RS Heck Wührer E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von zwergnase, 02.01.2005.

1. #1 zwergnase, 02.01.2005
    zwergnase

zwergnase Mitglied

Also ich ziehe in Erwägung mir dieses Heck für mein Auti zuzulegen.
    Nun befürchte ich das das mit meinem Sebring etwas dümmlich oder mickrig aussieht :D
    Hat jemand das Heck und auch n einfachen Sportauspuff oder so?
    Würd gern Bilder sehen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 X-TREME, 02.01.2005
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Wenn du dir denn ansatz von Wührer hollst past das ganze genau!Mit Bilder kann ich dir leider nicht dienen habe zwa den ansatz auch dran aber ein anderes Endrohr

4. #3 zwergnase, 02.01.2005
    zwergnase

zwergnase Mitglied

Hast du den Ansatz oder das komplette Heck?

5. #4 E10Jens, 02.01.2005
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

also bei meinem ex wührer heck war mit nem 2x76 endrohr noch ca 10mm platz

6. #5 zwergnase, 02.01.2005
    zwergnase

zwergnase Mitglied

Also nochmal:

Das mein ich doch.
    Und ich würd gern wissen ob das mit meinem kleinen Sebring-Auspuff nicht zu mickrig aussieht.
    Weil ja das Heck erst mit dem Auspuff richtig wirkt, wie es auf dem Bild ist.

7. #6 X-TREME, 02.01.2005
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Oh ich glaube das sieht mit dem Sebring nix aus!Ich habe nur den ansatz von Wührer. Wenn du dir den RS Kit hollst würde ich dir empfehlen noch ein paar seitenschweller zu verbauen sonst sieht das von der Seitenansicht nicht wirklich schön aus

8. #7 CRX_ED9, 02.01.2005
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Was ist denn klein? 90mm? ?(

Ich würde 1 Rohr bevorzugen... :]
    4 Rohre sind zuviel des Guten... ;(

9. #8 E10Jens, 02.01.2005
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

ich finde das heck nicht so prickelnd sieht aus wie fast jedes golf bzw astra heck

10. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    also wenn du dir as heck wirklich zulegst und du den sebring doppelrohr (eckige variante) drunter hast und den dann unbedingt los werden willst....ich hätte interesse, wenn der noch nich zu alt is. bzw noch nich so viele km gelaufen :D

11. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Ganz kurz für Dich: Die Whürerteile sind furchtbar schlechte GFK Qualität, nicht zu vergleichen mit der Qualität von z.B. deinem Booster Spoiler! Meinem Lackierer waren sogar die Savage Teile lieber! Das GFK ist wirklich brutal lausig! Bei meinen Seitenschwellern (die E10Jens zerlegt hat X( :D) konnte man mit dem Fingernagel die Oberfläche wegschaben ohne gross zu drücken, bevor mein Lacker sie bearbeitet hat! Der hat geflucht wie ein Weltmeister! :D

Ausserdem sieht das RS Heck meiner Meinung nach viel zu "deutsch" aus für einen Toyota!

12. TCCP

TCCP Mitglied

also wenn würd ich persönlich mir den ansatz hier hohlen :
    sieht sehr gut auch schon an einigen corollas gesehn!

Kann es nur leider bei mir nicht machen, sonst kann ich nürgens mehr pakten :) setz ja jetz schon immer mit mein endrohr auf manchen bordsteinkanten auf ^^

13. #12 The-Saint, 03.01.2005
    The-Saint

The-Saint Mitglied

Wen ich dich wäre würd ich mir auch den Wührer Ansatz holen, am besten direkt bei Wührer nachfragen und bei ihm bestellen, das kommt wesentlich billiger als wen man über andere Shops bestellt.
    Der Wüher Ansatz hätte auch noch den vorteil das du nicht unbedingt noch Seitenschweller brauchen würdest.

Vom Preis her hab ich für HeckAnsatz 199 Euro bezahlt, einfach so als Anhaltspunkt, liegt atm noch bei mir zuhause mit den Speziel für meinen Rolla gemachten Seitenschwellern.
    Qualität ist gut, könnte besser sein aber ich bin zufrieden damit und passgenauigkeit war zumindest bei meinem Kit auch Top.

Gruess Simon

14. seeker

seeker Senior Mitglied

@zwergnase

wenn du dir das wührerheck kaufen willst, dann mach das gitter silber und zieh es ganz durch, das man garnix sieht - das kommt um welten besser als diese assi-4-puff-puff-anlage :(

irgendwer im forum hat das auch so gemacht mit geschlossener heckschürze hinten - ist mit einer der schönsten e10 in diesem forum finde ich (ist ein roter e10, aber weiss nicht mehr, wem er gehört)

mfg, philipp

15. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    @ Seeker: das ist der E10 von Jensens. der hat nen laser-pott drunter mit geändertem Endrohr (soweit ich mich erinnere ist das design jetzt ähnlich wie bei den vw-endrohren, also im 90°-winkel nach unten)
    der sound bleibt wohl gleich aber die heckansicht wird nicht durch nen ausschnitt für den auspuff gestört...

16. #15 zwergnase, 03.01.2005
    zwergnase

zwergnase Mitglied

Also Seitenschweller hab ich hier schon ne Weile rumliegen.
    Nur leider die von Booster(das bereue ich ein wenig, aber ok)

@soulflyer: Das mit der Qualität hört sich echt nicht gut an.
    Aber mein Booster-Ansatz hat mich auch zum Verzweifeln gebracht.
    Da musste ich auch überstehendes Zeug wegschleifen,Löcher bzw. Krater stopfen und beim schleifen kamen immer wieder neue Löcher und irgendwie hat der auch ne Kante wo keine hingehört..alles sowas :(

Den Wührer-Heckansatz wollte ich auch erst.
    ABER... ich hab mir überlegt.... Der Frontansatz ist an die Stoßstange gespachelt..Es würde sicherlich dähmlich aussehen wenn der Heckansatz dann nicht angespachtelt wäre( diese Horrorarbeit mach ich mir nie wieder).
    Also dacht ich mir als einfachste Lösung halt das komplette Heck zu nehmen. Das RS von Wührer hat mir dabei auf den ersten Blick am besten gefallen. Würde aber mit dem Sebring halt, so denk ich, doof aussehen. Und verstecken will ich ihn auch nicht.

@Snoopy: Den Auspuff werd ich nicht verkaufen, denn erstens werd ich so günstig ( 0€ :D) keinen mehr kriegen und zweitens könnt ich es mir auch gar nicht leisten überhaupt einen zu kaufen.

Also, was soll ich tun, verdammt? :)

17. #16 Corolla Fanatic, 03.01.2005
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive

18. #17 X-TREME, 03.01.2005
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

@ zwergnase dann geh hin mach kurzen Prozes flex die endrohre ab und kauf dir welche die dir am besten gefallen!Drann gebruzelt sind die ja gleich :D :D

19. #18 zwergnase, 03.01.2005
    zwergnase

zwergnase Mitglied

?(

@ corolla fanatic: Ich hatte auch etwas das Gefühl das ich nur zweite Wahl gekauft hab bei dem Ansatz. Den hatte ich von ebay für 125€.
    Egal, jetzt issa schick.
    Aber sonst ist mir Booster halt etwas zu dezent. Ich habs gern wuchtig und fett :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Ui, dann würde Dir AJ gefallen! :D

22. #20 zwergnase, 03.01.2005
    zwergnase

zwergnase Mitglied

Nein, so meinte ich das nicht :D :D

Thema:

RS Heck Wührer E10

Die Seite wird geladen...

RS Heck Wührer E10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...