Rostloch

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Nemesis01, 08.11.2002.

  1. #1 Nemesis01, 08.11.2002
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich hab n großes Problem! Hab letztens entdeckt dass ich Rost am Radlauf habe (wenn man im Kofferraum die Seiten-Verkleidung abmacht und dann auf den Radlauf guckt).<br />Jetzt hab ich den Rost weggeschliffen und siehe da: N LOCH!!! :(

    Ich wollte das Loch mit ner Glasfasermatte und Polyester-Harz zumachen.

    Wie macht man das professionell? (zum Schweißen ist das Loch zu klein - ca. 30mm)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis01, 08.11.2002
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Vom Prinzip her hast Du recht. Aber vieleicht hält es ja bis zum Sommer. Ich kann im Augenblick nicht schweißen (hab z.Z. nicht die Möglichkeit).

    Wie spachtele ich das denn richtig? Harz drauf, Glasfaser drauf, Harz drauf, Glasfaser um 90° gedreht drauf...u.s.w.? Oder wie? Worauf muss ich achten?
     
  4. #3 Nemesis01, 09.11.2002
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Naja...ich probiere das mal morgen (wenns nicht regnet). Schön aussehen muss es ja nicht - ist ja noch ne Verkleidung drumrum, bzw. das Rad ist ja davor (und dank der Tieferlegung kann man eh nicht am Rad vorbeigucken :D :D )
     
  5. #4 AE92/101, 09.11.2002
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    @Nemesis.Ich würde mal weiter gucken,besonders Längstträger,über'm Tank und Radläufe.<br />Hab bei mir vor'm halben Jahr alles inspiziert,war anschließend ganze Woche schweißen X( Zehn löcher von 2cm bis 5X15cm Grösse gefunden.<br />Schön wa?Hab aber ein E9Compact 1990Bj.

    <br />Mfg.Alex
     
  6. #5 Nemesis01, 10.11.2002
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Wie komm ich denn an diese Längsträger ran? Von unten (unterm Auto)???
     
  7. #6 Mario E9, 10.11.2002
    Mario E9

    Mario E9 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    im frühjahr werde ich auch auf rostinspektion gehn! kann mir jemand einen rat geben? wo lass ich das am besten machen? denn schweissen kann ich überhaupt ned! bräuchte also hilfe oder ne werkstatt im raum wien, niederösterreich! weis jemand vielleicht jemanden? danke schonmal im voraus!

    ?( ?( ?(
     
  8. #7 AE92/101, 10.11.2002
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    <br />Ne,alles von innen(sitze ausbauen,seitenverkleidungen,die matte überm tank dann sind da rechts und links klappen aus blech die rausnehmen und gucken)und Gurtbefestigungen von aussen inspezieren haben die auch gerne.Compact und Kombi haben's oft.

    <br />Mfg.Alex
     
  9. #8 E9-Forever, 10.11.2002
    E9-Forever

    E9-Forever Guest

    Zum Glück hab ich des erst schon gemacht! :)

    Bei mir hab ich des Loch auch mit Glasfasserdingsbums zu gemacht! Aber frag mich bitte net wie wir des gmacht haben! Wüsst ich jetzt nimma, sorry!
     
  10. #9 Nemesis01, 10.11.2002
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Wollte ja heute das Loch zuspachteln...naja, hab also nochmal großzügig den Unterbodenschutz entfernt - und schwups - noch´n Loch X( - direkt darunter...war vorher nicht zu erkennen *hmpf*<br />Also nochmal Rostumwandler drauf und 48Stunden einwirken lassen. Naja die 48 Stunden kann ich auch noch warten, brauche morgen das Auto nicht unbedingt.

    Was mich tierisch anko*** ist dass auf der linken Seite dort ordentlich eine Plastikabdeckung davor ist (da kann das nicht passieren) und auf der rechten Seite ist nur ein kleines Plastik-Teil davor, wo sich dahinter auch noch richtig schön der Dreck verfangen kann - ist doch klar dass das gammelt X( X(
     
  11. #10 AE92/101, 10.11.2002
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Ja,so is es.Hab bei meinem die Radhäuser sauber gemacht und dann fing es an(The neverending Story :D )hätte ich zeit und 'ne Garage hätte ich noch mehr löcher gefunden(seitenschweller,frontscheibe usw.)<br />Aber ich mein,nach mehr als 12Jahren kann man sich sowas erlauben,oder?

    <br />Mfg.Alex
     
  12. #11 AE92/101, 10.11.2002
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Ok.Tschüüü Wärne fängt än. :D

    <br />Bis morgen.

    <br />Mfg.Alex
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 E9-Forever, 10.11.2002
    E9-Forever

    E9-Forever Guest

    <blockquote>Original erstellt von AE 92/101:<br /><strong>Ja,so is es.Hab bei meinem die Radhäuser sauber gemacht und dann fing es an(The neverending Story ;)
     
  15. #13 AE92/101, 11.11.2002
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Weiss ich doch. ;)

    <br />Mfg.Alex
     
Thema:

Rostloch

Die Seite wird geladen...

Rostloch - Ähnliche Themen

  1. Rostloch P8

    Rostloch P8: tag erst mal ich habe gestern beim raus nehmen meines wagenverhebers ein rostloch entdeckt. mich regt dieses schei.. loch der massen auf das ich...
  2. Rostloch in meiner T18 GTi gefunden

    Rostloch in meiner T18 GTi gefunden: Tja da ist mann so schön am Karosse begutachten, und was sieht man da am hinteren Kotflügel auf der Fahrerseite? Sowas: [IMG] Gleich Fotos von...