Rostprobelm Winter-Corsa!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jan, 16.11.2003.

1. Jan

Jan Lebende Foren Legende

hi,

hab heue mal unter meinen corsa gesehen und mit dem schraubendreer bissel drauf rum gemgehauen. resultat, unten in beiden vorderen Radkästen rost, durchgefressen.einmal unten an der tür, ist aber nur verkleidung. dann oben am stoßdämpfer, da geht sone strebe durch die ist tw weg. bekomm ich damit nochmal tüv nächstes jahr????Wollte ihn eigentlich noch bissel länger fahren da die karosserie sonst ganz gut ausschaut. nur halt vorn in dne radkästen....

Oder kann ich da GFK drübert machen und unterbodenschutzt das ich nochmal tüv bekomm???

Oder gleich nen neues winter auo??? für nächstes jahr??

Was habt ihr so für eure wintermobile bezalt??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Vergess GFK ! Rost rausflexen ... Bleche einschweißen ... wenn es unten ist U-Schutz drauf und gut ist ...

4. #3 SB-Corolla, 16.11.2003
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Die typischen Opel Probleme, da hilft nur ne Komplettsanierung ;)
    Am besten im Sommer wenn er eh nur rum steht.

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Solange es ne Stelle ist die man nicht sieht ist das doch scheisn egal. Wenn Du kein Equipment zu Hause hast, kannst Du doch einfach mal in ne Mietwerkstatt fahren und Dich mal im schweissen probieren.
    Flex nehmen, großzügig um den Rost herum rausflexen, Blech passend schneiden und erstmal punkten, danach bissl verschweissen und dann mit Hammerit einkleistern. Dann in die Fugen Karosseriekit drauf und dadrüber U-Bodenschutz- fertig :)

Toy

6. #5 Holsatica, 16.11.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nimm ne Dose Rostlöser!
    Auto komplett einsprühen!
    Dann sparst Du Dir sogar die Entsorgung!
    Der Opel löst sich von ganz alleine selber auf! :D

Oder Du versuchst die Tips von Toy!
    Damit kann man ihn noch retten! :)

7. Jan

Jan Lebende Foren Legende

lol, nen auflösen soll er sich net, hat schon 2 kleine tuningeingriffe (ohne kosten) überstanden. und sollte auch durch den tüv kommen, wenn ich die 2 roststellen hn bekomm...

hab übern winter schweißerlehrgang, dann sollte das sicher werden....

8. Josip

Josip Junior Mitglied

das ist typisch opel
    fahr ihn zum tüv und du wirst sehen

9. #8 HomerJay, 26.11.2003
    HomerJay

HomerJay Guest

genau, zum tüv. wenn se nen opel da haben, dann suchen se doch hauptsächlich nach rost. und bei renault nach auslaufenden öl.
    mfg

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    die beim tüv kennen in der regel die typischen stellen. und wenn da auch nur ansätze von gfk oder ähnlichem kleistermaterial ist, kannst du es vergessen. und u-schutz darf erst hachher aufgetragen erden

12. #10 celiroos, 27.11.2003
    celiroos

celiroos Senior Mitglied

Opel rostet schneller als er fährt. Die Braune Pest gibts bei Opel schon serienmässig dazu :D :D

Aber trotzdem viel Erfolg beim Wiederaufbau bis der TÜV uns scheidet :D

Thema:

Rostprobelm Winter-Corsa!

Die Seite wird geladen...

Rostprobelm Winter-Corsa! - Ähnliche Themen

1. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...
  2. Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km)

Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km): Verkaufe einen Satz absolut neuwertiger Winterreifen mit ALU-Felgen 16“ bestehend aus: Leichtmetall-Felgen CMS C10 in Silber 16“ - 6,5 x 16 ET43...
  3. 4x Winter + Sommerreifen 7,0J x17 H2 ET45 100Lochkreis Toyota GT86 215/45 R17

4x Winter + Sommerreifen 7,0J x17 H2 ET45 100Lochkreis Toyota GT86 215/45 R17: Hey Liebe Toyotakollegen, mein Onkel hat seinen geliebten GT 86 auf 18 Zoll umgerüstet. Er hat in der Garage noch 4 Winterkompl. Räder und 4...
  4. 4 Winter Reifen VREDESTEIN SNOWCTRA 3 / Größe 175 / 65 / R14

4 Winter Reifen VREDESTEIN SNOWCTRA 3 / Größe 175 / 65 / R14: Passend für Corolla E10 und E11 Alles weitere im Link von Ebay Kleinanzeigen.......
  5. Winter-und Sommerreifen auf Alufelgen für Starlet oder andere

Winter-und Sommerreifen auf Alufelgen für Starlet oder andere: Sommerräder Winterräder Preis: 150 Verhandlungsbasis [IMG]