Roststellen ausbessern

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von PCPinguin, 29.07.2006.

  1. #1 PCPinguin, 29.07.2006
    PCPinguin

    PCPinguin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hy, Leute. Hab jetzt Urlaub und wollte in der Zeit die Roststellen an meinem E9 beseitigen. Die Heckklappe blüht wie verrückt auf und die Schweller rosten vor sich hin. Hab zwar neuen TÜV, aber mit Auflagen: Bremssteine runter, Achsmanschetten porös, Korrosion Schwller LI. und Re., Korrosion Heckklappe. Wenn ich nichts mache, kriege ich in 2 Jahren keinen TÜV mehr. Schade um das schöne Auto! Manschetten und Bremssteine sind gewechselt. Muß mich jetzt um meinen Lack und meinen Schwellern kümmern. Wie fängt man da an? Ne Lackbude wäre mir zu teuer. Will es deshalb selbst versuchen. Hat jemand ne Ahnung, wie man da ran geht? Hat jemand Erfahrungen mit Ausbesserungsarbeiten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HardSPacer, 30.07.2006
    HardSPacer

    HardSPacer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    An der Heckklappe blüht der doch bestimmt am scheibenrand oder?
    Wenn ja müsste das fenster zum schweißen raus!
    Sind das richtige durchrostungen ? Wenn ja muss das Schweißgerät da rann ;)
    Stellen einfach mit der flex sauber machen bis kein rost mehr da ist, dann mit reperaturblech zubraten (mit schutzgas gerät und NUR punkten nicht durchziehen beim schweißen!!!) und wieder glatt flexen. Danach spachteln mit feinspachtel, und mit dem lack deines beliebens grundieren und lackieren.
    Aber toll wird das bestimmt nicht aussehen :(

    Wenns nur oberflächenrost ist kannste den auch mit "Fertan" behandeln, ist ein super rostumwandler der richtig gut ist. Einfach mal im KFZ fachhandel danach fragen ;)

    Will meinen E9 ja auch ausbessern, der ist aber noch nirgens so doll am rosten wie deiner. nur so kleinkram wie kratzer und kleine roststellen.
     
  4. even

    even Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    HardSPacer ganz genau :]
     
  5. #4 HardSPacer, 30.07.2006
    HardSPacer

    HardSPacer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Meiner soll demnächst ja auch geschweißt werden, hänge sehr am rolla und spaß mach er auch ohne ende. Ist halt klein und wendig :]
    Nur ich lasse meinen danach vom Profi nachlacken da der restliche original lack noch ganz gut un schuss ist ;)
     
  6. #5 PCPinguin, 31.07.2006
    PCPinguin

    PCPinguin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Der Rost ist noch nicht durch. Der Lack ist aufgeblüht und jetzt abgefallen. Rostumwandler würde mir da sehr helfen. Werd mir auch welchen zulegen. Ja, es sind genau die Stellen an der Heckscheibe - echt beschissen :). Ich hoffe, ich krieg das aber hin. Wenn ich fertig bin stelle ich mal ein paar fotos rein. Durch nen Rost-tod wird dieser Rolla jedenfalls nicht sterben!!! Auch ich hänge an dem E9. Seit 10 Jahren fahre ich E9 und noch nie hat mich einer hängen lassen. (Hab jetzt den 2.)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MichBeck, 31.07.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon die Leiste unter der Scheibe ab? Von aussen sieht ja alles noch harmlos aus aber wenn die ab ist dann kommt das große Grauen zum vorschein. :(
     
  9. #7 HardSPacer, 13.08.2006
    HardSPacer

    HardSPacer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Die heckklappe würd ich eh schweißen und verzinken oder verzinnen da es so am längsten hält ;)
     
Thema: Roststellen ausbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roststellen selber ausbessern fotos

    ,
  2. das beste um roststellen auszubessern

Die Seite wird geladen...

Roststellen ausbessern - Ähnliche Themen

  1. Hilfe....Celica T20 typische Roststellen- was tun?

    Hilfe....Celica T20 typische Roststellen- was tun?: Hallo an Alle:D Bin ein wenig ratlos...?( Fahre einen T20 und bin sehr zufrieden damit8), habe meinen Celica seit 3 Monaten und mache...
  2. Unterbodenschutz ausbessern

    Unterbodenschutz ausbessern: Hallo, Hab bei meinem neuerworbenem Corolla E11 G6 den Auspuff Endtopf lackiert, da der optisch nicht mehr so schön (Rost) war.War zwar nach dem...
  3. Welche Sommerreifen??? + Alufelge ausbessern

    Welche Sommerreifen??? + Alufelge ausbessern: Hy leute, da ich beim Winterreifenwechsel gemerkt habe, das auf meinen Sommerreifen diese Profilknubbel rauskucken, dachte ich mir ..... ja eh...
  4. Lack ausbessern..

    Lack ausbessern..: Hy, Meine schwarze Schönheit is eingestellt wegen Schnee un ich hab mir gedacht ich besser mal die Rostflecken aus die so den Lack quäln.. Gesagt...
  5. Armaturenbrett ausbessern

    Armaturenbrett ausbessern: Hallo! Kann mir jemand Tipps geben, wie man am besten ein Armaturenbrett ausbessert? Das Problem sind ein Loch (ca. 5 mm tief) und mehrere...