Rote Kennzeichenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von uwe_sternlitz, 08.06.2002.

  1. #1 uwe_sternlitz, 08.06.2002
    uwe_sternlitz

    uwe_sternlitz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    hoi,

    ich wollte fragen, ob so etwas erlaubt ist, bzw eintragungspflichtig ist.

    prinzipiell is ja nix schlimmes dabei, so 5w birnchen, zudem in rot, am heck... wayne interessierts?

    uwe/markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 antibrain, 08.06.2002
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    prinzipiell is auch nix schlimmes an anderen Veränderungen am Auto dran.. aber überleg mal, in welchem Land Du lebst! :O
     
  4. #3 uwe_sternlitz, 08.06.2002
    uwe_sternlitz

    uwe_sternlitz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    der punkt ist, dass ich sowas schonmal gesehen hab.. an nem mr2 in der selben farbe wie meiner.. leider war ich zu fuss unterwegs, und nicht in der lage, das kennzeichen zu erhaschen...

    uwe/markus
     
  5. Lars

    Lars Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Mit roter Kennzeichenbeleuchtung fahren bei uns auch einige rum und die Bullen stört das nicht im geringsten! Einer ist auch dabei der hat einen Kennzeichenhalter der um das komplette Kennzeichen rote Dioden als Bremsleuchte hat, und auch da machen die Bullen nichts! Sie haben nur was gegen Leute die irgendwie Blaue oder grüne Beleuchtung hinten haben! Die werden regelmäßig rausgezogen und dürfen zahlen!
     
  6. Gast

    Gast Guest

    jaja rote taferlbeleuchtung :) :( :O ;)
     
  7. Lars

    Lars Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Täusch dich nicht, die rote Beleuchtung sieht man Nachts sehr gut! auch wenn man mit Licht hinterher fährt ;)

    [ 12. Juni 2002: Beitrag editiert von: Lars ]
     
  8. Stefe

    Stefe Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2001
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ+
    Also in der StvzO steht geschrieben, das das hintere Kennzeichen beläuchtet sein muss. <br />Eine Angabe zu der Farbe der Kennzeichenbeläuchtung wurde keine gemacht. Bei den Standlichtern, Abblendlichtern und Neblern steht geschrieben: "die Lichter müssen WEISS sein"

    Demzufolge würde ich sagen "ja", ist erlaubt

    [ 12. Juni 2002: Beitrag editiert von: StefeB_G6 ]
     
  9. JPGnet

    JPGnet Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    << Hände-reib >> Sollte das etwa eine Gesetzeslücke sein?! 8o :D

    <br />Gruß<br />JPG

    [ 12. Juni 2002: Beitrag editiert von: JPG ]
     
  10. Stefe

    Stefe Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2001
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ+
    Jepp, sieht ganz so aus.<br />Ist allerdings schon 2 Jahre her. Muss mir mal wieder die StvzO vom Ordnungsamt holen, vielleicht hat sich ja was geändert!
     
  11. #10 Dragon Racing, 12.06.2002
    Dragon Racing

    Dragon Racing Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    In Belgïen ist roter, grüne,... Kennzeichenbeleuchtung verboten.

    Alleine WeiB
     
  12. Stefe

    Stefe Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2001
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ+
    Ja, wenns ins Ausland geht !! <br />Andere Länder, andere Vorschriften
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Ich hab rote Kennzeichenbeleuchtung auf meinem Supra druff!! Die Bullen fanden es schick :D
     
  14. Magier

    Magier Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal im Internet nachgeguckt unter: http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_60.php3

    Da steht folgender Passus drin:

    §60 Ausgestaltung und Anbringung der amtlichen Kennzeichen

    (4) Hintere Kennzeichen müssen eine Beleuchtungseinrichtung haben, die das ganze Kennzeichen bei Fahrzeugen der Gattung a der Anlage V in der bis zum 1. November 2000 geltenden Fassung auf 20m, bei Fahrzeugen der Gattungen c und d dieser Anlage auf 25 m - bei reflektierenden Kennzeichen auf 20 m; bei Fahrzeugen mit Kennzeichen nach Anlagen Va, Vb, Vc und Vd auf 20 m - lesbar macht. Bei Kleinkrafträdern, Fahrrädern mit Hilfsmotor und motorisierten Krankenfahrstühlen, die ein amtliches Kennzeichen führen, ist eine Einrichtung zur Beleuchtung des Kennzeichens zulässig, jedoch nicht erforderlich. Die Beleuchtungseinrichtung darf kein Licht unmittelbar nach hinten austreten lassen.

    Also viel Bla und nix über irgend eine Farbe. Nur lesbar beleuchtet muss das Kennzeichen halt sein... ;)
     
  15. Stefe

    Stefe Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2001
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ+
    Ha, ich sags doch. Coole Site, da kann sich jeder schlau machen
     
  16. #15 Noudels, 12.06.2002
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    es heißt eigentlich auch das nur rotes licht nach hinten leuchten darf ausgenommen sind die <br />rückfahrscheinwerfer, die aber nur bein returfahren leuchten dürfen.<br />und da ist die kennzeichenbeleuchtung glaub ich auch nicht drin angeführt ( das bilde ich mir jetz mal ein ). also rot müßte es sein dürfen
     
  17. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Es darf theoretisch garnicht anders sein!!!
     
  18. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ok, und wo bekomm ich´rote birnchen her bzw. wie mach ich meine birnchen rot?
     
  19. #18 MichBeck, 16.06.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    also darf ich doch auch blaue nehmen, oder? ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    naja, müsste man nachfragen, aber rot sollte laut stvzo auf jeden fall gehen - sofrn man es noch lesen kann.

    aber wie mach ich meine birnchen am besten rot/blau/farbig?
     
  22. Matce

    Matce Guest

    hi

    ich hätt vorgehabt neben die rückfahrleuchten blaue leds zu basteln (natürlich von innen einschaltbar!)<br />wieso sollt das verboten sein? solang ich stehe -> no problem!

    übers kennzeichen kommen auch 2 LEDS - blau ruled einfach :D
     
Thema:

Rote Kennzeichenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Rote Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  3. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

    Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  4. Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5

    Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5: Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  5. Biete Corolla G6R Seitenschweller in rot

    Biete Corolla G6R Seitenschweller in rot: Die Schweller sind in einem ordentlichen Zustand. Sie sind allerdings über 15 Jahre montiert gewesen und haben natürlich einige Spuren davon...