Rostlöser, Schmieröle wie Caramba, WD 40 welches ????????

Diskutiere Rostlöser, Schmieröle wie Caramba, WD 40 welches ???????? im Oldies Forum im Bereich Toyota; Welche Schmierstoffe und Rostlöser sind sehr empfehlenswert, meine Erfahrung: - gelbes "UR"-Caramba: löst, schmiert einige Zeit, verflüchtigt...

  1. AE86

    AE86 Guest

    Welche Schmierstoffe und Rostlöser sind sehr empfehlenswert, meine Erfahrung:

    - gelbes "UR"-Caramba: löst, schmiert einige Zeit, verflüchtigt nicht so schnell

    -Blaues Caramba, auch so

    - Berner (rote Dose) verflüchtet zu schnell

    -WD 40, keine Erfahrungen:
    habt Ihr welche gemacht ?????????

    Danke

    michael

    michael.brox@freenet.de
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich benutze immer das gelbe Caramba, andere habe ich noch gar nicht ausprobiert :D
     
  4. #3 Schuttgriwler, 14.04.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also das WD40 riecht geil :rolleyes: und harzt auch net. Is so ein Schmierallzweckmittel das auch in Schließmechaniken wie Schließfallen der Türen gut ist.

    Caramba NIE für Schlösser, weil aggressiv und pabbt mit der Zeit die Schließstifte zu.

    Siliconsprühöl kann man für Schlösser nehmen.

    gruß
    dennis
     
  5. #4 MikeAE86, 27.04.2003
    MikeAE86

    MikeAE86 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Danke,

    habe mir jetzt ebenfalls WD 40 gekauft,

    habe ich richtig verstanden:

    geht auch mal für Schließmechanismen, also etwas feinere Mechaniken ??
     
  6. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Also wir haben immer verbotenerweise unsere Sturmgewehre mit WD 40 geputzt. Ging einfach schneller :D :D
     
  7. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    benutze das wd-40 seit ewigen zeiten und bin 100 pro zufrieden, benutze es sowohl als schmier- als auch als rostlösemittel. einfach top....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Andreas-M, 02.05.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Jo, WD40 ist schon ne gute "Allzweckwaffe" gegen und für alles... :]
     
  10. #8 MikeAE86, 04.05.2003
    MikeAE86

    MikeAE86 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    AHa auch für eine Supra 3.0 L Turbo geeignet,

    da wird sich mein Freund Carsten freuen, denn auch da muss mal was gelöst werden und geschmiert werden

    :] :] :] :] :]
     
Thema:

Rostlöser, Schmieröle wie Caramba, WD 40 welches ????????

Die Seite wird geladen...

Rostlöser, Schmieröle wie Caramba, WD 40 welches ???????? - Ähnliche Themen

  1. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

    Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...
  2. Suche Beifahrerspiegel Toyota Carina Ta 40

    Suche Beifahrerspiegel Toyota Carina Ta 40: Hallo zusammen, wie oben stehend Suche ich einen Beifahrerspiegel für meinen Carina Ta 40
  3. 18" Alufelgen mit 225/40 Uniroyal Rainsport 3 - Neuwertig

    18" Alufelgen mit 225/40 Uniroyal Rainsport 3 - Neuwertig: Verkaufe hier folgenden Komplettradsatz: Artec BB Snake 7,5x18" 5x114,3 Lochkreis ET 45 Nabendurchmesser 61 mm Uniroyal Rain Sport 3 225/40 R...
  4. 215 40 17 reifen

    215 40 17 reifen: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand 2 (!)Reifen in 215 40 17 im Keller rum liegen? Bitte um Angebot ;) Gruss
  5. suche Tausch-Motor für TOYOTA BJ-40 3L Diesel

    suche Tausch-Motor für TOYOTA BJ-40 3L Diesel: Hey, für einen TOYOTA BJ-40 3L Diesel Bj.1979 suche ich einen Tausch-Motor Danke für Anrworten. liebe Grüße, Lugo