natürlich (wie auch eigentlich zu erwarten war) gut im Gange. Heckblech paßt wieder 1A, muß nur noch geschliffen und lackiert werden.

    Nuja, heute Nacht werde ich also endlich wieder gut schlafen und freue mich schon auf nächsten Freitag, wenn ich das Auto vorraussichtlich abholen kann :)

    *RSTderNunWiederEtwasGlaubeAnDieWerkstättenBekommenHat...*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch.
    Weitermachen! :]
     
  4. #3 morscherie, 20.08.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    und die wäre wo ??
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Karosseriefachbetrieb Biesinger in 76275 Ettlingen. Warte mal noch das Endergebnis ab, aber ich denke, daß die Lackierung auch gut wird. Ich schreib's dann hier rein.
     
  6. #5 morscherie, 21.08.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    immer gut zu wissen wenn was brauchbares in der nähe ist ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Alex

    Alex Guest

    Also ich habe gerade bei den Karosseriefachbetrieben sehr oft schon gute erfahrungen machen können... Da gibt´s wohl einige, die ordentlich arbeiten- vielleicht, weil man den Pfusch ja u.U. direkt sehen könnte...
     
  9. #7 Noudels, 22.08.2005
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    :lol: :daumen: Rene.....


    na ja aber ich kenn das, ich hab meinen GT ja schon beim Lackierer/Spengler stehen... ( was man nicht kann soll man Fachpersonal machen lassen)

    und der hat ihn seit einer woche..und ich war das Auto schon 3 mal Kontrolieren, obs eh noch dortsteht, ob nicht irgendwasfehlt ( meine verbreiterungen oder so)

    also ich schaffs nichtmal das die Kiste eine Woche nicht da ist, ohne schwerste Schäden... das kann ja noch was werden
     
Thema:

RST bringt sein Auto in die Werkstatt...

Die Seite wird geladen...

RST bringt sein Auto in die Werkstatt... - Ähnliche Themen

  1. RDKS: von Werkstatt unabhängig machen

    RDKS: von Werkstatt unabhängig machen: Wir haben nun 2 Autos mit RDKS = 16 Räder ... und ich möchte nicht ständig in der Werkstatt die Scheine aus dem Geldbeutel ziehen, wenn da mal...
  2. Auris 1.4 VVTi gekauft - Infos zum Auto

    Auris 1.4 VVTi gekauft - Infos zum Auto: Hallo Leute, nach langer Suche (suche Auto seit November) habe ich endlich ein Schätzchen gefunden. Ist ein Toyota Auris 1.4 VVTi aus dem...
  3. Mehrere Werkstätten, mehrere Meinungen

    Mehrere Werkstätten, mehrere Meinungen: Alle 2 Jahre steht ja immer wieder der Tüv an. Und wie es nunmal so ist lässt man das geliebte Heiligtum durchchecken um Schrecken zu vermeiden....
  4. Bericht Auto&Leben Toyota Zeitschrift

    Bericht Auto&Leben Toyota Zeitschrift: Gratulation zum Bericht in der Toyota Zeitschrift, gut gelungen. Gruss Thomas
  5. Diverse Toyota Werkstatt Handbücher

    Diverse Toyota Werkstatt Handbücher: Verkauft werden Diverse Werkstatt Handbücher. Verschidene Modele Verfügbar. Infos bitte aus den Bildern entnehmen.;) Preis nach Absprache. Bei...