Rostige Vorderradaufhängungen am AYGO

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Yaris 1.3, 03.01.2006.

1. #1 Yaris 1.3, 03.01.2006
    Yaris 1.3

Yaris 1.3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Hallo!

An meinem AYGO sind sämtliche Metallteile der Vorderradaufhängungen rostig (auch die Spurstangenköpfe). :( Wenn die Sonne durch die Alufelgen scheint sieht man nur rostige Stangen und Teile.

Habt ihr das bei euern AYGO's auch? Kann doch bei nem Neuwagen nicht normal sein sowas!?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommyblue, 03.01.2006
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

hab sowas schon öfter gehört leider. bei mir kann ich noch nichts feststellen ?(

4. #3 Yaris 1.3, 03.01.2006
    Yaris 1.3

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Was ich nicht verstehe... Eine von den Metallstangen ist verzinkt und die anderen beiden (rostigen) nicht. Da wollte man wohl wieder 50 Cent für die Verzinkung sparen. :(

Naja ich muss Morgen eh in die Werkstatt, weils ja ne Rückrufaktion gibt. Dann werd ich das mal ansprechen.

5. #4 tommyblue, 03.01.2006
    tommyblue

?( ?( ?( ?( ?(

was für eine Rückrufaktion??

6. #5 Yaris 1.3, 03.01.2006
    Yaris 1.3

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Was genaues weiß ich nicht. Die Frontschürze soll abmontiert und irgendein Träger ausgetauscht werden. Mehr wurde mir nicht gesagt.

7. #6 Slowrider, 03.01.2006
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    dachte sowas gibts bei toyota nicht ?(

8. #7 tommyblue, 03.01.2006
    tommyblue

ich habe den Aygo ja erst seit dem 23.12.05, vielleicht bekomme ich ja noch post von toyota ?(

9. #8 Japanfanatic, 03.01.2006
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Also ich glaube da sieht man wo die Fertigung in der Tschechei hinführt... :( auch wenn das scheinbar ein Konstruktionsfehler ist.
    Auf jeden Fall reklamieren und darauf bestehen, dass das auf Garantie behoben wird, wenn nötig das Auto wandeln lassen :(

10. #9 Yaris 1.3, 03.01.2006
    Yaris 1.3

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    @ tommyblue

Von Toyota hab ich keine Post bekommen. Mein Händler hat kurz vor Weihnachten angerufen und meinte das.

Ist ja nicht weiter schlimm. Viel wichtiger ist mir, dass ich die rostigen Stangen nicht mehr sehe...

11. #10 echt_weg, 03.01.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

ich kann mir ein grinsen nicht verkneifen. für den der das problem hat sicher scheiße aber war absolut vorhersehbar. in günzburg hatten ja schon die vorführaygos rost :D

12. Key

Key Lebende Foren Legende

Zum Glück haben die Wagen ne lange Garantie gegen Rost, aber das ist sicher nicht ruffördernd für Toyota, solche Probleme zu haben. Bin mal gespannt, ob das nur Einzelfälle aus früher Produktion sind, oder ob das viele Modelle betrifft.

Gruss Key2U

13. #12 veilside, 03.01.2006
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    aygo

das mit dem stängelchen ist ja wohl kein riesen problem da färst mal kurz mit dem schleifpapier drüber und sprüst das mit ner Spraydose an. Bei der Rückruf aktion wierd das Steuergerät gewechselt und die Vordere Traverse mit dem drehment nach gezogen.da haben sie im werk wohl bissle geschlammt die haben nähmlich nicht das exakte drehmoment.

14. #13 echt_weg, 03.01.2006
    echt_weg

ich denke nicht das sich die garantie auf sowas bezieht ist ja nichts technisch gravierendes sondern nur optik

15. #14 Slowrider, 03.01.2006
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    *lol* wehe sowas würde opel oder alfa passieren, die würden hier zerissen werden.
    aber wenns ein toyota ist dann ist das natürlich "kein problem" und auch völlig normal das
    nach 3wochen alles rostet und das man das selbst lackieren muss :rolleyes:

16. Key

Key Lebende Foren Legende

Wenn der Lack abblättert ist das auch nur Optik. Würde die Rostgarantie streng ausgelegt, fiele das aktuelle Problem nicht darunter. Da heisst es ja meist "von innen nach aussen" muss es rosten. Beim Neuwagen fiele das dann unter die normale Garantie.

Ich hab es nicht gesehen, wie das Problem aussieht.

Das würde dann vermutlich bei Toyota während der 1. Inspektion gemacht.

Ich bin trotzdem mal gespannt, wie sich Toyota/PSA qualitativ bei den Drillingen entwickeln. PSA ist für die Zulieferer verantwortlich.

Gruss Key2U

17. #16 Yaris 1.3, 03.01.2006
    Yaris 1.3

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    @veilside

Welches Steuergerät wird gewechselt? ?(

Na hoffentlich gibt das mit dem Auto nicht so nen Fiasko wie ich das von meinen früheren VW's kenne... :(

18. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

holla.....

dein steuergerät muss net unbedingt gewechselt werden... betrifft nur ganz wenig fahrzeuge....
    mit dem rost ust so ne sache, leider sind bis jetzt alle fahrzeuge, die ich kenne, davon befallen..... sieht aber auch nur nach flugrost aus, also keine angst, das dir der wagen unterm hintern weggammelt!ich würde es mal bei deinem händler erwähnen und abwarten, was von toyota kommt.... aber sonst ist und bleibt es n (halber) toyota, von daher allzeit gute fahrt :]

Mfg

19. #18 echt_weg, 04.01.2006
    echt_weg

genau die klausel meinte ich von innen nach außen ist es ja defintiv nicht wobei toyota ja anscheinend auch kulant ist wenn es andere rostprobleme gibt - bei ner rostigen vorderradaufhängung glaub ich aber irgendwie nicht dran. Im normfall sieht man es nicht wirklich und bis der rost zum technisch zum problem wird dauerds sicher noch ewig

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

also ich denke mal ihr macht zuviel Panik. Wenn es richtiger Rost ist OK aber wenn es nur Flugrost ist sehe ich da keine Gefahr ist bei meinem Corolla auch so war schon bei der A-Klasse davor auch so und beim 2er Golf auch.
    Solange was nur etwas mit Rost besetzt ist heisst das noch lange nicht das es durchrostet.

22. #20 Slowrider, 04.01.2006
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    was heisst es dann ?(
    rost = es rostet nicht durch :rolleyes: ?(

Thema:

Rostige Vorderradaufhängungen am AYGO

Die Seite wird geladen...

Rostige Vorderradaufhängungen am AYGO - Ähnliche Themen

1. Aygo mmt Automatikgetriebe

Aygo mmt Automatikgetriebe: ete aus einem Toyota Aygo MMT ein Getriebe an. Der Wagen war Bj.2009 und hatte erst 79543km runter. Hat leider einen Wirtschaftlichen Totalschaden...
  2. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  3. Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter

Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter: Hallo zusammen, ich wollte heute bei einem 2016er Aygo 2 ein Pioneer Radio einbauen. Der Aygo hat kein werksseitiges Radio, sondern nur die...
  4. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

[Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....