Rostende Schrauben der Sitzgestelle [CVerso 2004]

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von snixx!, 17.08.2005.

  1. snixx!

    snixx! Guest

    Hallo,

    unser im Juli 2004 gekaufter Corolla Verso 1.8 macht am laufenden Band Ärger.

    Neben abfallenden Gurthalterungen, quietschendem Lenkrad und knarzendem Sitz, sind rostende Schrauben der Sitzgestelle der zweiten Sitzreihe ein echtes Problem.

    Bereits im Frühjahr habe ich zum ersten mal rostende Schrauben des Sitzgestelles reklamiert. Der Händler hat darauf hin vorgeschlagen, die Schrauben bei der Jahresinspektion zu tauschen. Nach Auskunft des Händlers ist dieser Sachverhalt in der Vergangenheit bereits schon einmal bei einem Fahrzeug aufgetreten, allerdings bei einem anderen Modell.

    Bis zur Jahresinspektion hatte sich der Rost auf die Sitzgestelle ausgebreitet. Ende Juni wurden daher die Schrauben samt Sitzgestelle ausgestauscht. Soweit so gut.

    Nach nicht einmal zwei weiteren Monaten fehlt bereits jetzt wieder bei einigen der Schrauben der schwarze Schutzlack, so dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis der erste Rost ansetzt.

    Bin ich wirklich der einzige CVerso-Fahrer, der mit diesem Problem zu kämpfen hat?

    Gruß
    snixx!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Nö, bei mir wurde das komplete Gestell gewechselt, seither hab ich Ruhe. Ausser einem mittleren Fach, das immer aufsprang wenns heiss war (gewechselt), habe ich keine Probs mit dem Verso.
     
  4. snixx!

    snixx! Guest

    So, ich habe jetzt wieder einen Termin in der Werkstatt um die Schrauben nach nicht einmal zwei Monat erneut zu ersetzen. Da es sich offensichtlich nicht um ein Serien-Problem handelt, kann ich nur hoffen, dass dann endlich Ruhe einkehrt.
     
  5. #4 Royal-Flash, 22.08.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Alte Schrauben raus, Edelsahlschrauebn aus'm Metallfachhandel rein und Ruhe ist. Kommt billiger, ales 5 mal zum Händler ztu fahren.

    Sicher ist das nicht in Ordnung, dass sowaas an einem neuen Wagen auftritt (hab ich bei meinem T19 seit dem 9. Jahr auch, aber hält sich in Grenzen). Ab und zu mal mit nem Tropfen Öl drauf und es hält sich in Grenzen. Die sind aber auch nicht lackiert.
     
  6. magnum

    magnum Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den rostigen Schrauben scheint ja irgendwie eine Krankheit zu sein. Bei meinem hat die Werkstatt auch gleich das ganze Gestell ausgetauscht. Bis jetzt ist hier alles OK.
     
Thema:

Rostende Schrauben der Sitzgestelle [CVerso 2004]

Die Seite wird geladen...

Rostende Schrauben der Sitzgestelle [CVerso 2004] - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  2. Fensterhebr bei Corolla E12 Baujahr 2004

    Fensterhebr bei Corolla E12 Baujahr 2004: Hallo liebe Foristen, gibt es einen Trick, ALLE Fensterheber so zu betätigen, dass die Scheiben komplett hochfahren? Ich meine, hinten rechts...
  3. Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten

    Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten: Hallo hab mal ne frage welche Bremsscheiben größe habe ich an meinem TS 2004 hab eben zugroße bekommen
  4. Abmessungen der Schraube am Getriebehalter???

    Abmessungen der Schraube am Getriebehalter???: Hi Leute, bei mir war ne Schraube locker und jetzt fehlt sie komplett... Da bei Lotus das Ding aber vermutlich Jahrzehnte braucht bis es geliefert...
  5. Suche Radnabe Front Avensis T25 2004

    Suche Radnabe Front Avensis T25 2004: hi Forum, Ich suche eine Radnabe Vorne Rechts aber fand bisher nur etwas für Hinterachsen. Muss es zu 100% dieses Avensis Model, Baujahr,...