Rostige Vorderradaufhängungen am AYGO

Diskutiere Rostige Vorderradaufhängungen am AYGO im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo! An meinem AYGO sind sämtliche Metallteile der Vorderradaufhängungen rostig (auch die Spurstangenköpfe). :( Wenn die Sonne durch die...

  1. #1 Yaris 1.3, 03.01.2006
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Hallo!

    An meinem AYGO sind sämtliche Metallteile der Vorderradaufhängungen rostig (auch die Spurstangenköpfe). :( Wenn die Sonne durch die Alufelgen scheint sieht man nur rostige Stangen und Teile.

    Habt ihr das bei euern AYGO's auch? Kann doch bei nem Neuwagen nicht normal sein sowas!?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommyblue, 03.01.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    hab sowas schon öfter gehört leider. bei mir kann ich noch nichts feststellen ?(
     
  4. #3 Yaris 1.3, 03.01.2006
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Was ich nicht verstehe... Eine von den Metallstangen ist verzinkt und die anderen beiden (rostigen) nicht. Da wollte man wohl wieder 50 Cent für die Verzinkung sparen. :(

    Naja ich muss Morgen eh in die Werkstatt, weils ja ne Rückrufaktion gibt. Dann werd ich das mal ansprechen.
     
  5. #4 tommyblue, 03.01.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    ?( ?( ?( ?( ?(

    was für eine Rückrufaktion??
     
  6. #5 Yaris 1.3, 03.01.2006
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Was genaues weiß ich nicht. Die Frontschürze soll abmontiert und irgendein Träger ausgetauscht werden. Mehr wurde mir nicht gesagt.
     
  7. #6 Slowrider, 03.01.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    dachte sowas gibts bei toyota nicht ?(
     
  8. #7 tommyblue, 03.01.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    ich habe den Aygo ja erst seit dem 23.12.05, vielleicht bekomme ich ja noch post von toyota ?(
     
  9. #8 Japanfanatic, 03.01.2006
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ, NDE120 1.4 D4-D
    Also ich glaube da sieht man wo die Fertigung in der Tschechei hinführt... :( auch wenn das scheinbar ein Konstruktionsfehler ist.
    Auf jeden Fall reklamieren und darauf bestehen, dass das auf Garantie behoben wird, wenn nötig das Auto wandeln lassen :(
     
  10. #9 Yaris 1.3, 03.01.2006
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    @ tommyblue

    Von Toyota hab ich keine Post bekommen. Mein Händler hat kurz vor Weihnachten angerufen und meinte das.

    Ist ja nicht weiter schlimm. Viel wichtiger ist mir, dass ich die rostigen Stangen nicht mehr sehe...
     
  11. #10 echt_weg, 03.01.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ich kann mir ein grinsen nicht verkneifen. für den der das problem hat sicher scheiße aber war absolut vorhersehbar. in günzburg hatten ja schon die vorführaygos rost :D
     
  12. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Zum Glück haben die Wagen ne lange Garantie gegen Rost, aber das ist sicher nicht ruffördernd für Toyota, solche Probleme zu haben. Bin mal gespannt, ob das nur Einzelfälle aus früher Produktion sind, oder ob das viele Modelle betrifft.

    Gruss Key2U
     
  13. #12 veilside, 03.01.2006
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    aygo

    das mit dem stängelchen ist ja wohl kein riesen problem da färst mal kurz mit dem schleifpapier drüber und sprüst das mit ner Spraydose an. Bei der Rückruf aktion wierd das Steuergerät gewechselt und die Vordere Traverse mit dem drehment nach gezogen.da haben sie im werk wohl bissle geschlammt die haben nähmlich nicht das exakte drehmoment.
     
  14. #13 echt_weg, 03.01.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ich denke nicht das sich die garantie auf sowas bezieht ist ja nichts technisch gravierendes sondern nur optik
     
  15. #14 Slowrider, 03.01.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    *lol* wehe sowas würde opel oder alfa passieren, die würden hier zerissen werden.
    aber wenns ein toyota ist dann ist das natürlich "kein problem" und auch völlig normal das
    nach 3wochen alles rostet und das man das selbst lackieren muss :rolleyes:
     
  16. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Lack abblättert ist das auch nur Optik. Würde die Rostgarantie streng ausgelegt, fiele das aktuelle Problem nicht darunter. Da heisst es ja meist "von innen nach aussen" muss es rosten. Beim Neuwagen fiele das dann unter die normale Garantie.

    Ich hab es nicht gesehen, wie das Problem aussieht.

    Das würde dann vermutlich bei Toyota während der 1. Inspektion gemacht.

    Ich bin trotzdem mal gespannt, wie sich Toyota/PSA qualitativ bei den Drillingen entwickeln. PSA ist für die Zulieferer verantwortlich.

    Gruss Key2U
     
  17. #16 Yaris 1.3, 03.01.2006
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    @veilside

    Welches Steuergerät wird gewechselt? ?(

    Na hoffentlich gibt das mit dem Auto nicht so nen Fiasko wie ich das von meinen früheren VW's kenne... :(
     
  18. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    holla.....

    dein steuergerät muss net unbedingt gewechselt werden... betrifft nur ganz wenig fahrzeuge....
    mit dem rost ust so ne sache, leider sind bis jetzt alle fahrzeuge, die ich kenne, davon befallen..... sieht aber auch nur nach flugrost aus, also keine angst, das dir der wagen unterm hintern weggammelt!ich würde es mal bei deinem händler erwähnen und abwarten, was von toyota kommt.... aber sonst ist und bleibt es n (halber) toyota, von daher allzeit gute fahrt :]

    Mfg
     
  19. #18 echt_weg, 04.01.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    genau die klausel meinte ich von innen nach außen ist es ja defintiv nicht wobei toyota ja anscheinend auch kulant ist wenn es andere rostprobleme gibt - bei ner rostigen vorderradaufhängung glaub ich aber irgendwie nicht dran. Im normfall sieht man es nicht wirklich und bis der rost zum technisch zum problem wird dauerds sicher noch ewig
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.473
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    also ich denke mal ihr macht zuviel Panik. Wenn es richtiger Rost ist OK aber wenn es nur Flugrost ist sehe ich da keine Gefahr ist bei meinem Corolla auch so war schon bei der A-Klasse davor auch so und beim 2er Golf auch.
    Solange was nur etwas mit Rost besetzt ist heisst das noch lange nicht das es durchrostet.
     
  22. #20 Slowrider, 04.01.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    was heisst es dann ?(
    rost = es rostet nicht durch :rolleyes: ?(
     
Thema:

Rostige Vorderradaufhängungen am AYGO

Die Seite wird geladen...

Rostige Vorderradaufhängungen am AYGO - Ähnliche Themen

  1. Aygo 2006 Probleme

    Aygo 2006 Probleme: Hallo, ich fahre seit ca. 1,5 Jahren einen Toyota aygo Bj 2006 Benziner. Ich kaufte ihn gebraucht, bezahlte jedoch wenig dafür, da er schon einige...
  2. Toyota Aygo 1.0

    Toyota Aygo 1.0: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und haben mal eine Frage zum Öl für meinen Aygo: Kann mir jemanden sagen, welches Öl ich für meinen Aygo...
  3. Aygo Kupplung

    Aygo Kupplung: Hallo Leute, ich hätte eine Frage bezüglich der Kupplung eines Toyota Aygo´s Es handelt sich um einen Aygo Cool Bj. 2006 1.0 Benzin mit manuellem...
  4. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...
  5. Toyota Aygo Rücklichter gehen nicht mehr aus

    Toyota Aygo Rücklichter gehen nicht mehr aus: Hallo Liebe Toyota-Gemeinde :D seit geraumer Zeit habe ich immer mal wieder das Problem, das die Rück - bzw Bremslichter an meinem Aygo nicht...