Rote Rückfahrleuchten ? :confused:

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Humunkulus, 05.09.2002.

  1. #1 Humunkulus, 05.09.2002
    Humunkulus

    Humunkulus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Sind rote Rückfahrlicher in Deutschland erlaubt ?<br />Bei uns fahren mehrere solcher Fahrzeuge (meist Ammi) rum wo alles rot ist.

    Ich fahre einen T17 Stufenheck. <br />Die Lösung die man damals mit der Rück und Nebelschlussleuchte gefunden hat, finde ich weniger prickelnd.<br />Nun habe ich mir folgendes überlegt: Ich traiser die Rückfahrleuchte rot und setze in beide Lampen eine Fassung für Birnen mit doppelten Faden.<br />Der Eine ist dann eben als Nebelschlusslicht und der andere als Rückfahrlicht.<br />Wie sieht es da in Deutschland aus ?<br />Bekomme ich das irgendwie zugelassen ? ?( ?( ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dark

    Dark Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hi Homer <br />hört sich ganz schön kompliziert an was du da vor hast , aber auf jeden Fall ist das "traisieren" von Rückleuchten egal wie auch immer in D nicht erlaubt !!!!<br />PS.: Was machen deine Frontblinker ???
     
  4. #3 Humunkulus, 05.09.2002
    Humunkulus

    Humunkulus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Die sind dran.<br />Habs aber etwas anders gemacht. <br />Habe mir im Baumarkt normales PLexiglas gekauft und sie auf die richige Größe erst grob zugeschnitten und dann mit'm Drehmel angepasst.<br />Den Bereicht wo kein Licht hinfällt habe ich schwarz lackiert. Sieht zwar irgendwie komsich aus, ist aber voll hell und die Blicke der anderen T17 Fahrer zieht es auch an.

    Getraiserte Rückleuchten ?? <br />Ich fahre seit über einem Jahr mit komplett getraiserten Rückleuchten rum.So ganz in scharz sieht es schon geil aus, nur der TÜV steht an, also muss die Farbe runter. <br />Nun bin ich auf der Suche nach einer anderen Lösung. <br />Hab mir schon überlegt, ob ich dann Farbe in ganz dünnen Streifen auf die Rücklichter auftrage.<br />...natürlich nach dem TÜV. einfach vor - das Wird nur nicht einfach - das alles sauber abkleben ... :( Na mal sehen
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Was meinst Du wohl, warum die Rückfahrlichter weiß sind, und nicht rot?!<br />Weil Du in die andere Richtung fährst! Sei bloß vorsichtig mit sowas. Das ist fast so schlimm wie rote Standlichter.
     
  6. #5 EyeKeyFun, 06.09.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

    Hardy hat recht! <br />(Huch! 8o hab ich das eben gesagt? rolleyes )

    Zum Thema farbige Standlichter:

    Zitat von einem Bullen, nachdem er mich mit grünen Standlichtern erwischt hat:

    "Vorne gibt es nur weißes Licht, und kein grünes!; nächstes mal kostet das 300 öS (22 €)

    grüne/blaue/gelbe Standleuchten finde ich ja noch halbwegs ok, aber rotes Licht vorne, oder rote Rückfahrscheinwerfer darf einfach nicht sein...!!!!

    Sowas kann arg daneben gehen.!!<br />Also lieber sein lassen ;)

    gruss EyeKeyFun ;)
     
  7. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Jaja, wäre nicht der erste der nachts beim Überholen denkt da vorne überholt auch einer. Beim Näherkommen warens dann plötzlich Stand- und keine Rücklichter. So ist ein Namensvetter von mir (Jens W.) gestorben.

    Ich wollts nur anmerken.

    P.S.: mit den Zweifadenbirnen wirds nit funzen weil sowohl Nebelschlußlich als auch Rückfahrlicht 21 Watt haben.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rote Rückfahrleuchten ? :confused:

Die Seite wird geladen...

Rote Rückfahrleuchten ? :confused: - Ähnliche Themen

  1. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  2. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

    Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  3. Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5

    Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5: Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  4. Biete Corolla G6R Seitenschweller in rot

    Biete Corolla G6R Seitenschweller in rot: Die Schweller sind in einem ordentlichen Zustand. Sie sind allerdings über 15 Jahre montiert gewesen und haben natürlich einige Spuren davon...
  5. Yaris TS Rot WEiß

    Yaris TS Rot WEiß: Habe mir mal neue Felgen gegönnt! :hurra Finde rot- weiß passt irgendwie! [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]