Rostschutz für ESD

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von David, 22.03.2003.

  1. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    So...

    was gibts denn da alles für Mittelchen? Es muss ja hitzebeständig sein, kenne mich da nedd so aus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Die verschiedenen hitzebeständigen Lacke die ich probiert habe, halten nur ein paar Wochen. Da steht zwar drauf "bis 800°C", durch die Hitze in Verbindung mit kaltem Spritzwasser hält es aber nicht.
    Jetzt baue ich meinen ESD 2x im Jahr ab, schrubbe ihn mit einer Drahtbürste, streiche Rostumwandler drauf und dann kommt eine Schicht Alu-Zink-Spray aus der Dose drauf.
    Eine bessere Möglichkeit wüßte ich nicht.
     
  4. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ah, wunnerbar.

    Rostumwandler iss klar, aber das Zink-Spray hört sich gut an. Mussisch gleich nachher mal testen.
     
  5. #4 optifit, 22.03.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Für aussen gut...
    aber was von innen?

    Ich gieße in meinen immer Altöl vor der Winterpause rein (mit Sonde)
    Der Auspuff ist schon 16 jahre alt, der Vorbesitzer hat das auch schon so gehandhabt.
    Aber wehe Du hast bei der ersten Faht den falschen hinter dir :D
    Grüsse
    Thomas
     
  6. #5 Schuttgriwler, 23.03.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Mittelchen: Keine.

    Methoden: Kleines Loch (2er Bohrer) in den ESD am tiefsten Punkt, damit immer das Kondenswasser ablaufen kann.

    Und: Immer gut warmfahren, dann sdammelt sich kein Kondenswasser :D

    gruß

    dennis
     
  7. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    keine sorge, das mach ich immer :D

    er rostet mir ja auch nedd durch, es hat sich nur über den winter etwas flugrost angesammelt, ich hab das gestern mal mit schleifpapier und rostentferner (caramba express) abgetötet..
     
  8. #7 Schuttgriwler, 23.03.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Es läßt sich NIE verhindern, einen ESD irgendwann auswechseln zu müssen. Er ist eben der freien Witterung und enormen Temperaturschwankungen ausgesetzt.

    Ich halte bei gebohrtem kleinem Loch und regelmäßiger warmfahrt einen Tausch alle 150'km für OK.

    gruß

    dennis
     
  9. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Naja, das Teil ist ja eigentlich Edelstahl.. hat nur zum Teil ne schwarze Lackierung drauf, und da fängts eben eben Rost auf...

    aber wie gesagt, mittlerweile isser weg..
     
  10. #9 Chris@supra, 24.03.2003
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Wiso rostschutz? Ich kenne genug leute die haben nach 15Jahren und etlichen kilometern noch den ersten Auspuff unter ihrer Supra. :D
     
  11. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ich 'abe gar keine Supra.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Rost am ESD? Wer hat denn sowas? ?( :D :D :D :D :D
     
  14. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Wie gesagt, Fganz leichter Flugrost...

    Nedd 90% durchgerostet... ;) :D
     
Thema:

Rostschutz für ESD

Die Seite wird geladen...

Rostschutz für ESD - Ähnliche Themen

  1. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  2. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

    Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...
  3. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

    vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  4. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  5. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

    Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...