rostschutz nach Bördeln

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Popey, 18.07.2006.

  1. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute !

    Wie kann ich den Corolla meiner Freundin am besten, vor Rost (nach bördeln) schützen ?

    von aussen, gibt es ja kein Problem, aber wie ist das mit der innenkannte ?


    [​IMG]


    Was für ein Saft kann man da rein fliessen lassen, der Später dickflüssig bzw. gummimäßig wird, und somit ein Rosten verhindert ??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miro

    Miro Guest

    Bei mir wurde damals beim T22 Unterbodenschutz rein geknallt auf Wachsbasis :]
     
  4. #3 Toyoraner, 19.07.2006
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Auf alle Fälle Unterbodenschutz, aber nicht den billigsten.
    Der härtet nach ner Weile zu sehr aus und wird dann brüchig und läßt wieder Wasser eindringen.Das hat bei mir nach 3 Jahren dazugeführt, das die Bördelkante zur Hälfte total durchgegammelt war und der Rost am Kotflügel angefangen hat. FUCK ATU!!!
    Ich hab das vor kurzem für viel Geld vom Karrosseriemenschen erneuern lassen!!! ;(
     
  5. #4 Royal-Flash, 19.07.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ich hab es beim Reifen/Felgenhändler komplett machen lassen. Im Knick selber ist so ne Art Silikon. Keine Ahnung, was es genau ist, auf jeden Fall scheint es dauerhaft elastisch und wasserabweisend zu sein.

    Bislang keine Probleme.... weder bei mir oder bei anderen Kunden, die mir den Händler empfohlen haben.
     
  6. #5 Onkelchen, 19.07.2006
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir haben die auch son schwarzes klebriges Zeug reingeschmiert. Wird wohl Unterbodenschutz sein.
     
  7. #6 Stephan*SAD, 19.07.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Oh gott wenn ich das hör: Unterbodenschutz!!
    Eure armen Autos, für sowas wird Karrosseriekit verwendet das einzig vernünftige!!!!!!!!!!!!!!
     
  8. #7 TTE-chr1s, 19.07.2006
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    untebodenschutz ist für'n arsch!
    karosseriedichtmasse ist das einzig wahre!
     
  9. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    LINK !?
    Empfehlung ?
     
  10. #9 Royal-Flash, 19.07.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Das könnte das von mir erwähnte Zeug sein.... THX
     
  11. #10 Stephan*SAD, 19.07.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Was Link empfehlung? Gibts in jedem guten KFZ-Betrieb bzw. Firmen die KFZ-Teile vertreiben oder die Lacke vertreiben! Gibts z.B von Würth usw.
     
  12. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Eine empfehlung zu einem bestimmten Produkt, vielleicht mit einem Link zu einem Shop, wo man das bestellen kann.

    Ist das verständlicher für dich :D
     
  13. #12 Roderic McBrown, 20.07.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Schau mal bei liquimoly.de
    Ich hab den Rand komlett mit Karosseriedichtmasse ausgefüllt.
    Da bleibt jetzt kein Wasser oder Dreck mehr stehen.
    Danach noch etwas Lack drüberpinseln und gut.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Stephan*SAD, 21.07.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Ja etz ist es verständlich! :D
    Der Roderic McBrown hats gesagt: Liquimoly
    Sorry hab aber derzeit ned die zeit etz noch den link einzufügen.
     
  16. Cooq

    Cooq Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    rostumwandler draufsprühen, als vorsichtsmaßnahme. dann einweg handschuhe, so latex dinger wie der arzt sie hat, und mit karosseriedichtmasse soviel wie möglich reinstopfen. bis es fast schon rausquirrlt.

    falls es zu viel ist, wegwischen oder trocknen lassen und mit cuttermesser abschneiden.
     
Thema:

rostschutz nach Bördeln

Die Seite wird geladen...

rostschutz nach Bördeln - Ähnliche Themen

  1. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  2. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

    vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  3. Fahrwerk + Federn = Bördeln ????

    Fahrwerk + Federn = Bördeln ????: Hallo =) Ich habe mal fragen an euch und zwar habe ich ja einen Toyota Corolla E12J 1,4 VVti 5 Türer und habe Felgen 17zoll / 7,5J / 40Et...
  4. T18: welche distanzscheiben bei 7x15 et30 ohne zu bördeln?

    T18: welche distanzscheiben bei 7x15 et30 ohne zu bördeln?: Hallöchen, hat vlt einer der T18 fahrer H&R ringe auf der achse? Bevor ich mir die "falschen" distanzringe zulege, hätte ich mal gern von euren...
  5. Aygo bördeln ? 7x15 et 37 mit 195/45

    Aygo bördeln ? 7x15 et 37 mit 195/45: Hi Leutz ! Bevor ich umsonst zum Tüv fahre frag ich lieber hier ! Und weiß jemand was eine Einzelabnahme kostet hab oz Hydra und kein aygo...