rote 07er kennzeichen nur noch bis februar?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Carina_E, 24.01.2007.

1. #1 Carina_E, 24.01.2007
    Carina_E

Carina_E Mitglied

also wenn ich richtig informiert bin, kann man nur noch bis ende februar die erteilung eines roten kennzeichens für fahrzeuge älter 20 jahre beantragen... ab märz wird das einstiegsalter auf 30 jahre angehoben

die zulassungsstellen wissen natürlich, wie kaum anders zu erwarten war, nichts konkretes und verweisen auf dekra usw...

wer weiß da genaueres, zb
    - wie hoch sind die gebühren für die kennzeichen
    - wie hoch sind die steuern?
    - welche versicherung ist dafür zu empfehlen?
    - braucht man trotzdem einen "oldtimer pass"?

da ich den carina erst zulassen möchte, wenn er richtig fertig ist, kommt eigentlich nur diese lösung in frage, außerdem ist der brief abgelaufen.... mal abgesehen von einer vollabnahme würden so ja noch die extrem hohen steuern dazu kommen, und ob sich das für die paar ausfahrten im jahr lohnt?!

danke für alle infos....

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MR2Olli, 24.01.2007
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Legal sind die Teilnahme an Veteranen-Veranstaltungen und Fahrten, die der Wartung dienen (zur Werkstatt, zur Probe nach Reparaturen).
    Der Weg zur Arbeit oder ein Ausflug sind mit diesem Schild tabu.
    Weiteres Problem: Jede Zulassungsstelle handhabt die Zuteilung der 07er-Nummer unterschiedlich. Deshalb vorher immer das Verkehrsamt fragen, was im jeweiligen Zulassungsbezirk gefordert wird.

Auf jeden Fall erforderlich sind ein polizeiliches Führungszeugnis und eine Versicherungsbestätigung. Kosten: knapp 120 € für Gebühren und Schilder, 191,10 Euro pauschale Jahressteuer.

Versicherungen verlangen meistens ein Alltagsauto, zudem verlangen viele ein Wertgutachten, bei manchen muß der Zeitwert den Neuwert des Fahrzeuges übersteigen und und und.... :rolleyes:
    Kosten jährlich zwischen 200 und 400€, je nach Auflagen und Versicherer.

4. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Bei diesen Zahlen ist ein rotes Kennzeichen für Autos bis 1,6 Liter eigentlich Quatsch. Da ist ein Saisonkennzeichen (Zweitwagen, 80 Prozent) nur unwesentlich teuerer. Steuer 200 Euro/Halbjahr, Versicherung z.B. Corolla GT AE82 300 Euro/Halbjahr.
    Und dann darf ich auch den ganzen Sommer fahren und nicht nur zu Veranstaltungen.

Interessant wird das erst, wenn man mehrere Autos auf das 07er Kennzeichen zuläßt.

5. #4 Karsten, 27.01.2007
    Karsten

Karsten Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Hi,

das mit den mehreren Fahrzeugen würde mich Interessieren, jedoch bekomme ich bei unserer Zulassungstelle keine Antwort, ie wissen mal wieder nichts.

Ich möchte meine ST162 und die TA28 über eine 07er Zulassen.
    Oder ist es event. besser auf die TA28 ein H-Kennzeichen zu nehmen und die ST162 auf Saison Kennzeichen zuzulassen? Fragen über Fragen...

Mit einem H-Kennzeichen, kann man doch auch das ganze Jahr fahren, so viel ich weiß???

Event. kommt noch ein 3. Fahrzeug mit über 2.0l Motor hinzu, somit müsste sich ja eine 07er lohnen, oder muss ich für jedes Fahrzeug pauschal Steuern zahlen?

MFG
    Karsten

6. #5 Stephan aus Bonn, 27.01.2007
    Stephan aus Bonn

Stephan aus Bonn Mitglied

Infos findest Du auch unter http://www.toyotaoldies.de/. Dort unter "Tipps".

Gruss

Stephan

7. E7-Fan

E7-Fan Junior Mitglied

Hallo zusammen,

ich hab zwei Oldies mit ner 07-er Nummer (unbefristet) laufen.
    Nachteile dieser sind:
    nur wenige Fahrten erlaubt (Werkstatt oder Pflege des "kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes" (aber dieser Begriff ist stark dehnbar :D)
    Fahrtenbuch muß geführt werden (aber lesen will es niemand ?( )

Vorteile.
    Keine Kosten für TÜV und AU
    Niedige Steuer (192€, nur einmal egal wieiele Oldies man hat)
    Versicherung (132,-€)
    mehrere Fahrzeuge können mit der Nummer betrieben werden, natürlich nicht gleichzeitig, aber man kann ja eh immer nur ein Auto fahren.

Neuertreilung nur noch bis März. Aber gottlob BESTANDSCHUTZ :D

Heiko

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TOYOTA JOE, 01.02.2007
    TOYOTA JOE

TOYOTA JOE Senior Mitglied

Hallo das mit der Neuerteilung bis März ist nicht ganz richtig das gilt nur für Autos bis 20 Jahre nachher sind es 25 oder 30 Jahre alte Autos
    genaueres gibt es hier zu lesen
    http://www.deuvet.de/07/start.htm

10. TOSOTO

TOSOTO Grünschnabel

"Hallo das mit der Neuerteilung bis März ist nicht ganz richtig das gilt nur für Autos bis 20 Jahre nachher sind es 25 oder 30 Jahre alte Autos"

also ich weis ja net mir ham se gesagt was ich hab des hab ich :D
    BESTANDSSCHUTZ

wenn du jetz noch 07er beantragen möchtest dann wird es langsam knapp das führungszeugniss und der auszug aus flensburg(ja deine vergehen wollen die auch sehen und die punkte) des dauert schon mal nen stück also lieber beeilen vieleicht schaffst es noch ach und halt zum tüv und so ein gutachten machen lassen - is aber weniger das prob wenn die kiste noch halbwegs gut aussieht und kein golf is ;)

gruß Tom

Thema:

rote 07er kennzeichen nur noch bis februar?

Die Seite wird geladen...

rote 07er kennzeichen nur noch bis februar? - Ähnliche Themen

1. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  2. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  3. Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5

Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5: Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  4. Biete Corolla G6R Seitenschweller in rot

Biete Corolla G6R Seitenschweller in rot: Die Schweller sind in einem ordentlichen Zustand. Sie sind allerdings über 15 Jahre montiert gewesen und haben natürlich einige Spuren davon...
  5. Yaris TS Rot WEiß

Yaris TS Rot WEiß: Habe mir mal neue Felgen gegönnt! :hurra Finde rot- weiß passt irgendwie! [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]