Rostschicht Stoßdämpfer->Rad. Ist das normal?

Diskutiere Rostschicht Stoßdämpfer->Rad. Ist das normal? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo! Vor kurzem habe ich einen Blick auf Unterboder meiner E11 (Bj.98, 64000km) geworfen. Da hab ich gleich zwei Überraschungen erlebt: 1. Die...

  1. udet19

    udet19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Vor kurzem habe ich einen Blick auf Unterboder meiner E11 (Bj.98, 64000km) geworfen. Da hab ich gleich zwei Überraschungen erlebt:


    1. Die Räderbefestigungen der beiden hinteren Stoßdämpfer (also Schlüßstelle Rad->Stoßdämpfer, weiss nicht wie es heisst) sind mit der dicken Rostschicht bedeckt. Man sieht die Schutzfarbe nicht mehr. Im Kontrast damit sind die Stabilisatoren noch mit Farbe usw. Ist diese Rostschicht eigentlich für die Stellen üblich?


    2. Die Wagenhebeleiste ist mit bitumähnlichen Stoff auf der ganzen Länge bearbeitet worden. Könnte das serienmäßig oder ähn. sein? Wenn nicht, was verbirgt sich dahinter?

    Hab den Wagen nicht so lange. Evtl. kann noch Gewährleistungsansprüche geltend machen. Deswegen ist mir die Antwort so wichtig!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. udet19

    udet19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Oder hat jemand vielleicht Fotos der Hinterachse?
    Brauche Antwort möglichst schnell, denn morgen will den Toyo-Werkstatt besuchen. Habe sonst keine Zeit.
     
  4. #3 Ädam`s, 18.01.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    1. is normal
    2. ist doch gut wenn da jemand vorgebeugt hat
     
  5. udet19

    udet19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!
    Hab mich schon Sorgen gemacht. Habe die Stellen irgendwie immer außer Acht gelassen....
    Jetzt bin ich etwas beruhigt.
    Übrigens, wie war der Sturm heute?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rostschicht Stoßdämpfer->Rad. Ist das normal?

Die Seite wird geladen...

Rostschicht Stoßdämpfer->Rad. Ist das normal? - Ähnliche Themen

  1. Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln

    Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln: Ich fahre einen RAV 4 XA3 Baujahr Dezember 2006. Jetzt müsste ich die hinteren Stoßdämpfer wechseln weil einer ölt. Wie bekommt man die obere...
  2. Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern

    Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern: Hallo liebe Toyota Gemeinde, ich bin 46 Jahre alt und habe mir einen jugendlichen Celica T20 1,8 zugelegt und möchte diesen gerne "verschönern"....
  3. Eibach Stoßdämpfer hinten Corolla Compressor

    Eibach Stoßdämpfer hinten Corolla Compressor: Habe hier noch einen gebrauchten hinteren Stoßdämpfer von einem TSC abzugeben. Laufleistung ist 59tkm. Habe meine Dämpfer komplett tauschen müssen...
  4. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  5. Suche ae82 gt oder normal 3 türer

    Suche ae82 gt oder normal 3 türer: Ae82 Gt ohne Motor kein thema. Normaler geht auch. Nur sollte kein kernschrott sein von der Karosse her. So das er halt mit wenig Aufwand noch TÜV...