Roter Lack - Klarlack benutzen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von SiiB, 12.04.2006.

  1. SiiB

    SiiB Guest

    Hi,

    bin gerade dabei die Stoßfänger und Seitenspiegel meines P8 zu lackieren. Das Auto ist rot, kein Metallic.. soll ich dann überhaupt Klarlack über meine Lackierung sprühen oder wird das nur bei Metallic Lacken so gemacht?

    Habe hier im Forum irgendwo gelesen dass man keinen Klarlack benutzen soll, weiss es aber nicht 100%ig. Die Stoßfänger hab ich mit 2-3 Schichten roten Lack und danach Klarlack drüber gemacht, sieht schon ein bisschen unterschiedlich aus.

    Gruss SiB
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gt2-00

    gt2-00 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18
    Der rest des Fahrzeuges hat keinen Klarlack wenn müsstest du alles mit Klarlack lackieren was du sicherlich nicht willst.Farbunterschiede wird es eh geben da der alte Lack ausgeblichen ist wegen dem fehlendem Klarlack wenn müsstest du dir welchem anmischen lassen der an den alten Lack angepasst wird!
    gruss gt2-00
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Ich vermute mal, daß Ausbleichen darum nur bei Unilacken und nicht bei Metalliclacken ein Problem ist, weil erstere keine Klarlackschicht bekommen bzw. bekamen.
     
Thema:

Roter Lack - Klarlack benutzen?

Die Seite wird geladen...

Roter Lack - Klarlack benutzen? - Ähnliche Themen

  1. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  2. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

    Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  3. Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5

    Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5: Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  4. Biete Corolla G6R Seitenschweller in rot

    Biete Corolla G6R Seitenschweller in rot: Die Schweller sind in einem ordentlichen Zustand. Sie sind allerdings über 15 Jahre montiert gewesen und haben natürlich einige Spuren davon...
  5. Yaris TS Rot WEiß

    Yaris TS Rot WEiß: Habe mir mal neue Felgen gegönnt! :hurra Finde rot- weiß passt irgendwie! [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]