Rostloch in meiner T18 GTi gefunden

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Celmascant, 28.02.2006.

1. #1 Celmascant, 28.02.2006
    Celmascant

Celmascant Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Tja da ist mann so schön am Karosse begutachten, und was sieht man da am hinteren Kotflügel auf der Fahrerseite?
    Sowas:

Gleich Fotos von der Kotflügeltasche im Kofferraum gemacht:

Nach etwas herrumkratzen sah es dann so aus:

Und von Innen:

So. Es ist also ein richtes Rostloch drin. Also Blech großzügig rausflexen und neues einschweißen...

ABER: Wie versiegle ich das neue Blech dann das es nicht gleich wieder anfängt zu Rosten??? Hab schon gesucht und folgende Produkte/ Marken gefunden:
    1. Mike Sanders (da scheine einige ja drauf zu schwören)
    2. Ferkan
    3. Fluid Film

Was davon ist bei mir das richtige? Oder muß ich was komplett anderes nehmen? Wäre es nicht besser das ganze zu verzinnen?

Plz help! Ich hab doch (fast) keine Ahnung von Rostbekämpfung...

mfg Stefan

EDIT: Vorn unter dem Kotflügel hab ich das vorgefunden:

Wie beseitige ich das wirkunsvoll? Was mache ich bei den diversen angerosteten Schrauben am Unterboden und Fahrwerk?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T(oyota) 18, 28.02.2006
    T(oyota) 18

T(oyota) 18 Mitglied

Ja die T18 werden auch immer älter :(

Habe meine Celi vor 2 Jahren bis zur Stoßleißte an den Seiten entrosten und neu lackieren lassen weil an den Schwellern kein einziges Fleckhen Lack mehr vorhanden war. Da war der Vorbesitzer daran schuld X(.