Rote Cockpit-Beleuchtung E11

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jimi1969, 12.01.2004.

  1. #1 Jimi1969, 12.01.2004
    Jimi1969

    Jimi1969 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Sooo....

    Ich will jetzt endlich die hässliche grüne Cockpit Beleuchtung meines G6 auf rot umstellen.
    In Hardys G6 Center hab ich die Umrüstung auf rot mit Hilfe von roter Folie gelesen.

    Nun die Frage: Gehts nicht einfacher, indem man einfach mit rotem "Glühlampen-Lack" die Led's zu lackieren??? Oder hält das nicht???

    MfG John
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    .....also serienmässig sind schonmal keine led´s, sondern glülampen verbaut, und wennde die mit diesem lampenlack anmalst ärgerste dich schwarz, bringt nämlich gar nix!

    kauf dirn paar leds und setzt die hinter die anzeigen, musste halt nur so ausrichten das alles gleichmässig ausgeleuchtet is, weil led´s nen sehr kleinen abstrahlwinkel haben.

    Oder benutz die Suche funktion des forums, das thema hatten wir schon mehr als einmal!!


    fitzi
     
  4. #3 Jimi1969, 12.01.2004
    Jimi1969

    Jimi1969 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    hab schon das Forum durchsucht, hab aber nicht die Antwort auf meine Frage gefunden.

    Um nochmal drauf zurück zu kommen:
    Wieso bringt das Lackieren von Glühlampen nix?
    Kann man den Lack (mit nem besonderen Lackstift) nicht ausreichend dick genug auftragen, um ein rotes Leuchten zu erhalten?
     
  5. j-b

    j-b Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4
    Weil der Lampenlack der letzte Mist ist.
    Hatte mal ne Sofitte für die Innenraumbeleuchtung blau lackiert, durch die Wärme
    wurde aus dem Blau dann ganz schnell dreckgrün.
    Danke, nie wieder Lampenlack !!
    Vorallem wenn du den Lack dünn / normal aufträgst tritt recht schnell o.g. Effekt ein und
    wenn du schön dick Lack drauf tust, dann wird's so dunkel, das du nichts mehr siehst.
     
  6. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    also von dem lampenlacken rate ich dir auch ab.
    Zu der sache mit der folie kann ich dir leider nix sagen, aber die methode mit den leds ist zwar einiges an arbeit, aber das ergebnis ist genial. Frag mal Sniper hier aus dem forum, ob er dir mal bilder von seiner beleuchtung schicken kann. dann kannst du ihn auch grad mal fragen, wie er es gemacht hat...
     
  7. #6 Lanny555, 12.01.2004
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns gab´s mal passende Austausch Birnen in rot. Aber leider mit gleicher Leistung wie die, die schon verbaut waren.
    Fazit>Es war rot aber nur sehr schwach.

    Also LED´s sind echt ne gute Lösung.

    Für die Mittelkonsolen - Beleuchtung bastel ich im Moment auch was mit LED´s. Wenn´s fertig ist mach ich mal Bilder. Vorausgestzt es bringt den erhofften Effekt.

    MFG, Frank
     
  8. #7 from.Tom, 12.01.2004
    from.Tom

    from.Tom Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Also den Bordcomputer habe ich mit Leds gemacht. 18 an der Zahl. Viel Arbeit und herumdoktern bis endlich gepasst hat.
    Das Display wurde mit Roter Folie (Heftumschlag) beklebt. :D


    Ich habe eine FARBE gekauft und hab die Birnen bzw. Leds angemalt. Ist aber eine Spezielle, die eben auch auf Glühbirnen aufgetragen werden kann und die Wärme aushält. Man kann die nur abkratzen wenns nicht mehr gefällt oder so.

    Das Led im Fahrer-Fensterheber wurde übermalt. Leuchtet dezent rot. Leuchtweitenregulierung ebenfalls.

    Für die Mittelkonsole habe ich mir stärkere Birnen besorgt. Original sind glaub ich 1,6? W Birnen und ich hab jetzt 2,2? Angemalt und hält.
    Die Sofitten für die Innenbeleuchtung habe ich auch stärkere gekauft und ebenfalls angemalt. Doch da sieht man wirklich fast überhaupt nix mehr im Auto. :(

    Fotos hier:
    Anderer Thread
     
  9. #8 Lanny555, 12.01.2004
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Wegen sowas bin ich gerade am basteln.

    Mir gefällt das überhaubt nicht, dass das blau von der Wärme-/Kälteregulierungsanzeige kein blau mehr ist.

    MFG, Frank
     
  10. j-b

    j-b Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4
    Ich hatte damals auch speziellen Glühlampenlack, der eigentlich die Wärme
    hätte aushalten sollen, aber das Problem war, das der Lack das nicht wusste :))
     
  11. #10 Lanny555, 12.01.2004
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Das wird from.Tom wahrscheinlich auch noch merken. ;)

    MFG, Frank
     
  12. #11 Jimi1969, 12.01.2004
    Jimi1969

    Jimi1969 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    ...irre ich mich, oder sind nicht schon auf einigen Birnen in der Mittelkonsole grüne gummiartige Abdeckungen?!

    Kann man anstatt den grünen Abdeckgummis nicht rote nehmen?

    Sind eigentlich nur auf den 2 oder 3 Birnen hinter der Belüftung diese grünen Käppchen oder noch auf anderen im gesamten Cockpit?
     
  13. #12 from.Tom, 12.01.2004
    from.Tom

    from.Tom Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ja da sind so grüne Gummikappen drauf. :D

    • In der Mittelkonsole sind 2 Birnen mit Gummikappen.
      CD-Schacht wer ihn hat, ist auch mit Gummikappe.
      Zigarettenanzünder ebenfalls.
      Aschenbecher hat grünes Plastik. (Wegschneiden - rote Folie und fertig)
      Leuchtweitenregulierung hat Gummikappe.
      Fensterheber hat so wie der Bordcomputer grünes Led. Da kommt man ums Löten nich drum herum.

    Bei uns gab es bei ATU und Co leider keine so kleinen roten Gummi-Kappen. (Es sind ein paar verschiedene Größen). Es gab nur die fürs Standlicht und so. Mein Toyo-Händler hat mir gesagt er könne solche roten Gummi-Kappen bestellen. Aber da war ich schon fertig. :rolleyes:

    Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Falls mal der Lack schmelzen sollte, dann brauch ich mir nur für die 2 Birnen in der Mittelkonsole Gedanken machen. Der Rest sind bemalte Leds und die werden ja nicht heiss.
    Da könnte höchsten der Lack irgendwann mal abbröseln. Gummikappen sind natürlich vorzuziehen.

    Die Leuchtstärke der normalen Leds mit rotem Lack reicht völlig aus. Nur in der Mittelkonsole gehören stärkere Birnen rein. Hatte die originalen bemalt und es war sehr schlecht beleuchtet. (Rot leuchtet halt nich so stark) Mit Stärkeren Birnen passts wieder zum Gesamtbild.

    @Lenny555
    Man kann das Blau des Kältereglers eigentlich schon gut erkennen. Is sch... Foto.
     
  14. #13 Lanny555, 12.01.2004
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem ist das kein richtiges blau mehr. Ist jedenfalls bei mir so. :(


    MFG, Frank
     
  15. Hardy

    Hardy Guest

    Ich glaube, Du hast meine Anleitung nur überflogen. ;) Daraus geht alles hervor.

    PS: Wozu der Aufwand mit den LEDs, wenn man die Glühbirnen behalten kann?! Ist viel einfacher.
     
  16. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Finde ich auch.

    @Hardy: Sehr gute Anleitung!!! Bin gerade dabei und es klappt bestens!!!! :] :tup :respekt

    PS: Habe auch einfach die grünen Überzieher abgezogen und mit roten ersetzt. Leider zu dunkel, also stärkere Birnen rein und gut.
    Und wo habe ich die roten Gummis her? Von ATU!! :D Nach tagelanger Suchaktion...
    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie viele Leute in FACHGESCHÄFTEN keinen Plan gehabt haben, was ich haben will oder was das eigentlich ist... :(
     
  17. Hardy

    Hardy Guest

    Haben sie Dich immer wieder in Sexshops geschickt? :D

    Was für Fachgeschäfte waren das?

    Übrigens zum Thema stärkere Birnen: Könnte danebengehen. Ich habe diese Überzieher mal auf die Birnen der Kennzeichenbeleuchtung (5 Watt) gemacht. Da sind sie nach kurzer Zeit weiß geworden.
     
  18. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    verschiedene BOSCH - Vertretungen, Saturn, ProMarkt und andere kleinere Läden in der Umgebung...

    Bis jetzt leuchten die noch auch bei (eben nur etwas) stärkerer Lampe!!! :]

    Und: NEIN, die haben mich nicht in Sexshop geschickt, da war ich dann freiwillig.... :rofl
     
  19. #18 Jimi1969, 13.01.2004
    Jimi1969

    Jimi1969 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    mit was für Lampen muss ich denn die alten ersetzen, damit die Helligkeit wieder kommt?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    mit welchen die mehr power haben. das sind ja diese sockellampen (ich hoffe die heißen so ?( ) die man einfach aus der fassung ziehen kann. brauchst nur eine höhere wattleistung hineinsetzen :]
    die lämpchen bekommt man eigentlich überall... zumindest eher als diese doofen legosteine!! ;)
     
  22. #20 Jimi1969, 13.01.2004
    Jimi1969

    Jimi1969 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    ..jo das meinte ich ja...
    und was für eine wattleistng???
     
Thema:

Rote Cockpit-Beleuchtung E11

Die Seite wird geladen...

Rote Cockpit-Beleuchtung E11 - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

    Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...