Rostfrass im Schiebedach!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Star, 24.10.2005.

  1. Star

    Star Guest

    Hallo,

    ich bin völlig schockiert: Als ich mein Schätzchen (Celica T23) das letzte mal sauber gemacht habe, musste ich mit Erschrecken feststellen, das ich im Schiebedach rechts und links im Blechrahmen (jeweils hinten bei den Abläufen?) ein dickes Rostloch habe. Der Wagen ist erst 6 Jahre alt! Da die beiden Löcher jeweils an den exakt gleichen Stellen sind (symetrisch), gehe ich von einem Serienfehler aus. Da scheint Toyota Probleme mit einem Zuliefererteil zu haben.

    Hat irgendjemand die gleiche Erfahrung machen müssen? Wenn ja, was sagt Toyot bei Euch dazu? Kulanz???

    Ist das die sagenumworbene Toyotaqualität?

    Vielen Dank für Eure Beiträge.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AvensorVersor, 24.10.2005
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Toyota gewährt soviel ich weiß 12 (!) Jahre Garantie gegen Durchrostung!

    Würd' mich da mal beim Händler erkundingen und ein bisschen Druck machen! 8)
     
  4. #3 RollaFahrer, 24.10.2005
    RollaFahrer

    RollaFahrer Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Die Gewähren die aber nur, wenn man die Inspektionen beim Fachhändler hat machen lassen, oder ?
    Die 12 Jahre gelten soweit ich weiss auch nur auf Rostschäden welche von "innen nach aussen" entstehen, kA wie es jetzt bei dir aussieht, mach mal bitte ein Foto, wenn du ne digicam zur Hand hast.
     
Thema:

Rostfrass im Schiebedach!

Die Seite wird geladen...

Rostfrass im Schiebedach! - Ähnliche Themen

  1. Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach

    Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach: Überschrift und Bilder sagen alles bei Interesse einfach melden Gruß Hannes [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten)

    T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten): Letzte Chance Alles in Rot. Türen erstmal ohne Doorboards, aber mit Innenleben. wer zu erst zugreift (abholer ) gewinnt. ggf Transport möglich...
  3. Previa mit Schiebedach und TÜV

    Previa mit Schiebedach und TÜV: Hallo, auch wenn ich sonst eher einen alten Mercedes bewege (w123 200T von 1985), suche ich jetzt einen großen Van für den Urlaub, in dem man...
  4. Wasser im Fussraum - Ablauf Wasser Schiebedach

    Wasser im Fussraum - Ablauf Wasser Schiebedach: Habe großes Problem mit dem Ablauf des Wassers vom Schiebedach . Habe massiv Wasser im Fußraum nach Regen. Der Ablauf oben im Schiebedach ist...
  5. Carina E 1,8 - Schiebedach klemmt

    Carina E 1,8 - Schiebedach klemmt: Bei meiner Rina - Bj. 1997 - klemmt das elektrische Schiebedach, geht nur mit Gewalt wieder zu. Hat ein kluger Mensch eine Idee?