Rosten Engländer mehr???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jami, 12.02.2010.

1. Jami

Jami Grünschnabel

Hey
    also ich wollt mal fragen ob es bei jemandem auch so ist dass die Toyotas die in England gefertigt werden, stärker vom Rost befalln sin, als die aus Japan.
    Mir selber is des aufgefallen weil ich jemanden kenn der nen Carina fährt ich glaub Bj 94 und der rostet viel stärker als die aus Japan
    mei E10 hat noch fast gar keinen Rost nur am hinteren Linken Radkasten
    wie is des so bei euch so?
    Habt ihr auch schon i-welche Erfahrung damit gemacht??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 12.02.2010
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Von der Fertigung weis ich es nicht, habe nur schon oefters gelesen das man bei Gebrauchtwagen von der Insel auf den Rost besonders achten sollte. Thema feuchte, Salzige Seeluft....

4. Jami

Jami Grünschnabel

Ne also ich hab hald gehört dass des i-wie schlechteres Material sein soll des da verarbeitet wird oder hald des zumindest nich so hohe qualität aufweist wie deas material das in japan verwendet wird. Keine ahnung ob da was dran is aber danke daran hab ich noch gar ned so gedacht mit der seeluft.

5. #4 waynemao, 12.02.2010
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    In Japan nehmen sie Stahl, der aus geschmolzenen Hondas, Toyotas und Mazdas besteht.

In England sind auch ein paar Franzosen und Italiener dabei.

Daran wird es wohl liegen :rolleyes:.

6. Alex

Alex Guest

Carina und Corolla E10 sind Autos, die mal MINDESTENS über 14 Jahre alt sind...in diesem Alter kann man kaum noch eine rechte Aussage machen, da es dabei dann echt auch stark auf den Pflegezustand ankommt...

Bei den E11´er kann ich Rostmäßig keinen Unterschied feststellen- die Bleche scheinen in beiden Fällen von guter Qualität zu sein.

7. #6 VenomSR20, 12.02.2010
    VenomSR20

VenomSR20 Senior Mitglied

Weltklasse Antwort :rofl :rofl

8. #7 Toyo Tim, 12.02.2010
    Toyo Tim

Toyo Tim Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    :gap :gap

Also meine Carina (in England gebaut) hatte damals auch a bisl mehr Rost als die von meim Cousin (Japanisches Modell). Problemstelle untere Türkante halt.

Ob das wirklich immer so is weiß ich nich. :(

9. #8 rebellpk, 12.02.2010
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

Dann steckt bei mit im Radlauf hinten nen Mazda... X( :D

10. Eugene

Eugene Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20
    das liegt größten teilsan der verarbeitung und pflege manche haben vom werk aus ein größeres spaltmaß "ineres und äußereskniestück liegen nicht genau an" dadurch kommt feuchtigkeit rein und nach jahren rostet es und durch die kapilarwirkung zieht es auch hoch ins seiten teil. Wenn man dagegen nichts unternimmtwirds schlimmer aber wenn man nach dem winnter schön ne unterbodenwäsche macht um dassalz loszuwerden dann würd ich auch glaich ein bisschen hohlraumschutzspray oderunterbodenschutz draufmachen

11. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Saugeil!!! :D :D :D :D

:] :] :] :]

12. #11 bauereug, 12.02.2010
    bauereug

bauereug Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-4D, BJ: 2004
    mein '97 carina hat auch Rost unter der rechten Türkante,die anderen Türen sind O.K.mache mir keine gedanken mehr bei dem alter,ab jetzt zählt nur die zuverlässigkeit ;)

13. nick04

nick04 Junior Mitglied

Ich hatte eine Carina T19U, also in England gefertigt. Hab ich mit 12 Jahren und 160'000km verkauft. Kein bisschen Rost!

Wie schon von weiter oben erwähnt: es kommt dann auch mal auf die Pflege an, ob kleine Lackschäden ausgebessert werden und der Wagen z.B. im Winter vom Salz befreit wird.

Gruss,

Nick

14. #13 Dark Fear, 15.02.2010
    Dark Fear

Dark Fear Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    unsere damalagie carina t19 hatte auch an den vorderen türen unten kantenrost.
    wenn man aber frühgenug reagiert lässt sich der schaden gut eingrenzen und sauber und kostengünstig beheben.

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 speedmaster, 16.02.2010
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    @waynemao

du hast opel äh vauxhall vergessen :]

17. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Denke es liegt primär auch an Behandlung und Umgang...

T19U Combi, BJ '95, 278Tkm auf der Uhr...

Einzige Stellen war schlechter Karokleber an den unteren Falzen der vorderen Türen; rechtzeitig beim Waschen/Polieren entdeckt, spotrepair (noch bevor es auf die Außenhaut ging) und seither ist Ruhe.

Hatte dem Wagen aber insbesonders im Winter regelmäßig Waschstraße mit Unterbodenwäsche gegönnt und er stand auch meistens zumindest über Nacht in der Garage.

Keine UB-Wäsche, immer im Freien parken (womöglich noch in der Wiese oder so) wird die Anfälligkeit sicher erhöhen...

mfg
    MBR

Thema:

Rosten Engländer mehr???

Die Seite wird geladen...

Rosten Engländer mehr??? - Ähnliche Themen

1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  4. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  5. Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer

Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :D Viele Wege führen nach Rom, mein Weg damals führte zu einem VW-Händler und das Ergebnis fahr ich seit...