rote US-Blinker

Diskutiere rote US-Blinker im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Servus! Da mein Camry tizianrot lackiert ist und die hinteren gelben Blinker doch bißchen rausstechen hätte ich vor mir rote vom US-Modell zu...

  1. Camper

    Camper Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.11.2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Da mein Camry tizianrot lackiert ist und die hinteren gelben Blinker doch bißchen rausstechen hätte ich vor mir rote vom US-Modell zu montieren.
    Wie schaut´s da mit TÜV aus?
    Muß man das abnehmen lassen oder kann man die einfach anbauen?

    *MARTIN*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pinki78, 25.02.2003
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    ich denke schon das man die abnhemen lassen muß, da sie in dieser Form nicht dem Original entsprechen und nicht nach gültigen Gesetzten getestet worden sind !
     
  4. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    alsow enn die rot blinken, wirst du da schelchte karten haben.

    das gibts nämlich nur an importfahrzeugen, und auch oft müssen diese umgerüstet werden auf gelb.
     
  5. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Richtig!

    Neues Gesetzt sagt, daß die Blinker GELB sein MÜSSEN. Es gibt zwar ein paar alte Amis, die rot haben, aber das war noch von früher. Jetzt müssens gelb sein.
     
  6. #5 Scholle, 26.02.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    vollkommen richtig ;) seit dem 1.1 2002 dürfen Importautos in d nicht mehr rot blinken , -----also umrüsten

    wenn du sie überhaupt abgenommen bekommst, dann müssen sie auch gelb blinken

    Vorteilhaft wäre wenn sie ein " e " Zeichen besitzen
     
  7. #6 EeK ThE CaT, 26.02.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0

    wie z.b. die hier....

    [​IMG]

    :D:D
     
  8. #7 DJBlade, 06.03.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Nimm roten FoliaTec Leuchten lack, spray sie ein und die Blinker leuchten dann sogar immer noch gelb ;)
     
  9. #8 echt_weg, 19.03.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    lol nen kumpel von mir hat im civic auch sone art altezzas drin die blinken auch rot und er hat wohl ne abe für die teile ?(
     
  10. #9 celica lover, 19.03.2003
    celica lover

    celica lover Guest

    @pinky und scholle

    stimmt nicht ganz mit den roten blinkern!!! bei meinen tyc's wars so das die farbe keine rolle gespielt hat, nur das E zeichen war halt ein problem!! mein onkel hat seinen dodge dakota im jan 03 "neu" aus den usa importiert. die rücklichter hat er genhemigt bekommen (für ca. 300€), das geht aber nur da dieses modell hier in deutschland nicht offiziel zugelassen ist. hätte ich damals einen t23 GT(S) aus den usa mit den tyc vorgeführt hätte ich die rücklichter behalten können! das ist halt der deutsche tüv--regeln die keiner versteht und schlupflöcher die nur wenig wissen!
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Speedsta, 25.03.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Also dank der SAE Prägung der TYCs darf ich die anscheinend sogar draufhaben :D
     
  13. #11 celica lover, 25.03.2003
    celica lover

    celica lover Guest

    geht das in der schweiz?? ich hab underm tüv trottel 100 mal gesagt das meine orig. leuchten auch dem sae standard entsprchen- hat ihn aber nicht beeindruckt!! :(
     
Thema: rote US-Blinker
Die Seite wird geladen...

rote US-Blinker - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  2. RAV 4 Blinker blinken zu schnell

    RAV 4 Blinker blinken zu schnell: Hallo Freunde, seit ein paar Tagen blinken die Blinker meines Toyota RAV 4 Bauj. 2006 doppelt zu schnell, sobald ich an der Anhängerdose einen...
  3. Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.

    Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.: Hallo und schöne freie Tage:D mein Auto geht nicht mehr... nahezu die komplette Elektrik geht nicht. Warnblinker gehen und Vorderlicht geht auch...
  4. Toyota Supra MA70 Standlicht Blinkerkombi US Modell

    Toyota Supra MA70 Standlicht Blinkerkombi US Modell: biete 2 gebrauchte Blinker/Positionslichter vom US Modell mit gelben Glas. Preise 20 € für beide Versand gegen Aufpreis möglich
  5. Suche Picnic Blinker links

    Suche Picnic Blinker links: Hallo nach einem kleinen Unfall suche ich den linken Blinker, hat zufällig jemand etwas übrig. Falls jemand noch einen Satz Scheinwerfer in gutem...