Rostschicht Stoßdämpfer->Rad. Ist das normal?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von udet19, 18.01.2007.

  1. udet19

    udet19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Vor kurzem habe ich einen Blick auf Unterboder meiner E11 (Bj.98, 64000km) geworfen. Da hab ich gleich zwei Überraschungen erlebt:


    1. Die Räderbefestigungen der beiden hinteren Stoßdämpfer (also Schlüßstelle Rad->Stoßdämpfer, weiss nicht wie es heisst) sind mit der dicken Rostschicht bedeckt. Man sieht die Schutzfarbe nicht mehr. Im Kontrast damit sind die Stabilisatoren noch mit Farbe usw. Ist diese Rostschicht eigentlich für die Stellen üblich?


    2. Die Wagenhebeleiste ist mit bitumähnlichen Stoff auf der ganzen Länge bearbeitet worden. Könnte das serienmäßig oder ähn. sein? Wenn nicht, was verbirgt sich dahinter?

    Hab den Wagen nicht so lange. Evtl. kann noch Gewährleistungsansprüche geltend machen. Deswegen ist mir die Antwort so wichtig!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. udet19

    udet19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Oder hat jemand vielleicht Fotos der Hinterachse?
    Brauche Antwort möglichst schnell, denn morgen will den Toyo-Werkstatt besuchen. Habe sonst keine Zeit.
     
  4. #3 Ädam`s, 18.01.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    1. is normal
    2. ist doch gut wenn da jemand vorgebeugt hat
     
  5. udet19

    udet19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!
    Hab mich schon Sorgen gemacht. Habe die Stellen irgendwie immer außer Acht gelassen....
    Jetzt bin ich etwas beruhigt.
    Übrigens, wie war der Sturm heute?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rostschicht Stoßdämpfer->Rad. Ist das normal?

Die Seite wird geladen...

Rostschicht Stoßdämpfer->Rad. Ist das normal? - Ähnliche Themen

  1. Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination

    Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination: Hi, ich würde hier im Forum gerne etwas nachfragen. Für die Toyota Celica t18 gti habe ich derzeit eine Rad/Reifenkombination mit der Dimension...
  2. stoßdämpfer hersteller erfahrung

    stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  3. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  4. Suche TTE räder

    Suche TTE räder: Der Suche nach irgendwelchen TTE Räder. Bitte mailen Sie mir an abnoylee@yahoo.com für Angebote. Danke!
  5. Reserve rad

    Reserve rad: Mal ne ganz dumme frage. Habe meinen Rav4 noch nicht so lange. Ich wollte mal den luftdruck von meinem reserve rad prüfen und habe dabei...