rostige Radläufe - was tun ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ZoNe_zOniC, 13.06.2003.

  1. #1 ZoNe_zOniC, 13.06.2003
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    hi Jungs !

    bei meinem E10 rostet extrem der hintere linke Radkasten, der lack ist aufgesprungen usw....

    jetzt wollte ich fragen ob man das reparieren (neulackieren) kann und ob sich das überhaupt rentiert, weil mir meine Wagenfarbe eigentlich gar nicht gefällt (6M3) und ich schon immer eine komplette Neulackierung wollte, aber ich weiß überhaupt nicht was das so kostet, kann mir das mal einer veratet nur so ungefähr :D

    und deswegen tendiere ich dauernde zwischen ausbessern und Neulackieren, weil an meinem Auto schon sehr viele Aubesserungen nötig wären das es eigentlich besser ist alles gleich neu zu machen, aber ich hab überhaupt keine Preisvorstellungen.

    gebt mir mal tips was ich machen soll

    danke schonmal !

    cu

    Wolfi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lecter

    Lecter Guest

    Wenn ein Radlauf rostet hilft nur noch ein Reperaturblech...einfach abschleifen und drüberlackieren ist pfusch, rostet wieder durch!
    Einfach den Radlauf austauchen, gut verzinnen, schleifen, grundieren und lackieren.
    Das Ganze Fahrzeug kostet zwischen 1500 und 2000EUR zum lackieren, kommst auf die eigenleistung und den gewünschten Lack an...
    Persönlich würde ich ein Auto erst neu lackieren wenn ich weiß das ich es noch ewig fahre und auch eine dementsprechend geile Karre ist.
    Aber jedem das Seine...
     
  4. #3 ZoNe_zOniC, 13.06.2003
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    ja das mit dem Blech hab ich gewusst, aber ich wollte nur wissen was so eine Lackierung kostet...


    danke für die Info..

    aber was gibt es noch für möglichkeiten wenn ich nicht gleich alles lackieren will, sonst rostet mir das ding nächsten winter ganz durch !
     
  5. Lecter

    Lecter Guest

    Wenn du nur die Radläufe richten willst, kein Problem. Nach den Schweißarbeiten zum Lackierer. Der wiederum macht eine Anpassung zum Rest des Fahrzeugs, d.h. er mischt den passenden Lack und lackiert etwas mehr als den Radlauf, etwa bis zum Kofferaum und vor zur Tür, so das man eben nix mehr sieht. Sieht nachher nur noch ein Profi das da eventuell ml etwas repariert wurde wenn der Lackierer Ahnung hat...haben aber die meisten ;-) !
     
  6. #5 ZoNe_zOniC, 13.06.2003
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    und wer macht solche schweißarbeiten ? :D
     
  7. Lecter

    Lecter Guest

    Da musste dich in deinem Bekanntenkreis umhören, wer hier gut und billig arbeitet. Macht normal jeder KfZ-Betrieb. Nur von ATU würde ich die Finger lassen. Und Toyota-Händler sind etwas teuer, aber meist brauchbar beim Ergebnis. Ein freier Kfz´ler dürfte hier die beste Wahl sein.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

rostige Radläufe - was tun ?

Die Seite wird geladen...

rostige Radläufe - was tun ? - Ähnliche Themen

  1. Reparaturblech für Radlauf hinten Corolla E11

    Reparaturblech für Radlauf hinten Corolla E11: Hi Leute, mein Corolla E11 preface hat vom Vorbesitzer einen unreparierten Streifschuss am hinteren linken Radlauf, der jetzt über den Zustand...
  2. E11 Radlauf Reparatur Bleche?

    E11 Radlauf Reparatur Bleche?: Hallo, kann im Netz nichts finden! Kann jemand Sagen ob es für den E11 Überhaupt Hintere Radlauf Reparaturbleche gibt ? Gibts doch sonst für fast...
  3. Radlauf E11, Fahrerseite hinten

    Radlauf E11, Fahrerseite hinten: Hallo, ich suche einen Radlauf, für die Fahrerseite hinten. Sollte ohne Rost sein. Schlachtet jemand eventuell einen E11? Bitte mal Angebote...
  4. Radlauf E11 zu E10

    Radlauf E11 zu E10: Hallo an euch, erstmal fröhliche Weihnachten für euch :):) Hätte eine Frage. Ich muss den Radlauf, auf der Fahrerseite hinten erneuern. Bei...
  5. Führungsbolzen Bremssattel hinten fest - was tun?

    Führungsbolzen Bremssattel hinten fest - was tun?: Hi heute hat mein Yaris mal wieder etwas Zuwendung bekommen. Neben frischem Öl habe ich mich mal genauer mit der hinteren Bremse befasst. Seit ich...