Roter Lack - Klarlack benutzen?

Diskutiere Roter Lack - Klarlack benutzen? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, bin gerade dabei die Stoßfänger und Seitenspiegel meines P8 zu lackieren. Das Auto ist rot, kein Metallic.. soll ich dann überhaupt Klarlack...

  1. SiiB

    SiiB Guest

    Hi,

    bin gerade dabei die Stoßfänger und Seitenspiegel meines P8 zu lackieren. Das Auto ist rot, kein Metallic.. soll ich dann überhaupt Klarlack über meine Lackierung sprühen oder wird das nur bei Metallic Lacken so gemacht?

    Habe hier im Forum irgendwo gelesen dass man keinen Klarlack benutzen soll, weiss es aber nicht 100%ig. Die Stoßfänger hab ich mit 2-3 Schichten roten Lack und danach Klarlack drüber gemacht, sieht schon ein bisschen unterschiedlich aus.

    Gruss SiB
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gt2-00

    gt2-00 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18
    Der rest des Fahrzeuges hat keinen Klarlack wenn müsstest du alles mit Klarlack lackieren was du sicherlich nicht willst.Farbunterschiede wird es eh geben da der alte Lack ausgeblichen ist wegen dem fehlendem Klarlack wenn müsstest du dir welchem anmischen lassen der an den alten Lack angepasst wird!
    gruss gt2-00
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Ich vermute mal, daß Ausbleichen darum nur bei Unilacken und nicht bei Metalliclacken ein Problem ist, weil erstere keine Klarlackschicht bekommen bzw. bekamen.
     
Thema:

Roter Lack - Klarlack benutzen?

Die Seite wird geladen...

Roter Lack - Klarlack benutzen? - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf

    Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf: Hallo. Ich hatte das Problem letztes Jahr im Sommer auch schon und immer nur bei Temperaturen über 30Grad. Auf der Autobahn leuchtet immer die...
  2. Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*

    Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*: Moin! Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch zwei nagelneue, unverbaute, originale Toyota Automatikschaltknäufe, die super selten sind....
  3. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  4. Überarbeitung des Lackes

    Überarbeitung des Lackes: Hallo zusammen Ich wollte euch fragen ob jemand Erfahrung mit, ich sag jetzt mal, teilweise "zerstörtem" Lack hat, was die Kosten anbelangt......
  5. Teile Celica T16 2.0 GT rot

    Teile Celica T16 2.0 GT rot: diverse Teile Kühler, Auspuffteile, Felgen, Anlasser, Lichtmaschine, Kleinteile um Motor Karosserieteile kaum .... aus zwei Alten T16. erreichbar...