rostiger radkasten

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von celica-t18fan, 18.04.2007.

  1. #1 celica-t18fan, 18.04.2007
    celica-t18fan

    celica-t18fan Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal ein fröhliches Servus an alle!

    Ich hab folgendes problem beim MA8 von meinem Opa: beim linken hinteren Radkasten rostets seit einiger zeit, der lack hat sich bei der letztn Fahrt durch die Waschstraße auf einer Fläche von ca 4 cm² verabschiedet und nun möcht ich das in angriff nehmen. da ich nicht viel vom schweißen verstehe und nicht viel geld verpulfern möchte dachte ich an einen rostwandler. Was haltet ihr denn von herconia? ein freund von mir hat den erst letztens in einer reportage gesehn und war recht begeistert davon :]

    Bitte um gute ratschläge für einen eifrigen autobastler :D

    mfg, markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 18.04.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Kenne das Zeug nicht, aber habe im Forum schon oft was von "Fertan" gelesen. Soll wohl ein gutes Produkt sein. Google mal danach.
     
  4. #3 CRX_ED9, 18.04.2007
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Rost kommt von innen... Nicht von aussen...!

    Wenn du da mit Rostumwandler oder sonst was ran gehst, hast du am Schluss gar keinen Radkasten mehr...!


    MA8...? Welches Modell ist das genau...?
    Jahrgang und Karosserieform...?
     
  5. #4 celica-t18fan, 19.04.2007
    celica-t18fan

    celica-t18fan Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    MA8 ist ende 95er baujahr, ein 5-türer liftback

    crx danke für den hinweis mit dem rost von innen, das hat man mir schon einmal gesagt. meine idee wäre, auch von innen nach außen zu arbeiten und am schluss zu versiegeln.
    @meinedicke naja von fertan hab ich bisher nicht viel positives gelesen, aber ich werd weiterschaun

    weiß sonst noch wer was zu rostumwandlern?
     
  6. #5 celica-t18fan, 26.04.2007
    celica-t18fan

    celica-t18fan Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    hat sonst noch wer tipps bzw. nützliche ratschläge für mich, wie ich den rost kleinrkiege?
     
  7. #6 meinedicke, 26.04.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Ein chemisches Wundermittel, welches Rost zurück in Stahl verwandelt, gibt es nicht. Deswegen auch keine positiven Erfahrungen. Du willst es anständig? Also Rost komplett runterschleifen, bis aufs blanke Blech, dann Rostschutzfarbe drauf, dann lackieren. Wenn irgendwo Löcher ins Blech gefressen sind, hilft auch kein Rostumwandler, also Blech reinschweissen, meinetwegen auch nieten.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. jojo

    jojo Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,1er, E10 Kombi
    Vom Rostumwandler wuerde ich auch abraten. Es ist rein chemisch nicht moeglich, auch nicht wenn es von verschiedenen Herrstellern angepriesen wird. :rolleyes:

    Ich schliesse mich da @meinedicke an... Gammel wegschleifen bzw. raustrennen und neu einschweisen. Aber um gotteswillen nicht nieten. Und denn schoen versiegeln mit Karosseriedichtmasse. ;)

    jo
     
  10. #8 celica-t18fan, 27.04.2007
    celica-t18fan

    celica-t18fan Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die infos

    löcher gibts keine, also hoffnungslos is es nicht :))
    jetzt werd ich mir mal anschaun, wie tief der rost wirklich sitzt, karosseriekitt hab ich noch irgendwo ovp

    zum thema nieten: es schaut nichts schlimmer aus als ein einseitig genietetes auto... da trau ich mich ja noch eher ans schweißen ran...

    naja, mal schaun wies wird
     
Thema:

rostiger radkasten

Die Seite wird geladen...

rostiger radkasten - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben hinten rostig Corolla E11U

    Bremsscheiben hinten rostig Corolla E11U: Als ich meinen E11U gekauft hatte, war an den hinteren Bremsscheiben schon Rostansatz, der von den Bremsklötzen nicht mehr abgeschliffen wurde....
  2. Radkästen reinigen säubern

    Radkästen reinigen säubern: Hallo Leute, meinen Wagen habe ich schon winterfest gemacht, aber leider gar nicht an die Radkästen gedacht wo einiges an Sand und Dreck...
  3. T27. Bremssättel völlig rostig. Hat Toyo da aktuell ein Problem?

    T27. Bremssättel völlig rostig. Hat Toyo da aktuell ein Problem?: Der t27, D-CAT, exe + hat bei mir völlig verrostete Bremssättel. ?( Nach ca. 1,5 Jahren ist das schon strange. Das hatte ich noch nie. Sieht echt...
  4. Reifen schleifen im Radkasten - was tun?

    Reifen schleifen im Radkasten - was tun?: Hallo Leute, und zwar habe ich kein kleines Problem, welches ich noch nicht behoben hab und wollte mal nach Rat fragen. Leider schleifen die...
  5. Avenss T25 Einschätzung , Radkasten rechts hinten

    Avenss T25 Einschätzung , Radkasten rechts hinten: Hallo liebes Forum, Fahre seit 3 Wochen einen Toyota Avensis T25 Kombi. Der Wagen hatte einen Vorbestitzer und ist von einem Autohaus und KEIN...