Rostanfälligkeit des E10!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von berti, 31.05.2003.

1. berti

berti Guest

Hallo Leute. Ich habe gestern festgestellt, dass mein E10 an der Fahrertür (Innenseite, direkt neben dem Gummi) und neben dem Kofferaumschloss zwei klitzekleine Roststellen hat (2mm jeweils). Jetzt frage ich mich, ob es passieren kann, dass diese doch so niedlich wirkenden Roststellen:D irgendwann zu Rostmonstern mutieren könnten. Der Wagen ist BJ. 1992 und hat gerade mal 96000 KM gelaufen und ich möchte ihn noch lange (SEHR LANGE:D) fahren. Also, was haltet ihr von meinem Problem??
    Über Erfahrungsberichte etc. würde ich mich sehr freuen.
    Gruß, berti.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 habnenE10, 31.05.2003
    habnenE10

habnenE10 Guest

so fängts immer an:DMeine lady sah nach 2 Jahren ziemlich scheiße aus

4. #3 Holsatica, 31.05.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Der E10 von meinem Dad hat Roststellen an der Heckklappe.Direkt unterm Scheibengummi.
    Bj.94 :(

5. Alex

Alex Guest

Never trust Rust!

Da es sich ja um keine "tragenden" Karosserieelemente handelt, sind solche Stellen meist "nur" unschön. Was ist besser als rosten lassen? Entfernen!
    Denn auch eine (vorsichtig) mit der Sprühdose nachlackierte Stelle sieht besser aus als "brauner Pilz"...

Lass es nicht so weit kommen:

6. Bender

Bender Mitglied

Hab auch einen der ersten E10 und bisher keinen Rost an der Karosserie entdeckt! Nur den den üblichen Flugrost am Unterboden.

Jetzt macht mir mal keine Angst, will meine Rolla einlagern in 1-2 Jahren, wenn der jetzt anfängt zu rosten... :rolleyes:

7. mani81

mani81 Guest

Jö, hab an meinem E11 auch schon ne Roststelle, an der Einstiegskante hinten.....genau über der Schutzfolie!!!

8. #7 T23Owner, 01.06.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Wenn es nach 11 Jahren die ersten Rostflecken gibt, würde mich das nicht beunruhigen. Den Rostfraß gleich im Ansatz bekämpfen und nicht erst noch größer werden lassen. Und vorallem würde ich jetzt öfters mal ums und unters Auto schauen und kleine Kratzer sofort beseitigen insbesondere vor und nach dem Winter.
    Wenn ich bedenke wie manch andere Autos nach 5-7 Jahren schon aussehen ( Kadett, Astra, Golf 3 usw.), halten sich die doch für so Rostanfällig verschrienen Japaner sehr gut.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 optifit, 01.06.2003
    optifit

optifit Guest

Hallo,
    Ne Hohlraumversiegelung wirkt Wunder!!!
    Vor Allem mal heckstoßstange auch abmachen, da fängts beim E10 an...
    Grüsse
    Thomas

11. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Ich würd mal sagen, dass an den Stellen irgendwann mal durch äußere Einwirkung der Lack 'ne Macke gekriegt hat. Und wenn das Blech mal offenliegt kriegt der Rost halt 'nen Ansatzpunkt. Hatte mein E10 auch (Radkasten, Kanten Heckklappe). Rost abschmirgeln, Rostschutz drauf, evtl. spachteln und Lack drüber. Weg isses.

Thema:

Rostanfälligkeit des E10!

Die Seite wird geladen...

Rostanfälligkeit des E10! - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...