Rostproblem Corolla E9

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von worms, 01.02.2004.

1. worms

worms Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Hallo alle zusammen,
    ich habe ein kleines Rostproblem bei meinem Corolla E9 (Bj.`91).
    Meine eigentliche Frage ist, ob es reicht die Roststellen durch ein Reparaturblech zu ersetzen (Höhe breite länge)?

Gemeint ist nicht die Roststelle an der Schwellerverkleidung.
    Schreibt bitte eure eigenen Erfahrungen, was ihr für die Reparatur bezahlt habt, wie es "hält", wie teuer ein Blech ist und ob es bei mir (euren Erfahrungen nach) überhaupt ausreichen würde.

Gruß,

Tobi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Privateer, 01.02.2004
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Schau mal in diesen Thread da wurde vor kurzem auch über Rost diskutiert. Villeicht findest du was hilfreiches.

4. worms

worms Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Den habe ich gelesen, habe aber nichts konkretes zu meinem Problem (die Größe der zu ersetzenden Fläche) gelesen. Ich brauche hauptsächlich Preise und eine Antwort auf die Frage, ob ein Radlauf reicht...

Dank aber trotzdem,

Tobi

5. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Ob ein Radlauf reicht , ich glaube es nicht .
    Schau mal unter die Stoßstange , denn dort wirds wahrscheinlich richtig schlimm sein .
    Als ich das Foto gemacht habe , hat es oberhalb der Stoßstange noch nicht gegammelt ... .
    Ich lass es jetzt Ende Februar machen , mich graust schon vor der Rechnung ;(

6. worms

worms Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Ich glaube....

...das werde ich dann bei gelegenheit mal tun.
    Ich hoffe nur, bei mir sieht es dort nicht so schlimm aus wie bei Dir, sonst werde Ich es wohl bleiben lassen und zusehen, dass ich günstig einen Starlet bekomme. Ich denke der Auffand steht nämlich in keinem Verhältniss, wenn er mir nur nicht so ans Herz gewachsen wäre...
    Tja, gut 8,5 Jahre und 200Tkm sind halt doch schon eine lange Zeit.

Tobi

7. #6 optifit, 02.02.2004
    optifit

optifit Guest

Radlauf und ein paar Bleche, das geht schon, aber wie sieht der Federbeindohm innen aus????

8. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Ich glaube der sieht auch nicht viel besser aus , weil ich innen (Verkleidung ist auf beiden Sieten abgemacht) auf der Beifahrerseite schon 2 rostflecken habe ;( .
    Und die werden wohl von außen kommen , sprich teilweise kommt der Rost durch ...

9. #8 Impeesa, 02.02.2004
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Ich hab an meinem E9 bis jetzt zum Glueck noch nicht gaanz soviel entdeckt, bis auf die Radlaeufe und unter der Stosstange. Musste aber noch nicht geschweisst werden, liess sich einfach ausbessern.
    Werd aber dieses Fruehjahr nochmal alles Verkleidungen abnehmen, und von innen mal Rostprophylaxe machen, damit mir das Schweissen moeglichst lange erspart bleibt :]

@worms
    Der Schweller muss wahrscheinlich geschweisst werden, aber am Radlauf koenntest du vielleicht noch Glueck haben. Je nachdem was sich unter der Stosstange verbirgt...... ?(

10. Alex

Alex Guest

Die Nummer mit dem Radlauf bin ich schon durch...da gibt´s fertige Bleche, die nicht die Welt kosten (werden auch oft bei Ebay angeboten!)...

Meist sehen die Endspitzen (unter der Stoßstange) genausoschlimm aus...

...was aber auch nicht sooo schlimm ist, weil hier Bleche angefertige werden können (ist ja egal wie´s aussieht- ist ja verdeckt!)

Ekelig wird´s noch, wenn es so´n Spoiler-Kasper ist (S, Si, GTi) und da die Seitenschweller schon ordentlich gefressen haben.

Alles in allem aber auch nix schlimmes, wenn die Substanz vom Auto sonst noch i.O. ist, dann lohnt sich das nocheinmal...

11. #10 MichBeck, 02.02.2004
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

puh, dagegen ist bei mir ja noch fast nix. bei mir blubbert es nur bissl unter der oberfläche am rechten radlauf an der bördelkante..dome usw. ist noch nix zu sehen.

gibt es zur vorsorge noch tips?

12. #11 E 9 GT-I, 02.02.2004
    E 9 GT-I

E 9 GT-I Guest

Rost

@Worms

Bei dir scheint ein reperaturradlauf micht mehr zu genügen, da du unten an der Schwellerverbreiterung, schon zu weit im Seitenteil befallen bist (den SI mein ich, nicht dich). Die rep-Bleche gehen normalerweise nicht so weit hinein.
    Würd also den radlauf soweit original lassen wie es geht, und die befallenen stellen durch selbstgedengelte bleche ersetzten.
    Aber bitte nicht nur üner den Rost drüber brutzeln, sonder großzügig entfernen, da ich mal denke, das du es anschließend auch lacken willst, und es auch etwas länger behoben sein soll.
    Unter der Stoßstange ists zwar optisch nicht so ansprechend, von der verarbeitungsqaulität, jedoch sollte auch hier der Rost rausgeschnitten werden :D

Gruß
    Tobias

13. #12 Burnmax, 05.02.2004
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

RE: Rost

Versuchts mal damit , vielleicht ist dem ein oder anderem damit geholfen! Die Preise der Lackerei kenn ich nicht von daher! Sieht ja echt gruslig aus was man hier so sieht! D bekommt man direkt Angst!

14. worms

worms Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    @ all

thx für alle Infos, die ihr mir geschrieben habt.
    Bin leider noch nicht dazu gekommen, mir all die Schwachstellen anzusehen, die ihr beschrieben habt, werde ich aber bei nächstbester Gelegenheit machen.

@ Burnmax
    Supergeiler Link, ich denke bei den Preisen werde ich dort bestellen, wenn ich weiß, was ich alles brauche.

Ich schreibe demnächt mal wie es bei mir so weitergeht und fände es toll wenn ihr mir noch mehr Infos zukommen lasst.

P.S.: Ich kann euch nur empfehlen bei Burnmaxs Link nachzusehen wenn Ihr irgendwelche Teile braucht.

Thx nochmal,

Tobi

15. #14 Burnmax, 11.02.2004
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

RE: @ all

Hab ich doch gern gemacht Tobi!

Mfg

Tobias

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 E 9 GT-I, 12.02.2004
    E 9 GT-I

E 9 GT-I Guest

Seh ich richtig

Hi

Stimmt das nu wirklich??? 3 Tobias die Toyota fahren??? Wann wird denn gefeiert??? :D

18. worms

worms Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Du siehst richtig, aber

es sind nicht nur drei Tobias die Toyota fahren, sondern auch Corolla E9.
    Wenn wir das ganze auf Corolla (egal welches Modell) begrenzen würden, glaube ich, können wir Toyotobi auch noch mit dazuzählen.

Gruß,

Tobi

Thema:

Rostproblem Corolla E9

Die Seite wird geladen...

Rostproblem Corolla E9 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...