Rostsiff auf Lack wie entfernen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Squirrel, 16.02.2011.

  1. #1 Squirrel, 16.02.2011
    Squirrel

    Squirrel Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wißt ihr, was ich meine? Wenn eine Stelle rostet und es regnet, dann bildet sich mit der Zeit so eine nach unten laufende Rostfahne auf dem Lack. Das Zeug ist echt hartnäckig. Als wäre es IM Lack.
    Gibt es ein Reinigungsmittel, das speziell für diesen Fall besonders gut ist? Oder ist dieses Zeug echt in den Lack eingezogen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 16.02.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Haste schon mal mit Politur probiert?
     
  4. #3 Squirrel, 17.02.2011
    Squirrel

    Squirrel Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Möchte da nicht mit Politur ran, sofern es sich vermeiden läßt. Da Politur nunmal Schleifmittel enthält und somit abträgt, hätte ich sonst evtl. kleine Flecken mit feinsten Schlieren, zumindest wahrscheinlich ähnlich auffällig wie jetzt.
     
  5. #4 KleinerEisbaer, 17.02.2011
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    gute frage, würde mich auch interessieren ob es da mittelchen oder irgendwas gibt
     
  6. #5 tommy1990, 17.02.2011
    tommy1990

    tommy1990 Guest

    naja, ich würde auch ne politur oder einen lackreiniger nehmen, ist meines erachtens wirklich die schonenste art und weiße seinen lack sauber und glänzend zu kriegen. Zudem sollste ja ned schleifen sondern polieren :D .. damit trägst du lediglich den dreck ab und ned den lack, und das ne politur flecken gibt wär mir neu - weiß aber auch nich welchen special lack du hast :D - auf jedenfall bloß nicht mit waschebenzin oder sonstogen chemikalien ran..da wird die stelle dann matt oder du wäscht ims chlimmsten fall den lack runter.
     
  7. #6 *Black Devil*, 17.02.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hm... dann wäre aber zumindest das Rostfleckenproblem gelöst.. :D :D
     
  8. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    :rofl :rofl :rofl
     
  9. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Wie wär's mit Rost wegmachen? Dann hast Du erstmal die Ursache beseitigt. Anschließend polieren mit Lackreiniger + Wachs, was denn sonst :rolleyes:
     
  10. #9 *Black Devil*, 20.02.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Sach ich doch (gut... bis auf das mit dem Rost wegmachen).
     
  11. #10 Mcommander, 20.02.2011
    Mcommander

    Mcommander Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    wenn du den Rost nicht beseitigen willst, wird es irgentwann immer mehr werden! Aufhalten kannst du es nicht ohne den Rost zu entfernen, du kannst es allerdings etwas verlangsamen wenn du alles gut saubermachst, wie schon geschrieben am besten mit einer politur für neuere Lacke, diese enthält weniger schleifpartikel, und dann mit hartwachs konservieren.

    Das hält zwar nicht den prozess auf, aber verlangsamt ihn zumindest ein wenig
     
  12. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hab ich doch gar nicht bestritten - ich wollt's nur nochmal bekräftigen. Wie kann man denn Angst vor Politur haben? Da müßten meine Autos schon längst blankes Blech zeigen...
     
  13. #12 *Black Devil*, 21.02.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Neeeee.... so meinte ich das nicht.
    Das sollte an den TS gehen.
     
  14. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
    ah so, man lernt nie aus. 8)

    weisst du, was übervorsichtig ist? ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 YarisFreund, 26.02.2011
    YarisFreund

    YarisFreund Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Also wir machen das mit Silikonentferner weg und dann mit Politur nochmal drüber :] geht wunderbar
     
  17. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Geht noch einfacher -> Kneten!
     
Thema:

Rostsiff auf Lack wie entfernen?

Die Seite wird geladen...

Rostsiff auf Lack wie entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?

    Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?: Hallo, Ich muss den Plastik-innenkotflügel (Hinterrad) bei meinem Corolla entfernen. Der Innenkotflügel deckt nur die hintere hälfte des...
  2. Hitzeschild der Bremsen entfernen

    Hitzeschild der Bremsen entfernen: Hallo Leute. Ich habe am E10 die Scheibenbremsen revidiert. Die Schutzbleche sind total verrottet. Weiss jemand, wie ich die Überreste davon...
  3. Lack weg

    Lack weg: Hallo, im Anhang ist ein Foto mit einem kleinem Lackschaden (ist die schwarze stelle, also polieren wird wohl eher nicht gehen) (2 Stellen)...
  4. [Avensis T25] Motorabdeckung dauerhaft entfernen?

    [Avensis T25] Motorabdeckung dauerhaft entfernen?: Bei meinem T25 sind etliche der Clips für die Motorabdeckung kaputt, fehlen oder manche Löcher sind so durchgenudelt, dass neue nicht mehr halten....
  5. Yaris P1 Sicherungsstifte Bremse hinten entfernen

    Yaris P1 Sicherungsstifte Bremse hinten entfernen: Hi da ich seit einiger Zeit an meinem Yaris klappernde Bremsbeläge hinten zu beklagen habe und die nächsten Wochen viel Zeit ist, möchte ich die...