RST bringt sein Auto in die Werkstatt...

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von RST, 19.08.2005.

1. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hier mal eine kleine Geschichte von einem, der seit 10 Jahren kein Auto mehr in der Werkstatt hatte, außer für AU.

Am Montag hatte ich einen Termin mit dem Karosseriebauer. Das hintere Heckblech an meinem originalen GT sollte endlich gerichtet werden. Ziehen und lackieren max. 500 Euro. Ein faires Angebot, wie mir scheint, ein anderer K-Bauer wollte 2000 dafür... Also haben wir uns um 8:30 verabredet, um das Auto mit roten KZ abzuholen. Wie soll's sein, es kam natürlich keiner. Ein Anruf um 8:40 hat aber den Stein ins Rollen gebracht. 10 Min. später stand ein kompletter Abschlepper von der Firma bei mir auf dem Hof und hat den Corolla Huckepack genommen. Wir haben keinen Endtermin ausgemacht, da ich das Auto dieses Jahr sowieso nicht mehr anmelden will. Also begann die Warterei. Ich habe mir alle Szenarien ausgemalt, von "Auto irreparabel defekt" bis "Auto nach Südafrika verscherbelt, da zu alt"... schlecht geschlafen, Angst um meinen armen GT gehabt, der da einsam rumgammelt, vielleicht sogar auf dem Hof, weil sie drinnen kein Platz haben...

Also wollte ich heute nicht mehr warten und bin einfach mal hingefahren. Der Mitarbeiter, der mich empfangen hat, meinte gleich, ich soll doch mal mit in die Werkstatt kommen, er zeigt mir, wie weit sie sind. *** Und überhaupt sei das ein ganz tolles Auto *** Ich dachte, ich hör nicht recht. Es stellt sich heraus, daß er selbst einen 91er Nissan Sunny Gti 1.8 Liter fährt und ein Youngtimerfan ist. Wir haben uns dann erstmal ausführlich über unser Hobby und unsere Autos unterhalten. Sein letzter Satz: "Das waren halt noch Autos, nicht so ne Scheiß hier!" und zeigt auf einen *silbernen* Golf.

Und die Reparatur ist natürlich (wie auch eigentlich zu erwarten war) gut im Gange. Heckblech paßt wieder 1A, muß nur noch geschliffen und lackiert werden.

Nuja, heute Nacht werde ich also endlich wieder gut schlafen und freue mich schon auf nächsten Freitag, wenn ich das Auto vorraussichtlich abholen kann :)

*RSTderNunWiederEtwasGlaubeAnDieWerkstättenBekommenHat...*

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Glückwunsch.
    Weitermachen! :]

4. #3 morscherie, 20.08.2005
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    und die wäre wo ??

5. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Karosseriefachbetrieb Biesinger in 76275 Ettlingen. Warte mal noch das Endergebnis ab, aber ich denke, daß die Lackierung auch gut wird. Ich schreib's dann hier rein.

6. #5 morscherie, 21.08.2005
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    immer gut zu wissen wenn was brauchbares in der nähe ist ;)

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Alex

Alex Guest

Also ich habe gerade bei den Karosseriefachbetrieben sehr oft schon gute erfahrungen machen können... Da gibt´s wohl einige, die ordentlich arbeiten- vielleicht, weil man den Pfusch ja u.U. direkt sehen könnte...

9. #7 Noudels, 22.08.2005
    Noudels

Noudels Senior Mitglied

:lol: :daumen: Rene.....

na ja aber ich kenn das, ich hab meinen GT ja schon beim Lackierer/Spengler stehen... ( was man nicht kann soll man Fachpersonal machen lassen)

und der hat ihn seit einer woche..und ich war das Auto schon 3 mal Kontrolieren, obs eh noch dortsteht, ob nicht irgendwasfehlt ( meine verbreiterungen oder so)

also ich schaffs nichtmal das die Kiste eine Woche nicht da ist, ohne schwerste Schäden... das kann ja noch was werden

Thema:

RST bringt sein Auto in die Werkstatt...

Die Seite wird geladen...

RST bringt sein Auto in die Werkstatt... - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  2. Neues Auto, aber welcher Motor?

Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  3. Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien

Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien: Hallo an alle, ich finde das Forum hier echt toll, ich lese schon länger mit und möchte mich kurz vorstellen: Ich lebe im Raum Wien und...
  4. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  5. Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-)

Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-): :DJippi am kommenden Donnerstag ist es so weit der Corolla muss leider gehen...der Aygo bleibt und der neue Yaris kommt :hurra Hat da jemand...