Rote Plakette, was nun?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Kleine Hexe, 13.01.2008.

1. #1 Kleine Hexe, 13.01.2008
    Kleine Hexe

Kleine Hexe Guest

Hallo Toyotafahrer und Händler.
    Ich habe mit meinem roten HILUX Diesel (EURO 3), als LKW zugelassen, passend zur Autofarbe nun eine rote Plakette bekommen.
    Ich fahre meinem Auto in Berlin und wohne mitten in der Stadt. Was kann ich nun tun, um mich nicht von meinem Auto trennen zu müssen.
    Kann ich aufrüsten? Oder kann ich die Plakette grün anmalen, war nur nen Scherz. :) Muss ich ihn nun als PKW zulassen oder habt ihr eine andere Lösung?:idee

Ich danke schon mal für die Antworten.
    Die kleine Hexe

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raziel

Raziel Senior Mitglied

kannst du keinen russpartikelfilter einbauen lassen?bist du selbst ständig und brauchst das auto um damit zu arbeiten?wenn ja kannst du dir ne sonndergenehmigung holen.dann kannst auch im grünen bereich fahren.!geht aber nur bei firmen.

4. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Ne grüne bekommst nicht, ne gelbe könnte, FALLS jemand was zur Nachrüstung anbietet noch das höchste der Gefühle werden ;) Also falls du in ne grüne Zone fällst, hast IMO keine Chance...

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ich dachte vorerst reicht die Plakette an sich, egal, welche Farbe. Bei den Abstufungen sind wir doch noch gar nicht angekommen, was die Fahrverbote angeht.

6. #5 Thorschde, 13.01.2008
    Thorschde

Thorschde Mitglied

das hat was mit deiner lkw zulassung zu tun!
    beispiel: zwei identische renault kangoo(gleiches modell und gleicher motor), der eine ist über ne firma als lkw zu gelassen der andere privat. der der als lkw zugelassen ist bekam die rote und der private die grüne. die auf der verwaltung sagten, dass das an der lkw zulassung liegt!
    das ist reine geldmacherei sonst nix.
    außer die kiste wieder als pkw zu zulassen wüsste ich jetzt auch keine lösung!
    würd an deiner stelle nochmal auf die zuständige verwaltung gehen und mal genau nachfragen! weil soweit ich weiß, bekommt man die grüne bereits ab euro2......
    gruß

edit: schau mal HIER rein, da steht alles was man wissen muss!!!!

7. #6 Ebeneezer, 13.01.2008
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Wo ist das Problem? Es gibt doch bisher nur Einfahrverbote für Fzg. OHNE Plakette... welche Farbe die Plakette jetzt hat ist doch erstmal egal, oder liege ich da falsch?

8. #7 Thunderball, 13.01.2008
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

nein, liegst Du nicht. :)

9. timber

timber Guest

frauen :P

10. #9 Thunderball, 13.01.2008
    Thunderball

Nach heutiger Sachlage darf mit der roten Plakette bis Ende 2009
    in jede Umweltzone gefahren werden.

11. muc

muc Guest

Momentan ist das alles ja noch recht egal, der eigentliche Hammer in Berlin ist aber, dass da ab 2010 nur noch Autos mit grüner Plakette in die Umweltzone rein dürfen. Schaun mer mal, ob die das durchstehen und das nicht doch still und heimlich auf grün und gelb aufweichen...

12. #11 Thunderball, 13.01.2008
    Thunderball

Das ganze Thema eh ein Witz.
    In meinem Betrieb haben alle Geschäftswägen eine gelbe oder grüne
    Plakette erhalten.
    Ausnahme ist ein MB - Sprinter, der erhält gar keine.
    Aber Dank Ausnahmeregelung darf er denoch in die U-Zone fahren. :rolleyes: :rolleyes:

13. #12 Kleine Hexe, 13.01.2008
    Kleine Hexe

Kleine Hexe Guest

na Danke

Na hui, Danke für die vielen Antworten.
    Und Danke für die Infos bezüglich der Umweltzonen.
    Ich fasse mal zusammen, ich kann mit meinem roten PKW (LKW Zulassung) und der tollen roten Plakette vorn drauf, noch zwei Jahre in der Zone fahren.
    Das ist ja schon mal wahnsinnig was wert :wand

Die Geschichte mit den beiden Renault Kangoo ist ja haarstreubend und zugleich interessant. Ich werde mich mal auf den Weg machen und mal sehen, ob sich das bei meinem Auto ebenso verhällt.

Als ich meine Plakette Anfang 12/07 erstanden habe :wow, wurde mir mitgeteilt, dass die Russpartikelfilter zurück gezogen worden sind, da diese nicht effizient genug seien.

Hat denn jemand von euch eine HILUX oder Ähnliches und eine Kennung, ob sich dort jetzt schon etwas geändert hat und sich einen Rußpartikelfilter nachrüsten lässt?

Gruß die kleine Hexe

14. muc

muc Guest

RE: na Danke

Jo, und wenn du auf Pkw ummeldest, müsste es ne gelbe Plakette werden und damit darfst du auch nur noch 2 Jahre fahren. :hat2 Wenn du aber einen Partikelfilter nachrüsten kannst, dann bekommst du so die grüne...

15. #14 Thunderball, 13.01.2008
    Thunderball

RE: na Danke

Wenn eine Nachrüstung techn. nicht möglich ist oder die Nachrüstung
    in keinem vertretbaren verhältnis zum Zeitwerrt v. Fahrzeug steht kann eine zeitlich begrenzte Ausnahmegenehmigung beantragt werden. :)

16. muc

muc Guest

Betonung auf "kann"! Sagt ja niemand, dass die dann auch genehmigt wird, da würde ich mich nicht drauf verlassen und ich kenn mich mit Ausnahmen ganz gut aus. ;)

17. #16 Thunderball, 13.01.2008
    Thunderball

An dieser Ausnahmegenehmigung arbeite ich gerade für o.g. Sprinter. :)

Schau ma mal. 8)

18. #17 Kleine Hexe, 13.01.2008
    Kleine Hexe

Kleine Hexe Guest

...mein Geld.

19. #18 Kleine Hexe, 13.01.2008
    Kleine Hexe

Kleine Hexe Guest

Wieso "Frauen"? Männer haben genausoviel oder -wenig Ahnung!!!
    Ist doch egal wer die Fragen stellt. Ich dachte an eine Kommunikation.

... und ich dachte die 2 Jahre zu nutzen, ehe Sie um sind und ich da stehe? .... und jetzt?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ash

Ash Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    Einfach so etwas nicht beachten!

22. #20 Kleine Hexe, 13.01.2008
    Kleine Hexe

Kleine Hexe Guest

Alles klar.

Thema:

Rote Plakette, was nun?

Die Seite wird geladen...

Rote Plakette, was nun? - Ähnliche Themen

1. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  2. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  3. Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5

Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5: Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  4. Biete Corolla G6R Seitenschweller in rot

Biete Corolla G6R Seitenschweller in rot: Die Schweller sind in einem ordentlichen Zustand. Sie sind allerdings über 15 Jahre montiert gewesen und haben natürlich einige Spuren davon...
  5. Yaris TS Rot WEiß

Yaris TS Rot WEiß: Habe mir mal neue Felgen gegönnt! :hurra Finde rot- weiß passt irgendwie! [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]