Rostbehandlung bei AW11?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 26.04.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen, ich weiß das dieses Thema schon ein oder zweimal vorkam, brauche troztdem eure hilfe. An meinem AW11 sind die hinteren Radkanten total verrostet.Hier wurde gesagt, das die Reperaturbleche vom Opel D Kadett passen.Meine frage,von welchem Bj. des kadetts passen die den. Sind die hinten nicht gerade, weil meine Freundin fährt ein Kadett D die sind hinten gerade.Sorry nocheinmal,daß ich alte Themen hervorrufe.Bedanke mich im voraus bei euch.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Dann fahrt ihr einen Kadett E.<br />Kadett D war das Modell davor (1979-1984 oder so)
     
  4. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Richtig, Kadett E hat die Geraden und der D die Runden.<br />Aber Du kannst auch folgendes machen: Die AW11 Radläufe von VoRe nach HiLi und VoLi nach HiRe.<br />Vorrausgesetzt Du findest welche von einem Teileträger. Habe mal live gesehen und es sieht gut aus.

    Hier mal die D-Kadett Variation:

    [​IMG]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Das ist aber peinlich, sollte mal in die Papiere gucken.Zu Marc seinem Vorschlag: an das selbe habe ich auch gedacht, habe sogar zwei im Keller doch man sagte mir es würde nicht passen von wegen Radabstand.Vorstellen kann ich mir das nicht, statt dessen haben die sämtliche kleine Bleche angeschweißt sieht so schei..... aus.Muß ich dann die alten Radkanten abschneiden um die vorderen nach hinten anschweißen lassen zu können oder wie mache ich das.
     
  6. #5 jensichen, 27.04.2002
    jensichen

    jensichen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    ich habe mir Kadett D Radläufe gekauft,<br />aber von der Passgenauigkeit bin ich nicht überzeugt... es muß einiges angepaßt/gebogen werden.

    Wenn der Rost bis in den Knick des Radlaufes reicht, sind die D-Kadett Radläufe nicht zu gebrauchen, da diese viel zu weit<br />nach außen gezogen sind, und der Innenradkasten dann auch nach außen gezogen werden müßte. ( sind 2 cm, glaube kaum, daß das ohne anschweißen eines Bleches klappt, außerdem ist das dann alles gebastel...)<br />Der Kadettradlauf reicht auch nicht um den alten Radlauf komplett zu ersetzen, maximal bis zu den <br />roten Strichen hier im Bild:

    http://www.people.freenet.de/jens.boss/toyota/radlauf.jpg

    Du mußt auch unbedingt den alten Radlauf soweit entfernen, bis die Kautschuckmasse zwischen Innenradkasten und Radlauf keine rostige Farbe mehr aufweist, sonst fängst Du bald wieder an....

    Meines erachtens passen die Golf 2 Radläufe besser, aber versprechen kann ich es nicht...<br />Ich habe sie nur mit den D-Kadett Radläufe verglichen, und zu der Erkenntnis gekommen, daß der Radius zumindest besser paßt, und der benutzbare Bogen wesentlich größer ist.

    Wenn ich die Woche zum einbauen komme, mache ich mal Bilder.<br />So einfach die alten rausschneiden darf man auch nicht,<br />da das ganze Seitenteil instabil wird, und Du nachher Knicke in´s Seitenteil bekommen kannst.

    Grüße Jens
     
Thema:

Rostbehandlung bei AW11?

Die Seite wird geladen...

Rostbehandlung bei AW11? - Ähnliche Themen

  1. AW11 Felgendimension

    AW11 Felgendimension: Hi, brauche mal etwas hilfe von euch, konkret geht es darum die richtige ET für 7x15" felgen bei 195/50 R15 reifen am AW11 zu finden, der radlauf...
  2. Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration

    Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration: So nach sovielen Projekten bei dennen ich geholfen habe ! [IMG] [IMG] [IMG] Und der motorsport [IMG] [IMG] [IMG] Werde ich nun meine alten MR2...
  3. E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE)

    E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE): Ein Freund von mir verkauft sein E58 Getriebe. Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  4. Suche MR2 AW11

    Suche MR2 AW11: Hallo Miteinander, ich suchen einen Mr2 der ersten Baureihe. Soll einer sein ohne KAT. Ob Glasdach oder auch nur Stahl ist egal. Jedoch mit...
  5. MR2 AW11 Bj 85 Teile abzugeben

    MR2 AW11 Bj 85 Teile abzugeben: Hallo Zusammen, wir haben Teile eines AW11 Bj 1985 abzugeben, wenn jemand Interesse hat bitte einfach Telefonisch Melden Tel.:0152 31090442 [IMG]