Rostproblem an der Rückfahrkamera

Diskutiere Rostproblem an der Rückfahrkamera im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hat Toyota beim Yaris ab Baujahr 2013 ein Rostproblem an der Rückfahrkamera unter der Chromleiste? Ich habe das schon bei mehreren Autos des...

  1. M1703

    M1703 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.07.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris Hybrid
    Hat Toyota beim Yaris ab Baujahr 2013 ein Rostproblem an der Rückfahrkamera unter der Chromleiste? Ich habe das schon bei mehreren Autos des gleichen Typs beobachten können. Wer kann noch berichten?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Starlet_420, 23.08.2021
    Starlet_420

    Starlet_420 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P9, Corolla E11 G6
    Ja das ist ein bekanntes Problem. Das liegt an den Gewindebolzen der Griffleiste. Bei Toyota wird die Heckklappe lackiert & die Gewindebolzen mit einem Schrumpfschlauch isoliert damit zwischen Bolzen & Heckklappe kein Kontakt ist.
     
    Max T. gefällt das.
  4. M1703

    M1703 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.07.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris Hybrid
    Danke! Ich frage mich warum beim jährlichen Service bei Toyota das Problem nicht von selbst angesprochen wird, um mit der Kundschaft eine Lösung dafür gesucht wird. Macht Toyota da etwa zicken? Mein Serviceheft ist fleißig gerempelt.
     
  5. stefanecki

    stefanecki Grünschnabel

    Dabei seit:
    Montag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Hybrid P13
    Das würde ich auch gern wissen.
    Gibt es seitens Toyota eine Lösung? Habe noch Garantie. Oder hilft da nur selbst Hand anlegen?
     
  6. M1703

    M1703 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.07.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris Hybrid
    Ich habe alle Inspektionen bei Toyota machen lassen und ihnen ist der Rost an der Rückfahrkamera nicht aufgefallen...Ich denke schon dass es ein bekanntes Problem ist, viele mit gleichem Baujahr sind davon betroffen. (Selbst davon überzeugt) Der Serviceberater hat die betroffene Stelle fotografiert und an Toyota weitergeleitet ich bin gespannt was dabei raus kommt. Ich werde berichten
     
  7. Starlet_420

    Starlet_420 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P9, Corolla E11 G6
    Toyota übernimmt die Reparatur die ersten 3 Jahre. Danach geht über Toyota nichts mehr. Wir sprechen unsere Kunden immer darauf an und außerhalb der Garantiezeit bieten wir ihnen eine günstige Reparaturmaßnahme an.
     
  8. M1703

    M1703 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.07.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris Hybrid
    Da es sich dabei um einen Konstruktionsfehler mit der Kamera handelt würde ich mich nicht so einfach abspeisen lassen. Es sind sehr viele Fahrzeuge davon betroffen und sicher keine Einzelfälle.wenn es ein Qualitätsproblem gab, muss man auch dafür gerade stehen.
     
  9. stefanecki

    stefanecki Grünschnabel

    Dabei seit:
    Montag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Hybrid P13
    Wir haben unseren erst letzte Woche geholt, ist jetzt 9 Jahre alt, aber erst 26000 km runter, Ist aber Checkheftgepflegt und hat bis zu 10 Jahren die Toyota Relax Garantie. Muss morgen nochmal ins Autohaus und vielleicht können die mir was dazu sagen.
    Aber wäre sehr dankbar wenn du bescheid geben könntest was bei dir raus gekommen ist.
     
Thema:

Rostproblem an der Rückfahrkamera

Die Seite wird geladen...

Rostproblem an der Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  1. Rostproblem mit Yaris XP9 BJ:2007

    Rostproblem mit Yaris XP9 BJ:2007: Hallo, meine Frau fährt seit einem Jahr den Yaris II Executive EZ:10/2007 mit 1.3l/87 PS Motor und war am Anfang sehr zufrieden mit dem Auto. Dann...
  2. Rostproblem

    Rostproblem: HABE vor gut 2 jahren an der kofferklappe Rost weg gemacht... 1. Rost weggeschliffen... 2. Stelle mit Rostumwandler behandelt... 3. Stelle mit...
  3. Starlet Rostproblem - edit: Jetzt auch die Türen, wie die Verkleidung abnehmen?

    Starlet Rostproblem - edit: Jetzt auch die Türen, wie die Verkleidung abnehmen?: So, nach 17 Jahren geht die Rostproblematik bei meinem P7 jetzt so richtig los. Ums Schweißen (lassen) komme ich diesen Sommer sowieso nicht mehr...
  4. Corolla e10 Rostproblem

    Corolla e10 Rostproblem: Hi, an meinem e10 habe ich ein langsam nerviges problem. Die radlaufkanten ( die, die man bei alufelgen umbördelt) fangen immer wieder an zu...
  5. Rostproblem Corolla E9

    Rostproblem Corolla E9: Hallo alle zusammen, ich habe ein kleines Rostproblem bei meinem Corolla E9 (Bj.`91). Meine eigentliche Frage ist, ob es reicht die Roststellen...