Rosten Engländer mehr???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jami, 12.02.2010.

  1. Jami

    Jami Grünschnabel

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    Hey
    also ich wollt mal fragen ob es bei jemandem auch so ist dass die Toyotas die in England gefertigt werden, stärker vom Rost befalln sin, als die aus Japan.
    Mir selber is des aufgefallen weil ich jemanden kenn der nen Carina fährt ich glaub Bj 94 und der rostet viel stärker als die aus Japan
    mei E10 hat noch fast gar keinen Rost nur am hinteren Linken Radkasten
    wie is des so bei euch so?
    Habt ihr auch schon i-welche Erfahrung damit gemacht??
     
  2. AdMan

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  3. #2 Redfire, 12.02.2010
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    Von der Fertigung weis ich es nicht, habe nur schon oefters gelesen das man bei Gebrauchtwagen von der Insel auf den Rost besonders achten sollte. Thema feuchte, Salzige Seeluft....
     
  4. Jami

    Jami Grünschnabel

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    Ne also ich hab hald gehört dass des i-wie schlechteres Material sein soll des da verarbeitet wird oder hald des zumindest nich so hohe qualität aufweist wie deas material das in japan verwendet wird. Keine ahnung ob da was dran is aber danke daran hab ich noch gar ned so gedacht mit der seeluft.
     
  5. #4 waynemao, 12.02.2010
    waynemao

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    In Japan nehmen sie Stahl, der aus geschmolzenen Hondas, Toyotas und Mazdas besteht.

    In England sind auch ein paar Franzosen und Italiener dabei.

    Daran wird es wohl liegen :rolleyes:.
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Carina und Corolla E10 sind Autos, die mal MINDESTENS über 14 Jahre alt sind...in diesem Alter kann man kaum noch eine rechte Aussage machen, da es dabei dann echt auch stark auf den Pflegezustand ankommt...

    Bei den E11´er kann ich Rostmäßig keinen Unterschied feststellen- die Bleche scheinen in beiden Fällen von guter Qualität zu sein.
     
  7. #6 VenomSR20, 12.02.2010
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

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    Weltklasse Antwort :rofl :rofl
     
  8. #7 Toyo Tim, 12.02.2010
    Toyo Tim

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    :gap :gap

    Also meine Carina (in England gebaut) hatte damals auch a bisl mehr Rost als die von meim Cousin (Japanisches Modell). Problemstelle untere Türkante halt.

    Ob das wirklich immer so is weiß ich nich. :(
     
  9. #8 rebellpk, 12.02.2010
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

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    Dann steckt bei mit im Radlauf hinten nen Mazda... X( :D
     
  10. Eugene

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    das liegt größten teilsan der verarbeitung und pflege manche haben vom werk aus ein größeres spaltmaß "ineres und äußereskniestück liegen nicht genau an" dadurch kommt feuchtigkeit rein und nach jahren rostet es und durch die kapilarwirkung zieht es auch hoch ins seiten teil. Wenn man dagegen nichts unternimmtwirds schlimmer aber wenn man nach dem winnter schön ne unterbodenwäsche macht um dassalz loszuwerden dann würd ich auch glaich ein bisschen hohlraumschutzspray oderunterbodenschutz draufmachen
     
  11. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

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    Saugeil!!! :D :D :D :D

    :] :] :] :]
     
  12. #11 bauereug, 12.02.2010
    bauereug

    bauereug Junior Mitglied

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    mein '97 carina hat auch Rost unter der rechten Türkante,die anderen Türen sind O.K.mache mir keine gedanken mehr bei dem alter,ab jetzt zählt nur die zuverlässigkeit ;)
     
  13. nick04

    nick04 Junior Mitglied

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    Ich hatte eine Carina T19U, also in England gefertigt. Hab ich mit 12 Jahren und 160'000km verkauft. Kein bisschen Rost!

    Wie schon von weiter oben erwähnt: es kommt dann auch mal auf die Pflege an, ob kleine Lackschäden ausgebessert werden und der Wagen z.B. im Winter vom Salz befreit wird.

    Gruss,

    Nick
     
  14. #13 Dark Fear, 15.02.2010
    Dark Fear

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    unsere damalagie carina t19 hatte auch an den vorderen türen unten kantenrost.
    wenn man aber frühgenug reagiert lässt sich der schaden gut eingrenzen und sauber und kostengünstig beheben.
     
  15. AdMan

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  16. #14 speedmaster, 16.02.2010
    speedmaster

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    @waynemao

    du hast opel äh vauxhall vergessen :]
     
  17. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

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    Denke es liegt primär auch an Behandlung und Umgang...

    T19U Combi, BJ '95, 278Tkm auf der Uhr...

    Einzige Stellen war schlechter Karokleber an den unteren Falzen der vorderen Türen; rechtzeitig beim Waschen/Polieren entdeckt, spotrepair (noch bevor es auf die Außenhaut ging) und seither ist Ruhe.

    Hatte dem Wagen aber insbesonders im Winter regelmäßig Waschstraße mit Unterbodenwäsche gegönnt und er stand auch meistens zumindest über Nacht in der Garage.

    Keine UB-Wäsche, immer im Freien parken (womöglich noch in der Wiese oder so) wird die Anfälligkeit sicher erhöhen...

    mfg
    MBR
     
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Rosten Engländer mehr???

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