Rostbekämpfung "Light"

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Smeagol, 19.03.2003.

1. #1 Smeagol, 19.03.2003
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Also an meinem 92er E9 gibt noch ein paar Roststellen, unter anderem auch hinten rechts im Radlauf, hab da jetzt auch schon ein Loch Größe 20x10mm

Also es ist ja nicht arg, durch den TÜV komm ich deswegen auch ohne Probleme.

Ich hab aber wenig Lust jetzt mir so ein Reparaturblech zu kaufen, das Ganze groß ausschneiden, einschweißen und dann das ganze Hinterteil zu lackieren. Ist mir ehrlich gesagt viel zu Kosten und Zeitaufwendig.

Wie schließe ich jetzt das kleine Loch da am besten? Mir gehts eigentlich nur darum das das Ganze optisch wieder gut aussieht, ob nächstes Jahr der Rost wieder durchkommt wär nicht tragisch, dann fungiert das Auto e nur mehr für den Winterbetrieb.

Möglichkeiten? Aufwand? Kosten?

Danke im Vorraus :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oliver

Oliver Mitglied

Poste mal ein Bild von dem Rostloch, kommt immer drauf an wo es genau bist, falls du kein Bild hast habe ich zufällig nen Bild von meinem E9, da kannst du es vielleicht markieren, rostet er innen oder aussen, wenn die Kante wegrostet und das Loch zu groß wird bleibt nur mehr das Repaturblech übrig. 10 x 20 mm ist eh nicht so schlimm. An unserm Toyota Kleinbus Bj 90 ist ein Rostloch von der 10 fachen Größe, das poste ich lieber nicht....

4. #3 Mario E9, 19.03.2003
    Mario E9

Mario E9 Mitglied

wenns schön aussehen soll, wirst ums lacken nicht drum rum kommen!

meiner wird auch warscheinlich noch vor GZ sommertauglich gelackt! :]

ich hab auch ein rostloch am radlauf!
    letztes jahr hab ich einen glasfaserkit draufgespachtelt, abgeschliffen und drüber gelackt!
    schöner als rost! aber wirklich schön is a ned, da man einfach sieht, das da was is!

muss jeder selber entscheiden...

5. #4 Smeagol, 19.03.2003
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Das Rost bzw der Rost befindet sich genau am Übergang zwischen Karosse und der Heckstoßstange, und er ist nur außen durchgerostet. Innen siehts aber auch nicht mehr "rosig" aus

6. Oliver

Oliver Mitglied

Interessant Alex, bei E9 Fragen bist du ja immer sehr gut informiert. Gibt es noch andere Stellen, die rosten welche man nur durch abschrauben der Verkleidung erkennen kann? Mein E9 hat nämlich (siehe Bild) trotz Bj 87 noch null Rost nichteinmal an den Radlaufkanten, hoffe der versteckt sich nicht irgendwo sonst, oder ich habe einfach nur Glück.....

Oliver

7. #6 optifit, 19.03.2003
    optifit

optifit Guest

Hi,
    In den hinteren Federbeindöhmen und in der Schweissnaht des Innenradlaufes fangen ALLE an zu rosten. --- aussen erkennt man es erst, wenns zu spät ist;(
    sieht man NUR von innen, wenn man die Verkleidungen abschraubt. :]
    Bau mal die hintere Stosstange ab :rolleyes:
    Grüsse
    Thomas

8. stevi

stevi Mitglied

mach mal die heckstoßstange und die seitenschweller ab, bzw und die kofferauminnenverkleidung
    und lass dich überraschen

edit:
    bilderlinks muss ich erst reparieren

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Smeagol, 20.03.2003
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Naja Alex, nächstes Jahr wartet wenn alles gut geht ein SW20 auf mich, und so sehr ich meinen Schaaaatzzzz auch liebe, dieses ewige rosten geht mir schon sowas von auf den Sack. Technisch ist das Auto das Beste was mir passieren konnte.

Vielleicht find ich ja nen netten Mechaniker der mit mir mal das Auto komplett zerlegt und jede Roststelle bekämpft, ist halt vor allem ein Kostenfaktor :(

11. Oliver

Oliver Mitglied

Also die Heckstoßstange nehme ich morgen oder übermorgen ab, den Rest habe ich schon genau überprüft, genau null Rost. Mal sehen, vielleicht habe ich trotz Bj 87 nen komplett rostfreien E9 solls ja auch geben.... :D

@Smigel

Zu MR2 kann ich nur sagen Bruder (21) wollte auch schon einen kaufen (hat auch nen E9), habe ihm mal durchgerechnet das ihm der MR2 im Monat das dreifache kostet (Versicherung+Steuer Stufe 9 2000 € / Jahr), das solltest du bedenken. Ich als amer Student habe sowieso keine Wahl X(

Thema:

Rostbekämpfung "Light"

Die Seite wird geladen...

Rostbekämpfung "Light" - Ähnliche Themen

1. Light Pod, Lampenbaum

Light Pod, Lampenbaum: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der suche nach nem Light Pod für: Celica St205 Corolla E11 Hat jemand etwas oder eine Bezugsquelle? Vielen Dank
  2. Corolla e12 JDM Tail Light Mod

Corolla e12 JDM Tail Light Mod: Hey Leute, bin seit neuestem der stolze Besitzer eines Corolla e12 und hab mich direkt mal hier angemeldet, in der Hoffnung, dass ihr mir helfen...
  3. Celica T18 GTI Engine Light an aber Fehlercode auslesen nicht möglich

Celica T18 GTI Engine Light an aber Fehlercode auslesen nicht möglich: Hallo, beim Celica T18 GTI habe ich seit gestern abend folgendes Problem: Die Störungsanzeige (Engine Light) geht nach ca. 5 km Fahrt an. Habe...
  4. AlphaCrypt Light CI-Modul, HD+ Karte mit 7 Monaten Rest

AlphaCrypt Light CI-Modul, HD+ Karte mit 7 Monaten Rest: 1. Mascom AlphaCrypt Ligth CI-Modul. Man kann es überall verwenden, wo ein CI-Schat verbaut ist. Es wurde vor einem Jahr in den Receiver...
  5. Erfahrungen mit Shadow Ghost Lights?

Erfahrungen mit Shadow Ghost Lights?: Hallo, hat von Euch schon jemand Erfahrung gesammelt mit den SG-Lights? Kann jemand etwas über Leuchtkraft, Langlebigkeit, Einbau usw. sagen?...