Rotex-Reifen

Diskutiere Rotex-Reifen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hab heite für den Sommer meien Alufelgen gekauft (Alutec Java 5) mit Rotex K106 Reifen als 195/50 15er 82V was sagt ihr zu den reifen menin...

1. #1 echt_weg, 13.02.2003
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

Hab heite für den Sommer meien Alufelgen gekauft (Alutec Java 5) mit Rotex K106 Reifen als 195/50 15er 82V was sagt ihr zu den reifen menin häöndelr hat mrir zu denen geraten weil die wohl bei gutem wetter sehr seht guten grip geben bei nässe sollen die halt nur etwas schlechter als andere sein

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Käsebert, 13.02.2003
    Käsebert

Käsebert Junior Mitglied

Reifen von Yokohama haben auch sehr guten Grip bei trockenem Sommerwetter, haben gleichzeitig ein wahnsinnig lautes Abrollgeräusch und taugen bei nässe rein gar nichts (Erfahrungswert 205/50/VR15 Yoko A539) Das Fahrgefühl bei Nässe war vergleichbar wie bei Sommerreifen auf Schnee.

Fazit: Ich kaufe mir nie wieder "günstige" Reifen, die sind die einzige Verbindung zwischen Auto und Strasse, und die sollte doch so gut wie möglich sein, oder?

MfG

Kai

4. #3 echt_weg, 13.02.2003
    echt_weg

klar seh ich auch so aber ich fahr bei schlechtem wetter eh langsam und vorsichtig wärend ich bei gutem wetter aber wie nen wildschwein fahre (wo das geht natürlich nur)

5. #4 Tiefflieger-Devilzz-Crew, 13.02.2003
    Tiefflieger-Devilzz-Crew

Tiefflieger-Devilzz-Crew Junior Mitglied

So schlecht werden die Rotex schon nicht sein, gehören ja irgendwie zu Hankook!

@ Käsebert: Zu deinem Fazit kann ich nur sagen; sehr vernünftige Einstellung, keine "günstigen" Reifen zu fahren!

Ich bin da eher so einer der Preis/ Leistung(Name) abwägt, wobei die Reifenpreise, bei der von mir benötigten Größe, bei 250 EURO pro Stück beginnen.
    (Oder ich bin einfach zu geizig) :D :D :D

MFG
    TF

6. #5 echt_weg, 13.02.2003
    echt_weg

naja letzendlich hab ich die felgen zusammen mit den reifen für 405euro gekriegt und das ist recht günstig da kontne ich die reifen halt nicht aussuchen

sind aber eh nach einem sommer runter radiert dann brauch ich wieder neue :D

Thema:

Rotex-Reifen

Die Seite wird geladen...

Rotex-Reifen - Ähnliche Themen

1. Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern

Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern: Hallo liebe Toyota Gemeinde, ich bin 46 Jahre alt und habe mir einen jugendlichen Celica T20 1,8 zugelegt und möchte diesen gerne "verschönern"....
  2. Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK

Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK: Verkauft wird ein Satz seltener TTE Felgen 17" Alle 4 Reifen sind MAXIMAL 500km gefahren. Eine Felge hat etwas mehr Bordsteinschäden jedoch nicht...
  3. 215 40 17 reifen

215 40 17 reifen: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand 2 (!)Reifen in 215 40 17 im Keller rum liegen? Bitte um Angebot ;) Gruss
  4. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...
  5. Stahlfelgen,Reifen und Radkappen

Stahlfelgen,Reifen und Radkappen: Biete hier einen gebrauchten Satz (4 St.) Original Stahlfelgen 15 Zoll für Toyota Corolla E12U Es sind auch 4x Radkappen dabei Reifen :4x Dunlop...