Rost unter Zierleiste E10. Kosten?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Blizzi, 20.03.2006.

1. Blizzi

Blizzi Mitglied

Hallo!
    Anfang des Winters hat es sich bereits angekündigt das ich im Frühjahr unbedingt was gegen den Rost unter der Zierleiste tun muss.
    Zur Zeit schaut das ganze nämlich so aus:

Es ist also höchste Eisenbahn. Das dumme ist nur das es für meinen Toyo keinen passenden Lackstift mehr gibt also werd ich das wohl von nem Lacker machen lassen müssen.
    Habt ihr ungefähr ne Ahnung was das kostet? Und muss die Zierleiste dann auch erneuert werden oder kann man die alte wieder drankleben?
    Bzw. wie bekommt man die alte ab, einfach ziehen? und die neue wieder dran?
    Sollte ich die Stelle erstmal selber abschleifen und mit Rostumwandler behandeln und das zu stoppen oder um den Preis zu reduzieren?

Fragen über Fragen ;) Bitte helft mir

gruß Blizzi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pime

pime Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Also so wie es aussieht wird das nicht reichen einfach nur mit rostumwandler zu behandeln!Sieht schon sehr fortgeschritten aus! ;(
    Und die Zierleiste ist glaub ich nur geklebt!
    Weiss es aber nicht genau!
    Und zur weiterverwenung kann ich auch nichts sagen hatte meien noch nicht ab!

4. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Lackstift?:rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

Ich denke eine neue gebrauchte Tür in der passenden Farbe vom Schrotti sollte die einfachste und billigste Lösung sein.

5. Blizzi

Blizzi Mitglied

Hehe, ja das mit dem Lackstift sollt nen kleiner Joke sein ;)
    Glaubst ma findet beim Schrotti ne Tür in der passenden Farbe?

Aber ich mein nen Loch is noch ned drin, wär des nich möglich des irgendwie auszubessern? Schleifen (evtl. Spachteln?) und dann die Fläche lackieren lassen (die Stelle ist ungefähr 10cm lang)

6. #5 rebellpk, 20.03.2006
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

Die Leiste ist nur gesteckt...
    Ich geh einfach von der hinten Leiste (nicht an der Tür) aus.

guckst du hier:

7. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Moin...

hol dir, wie gesagt vom schrottplatz ne neue tür, istwirklich das einfachste und billigste, nur musst halt suchen, denn die sin selten...

aber wie, es gibt keinen lackstift mehr??? Ist doch 8L5, oder???? oder eher matschschneegraudreck? :D

Mfg

8. Blizzi

Blizzi Mitglied

ne ist 8G5 isn dunkelblau metallic (foto is mitm handy gemacht :) )
    hatte vor ner zeit mal ne winzige roststelle an der motorhaube, da hat mir mein händler gesagt den gibts nedmehr.

ich hab aber noch hoffnung das ich das einigermaßen ausbessern kann, hab nochmal genau hingeschaut, die rostflecken die so ausschaun als ob sie sich nach unten ziehen sind keine rostflecken, das ist nur oberflächlich aufm lack ne verfärbung, bin grade mal mit lackreiniger drüber und jetzt sieht man die roststelle fast nichmehr im vergleich zu vorhin. das foto von vorhin schaut echt schlimm aus.
    ich mach bei gelegenheit nochmal nen foto, meine digicam kommt in paar tagen :)
    ich glaub ich versuch mal den rost unter der zierleiste wegzubekommen und das provisorisch zu flicken, hab noch von nem audi nen lackstift da der ganz gut rankommt (der meiste teil vom rost ist wirklich nur unter der zierleiste, also ohnehin verdeckt). wenns zu dumm ausschaut kann ich mir ja immernoch ne tür suchen, die wird ja eh nicht kurzfristig aufzutreiben sein :))

trotzdem schonmal danke für eure beratung

edit: hab grad ne amerikanische seite gefunden die den lackstift noch haben, also wenn ich wirklich nur so wenig ausbessern muss dann wär das sogar noch ne alternative, aber jetzt isses zu dunkel um weiterzumachen :)

9. -Kawa-

hmmm, des glaub ich netwirklich, das es den stift nicht mehr gibt! ich schau morgen mal....
    ich hab nämlich auch noch so einige kunden mit der farbe...

Mfg

10. -Kawa-

Moin...

also ich muss scho sagen , komischen händler hast du...

Ersatzteilnummer Lackstift 8G5 : DENG0-77538-G5
    " Spray : 08853-008G5-83 (wobei es das spray sehr wahrscheinlich nicht mehr geben wird)

Mfg

EDIT: Falls die dengo nummer nicht gehen sollte, soll er die umschlüsseln zu ner PZ nummer, dann klappts...

11. Blizzi

Blizzi Mitglied

Hmmm :rolleyes:

Ich glaub ich ruf morgen mal meinen Händler an und sag dem die Nummer durch, bin ja mal gespannt was raus kommt :)
    Der Stift is auch noch Lieferbar oder?
    Das wär natürlich super wenns so einfach ginge :]

Der Händler is in der Tat bissl komisch, hat auch schon an meiner Antriebswelle was verpfuscht.

Vielen Dank! :)

Achja meine Leiste ist geklebt, lässt sich aber relativ leicht abziehen, der Kleber ist nicht fest haftend sondern eher zäh und hält so die Leiste fest. Hat einer nen Tipp mit was man die Leiste wieder ankleben kann?

mfg

12. -Kawa-

normal müsste der noch lieferbar sein, sonst hätte sich die numme auchnicht geändert...
    wegen der leiste: kleber restlos entfernen und dann mit speziellem zierleistenklbeband wieder ankleben... das bekommst du bei nem toyo händler, fahr aber am besten nicht zu deinem, der hats eh nicht ;)

Mfg

13. -Kawa-

Und? was sagt er ???

Mfg

14. Blizzi

Blizzi Mitglied

Ich sag bescheid sobald ich was genaueres weis,
    nur leider war ich bisher immer zu spät dran (Ersatzteilmensch is nur zu ner bestimmten Zeit da) oder hatte keine Zeit. Bin grad voll Klausurenstress.
    Ich hoff aber das ich ihn morgen mal antreff.

Der Ersatzteilmensch kann das auch oder? War son jüngerer... nich das der davon dann keine Ahnung hat ;)

15. -Kawa-

das sollte er eigens hinbekommen
    wenn net, sach bescheid, dann schlüssel ich eben...

Mfg

16. Blizzi

Blizzi Mitglied

Hab endlich Urlaub und Zeit mich drum zu kümmern :)

Hab ihn grade erwischt, er kam auch mit der Nummer klar, allerdings meint er das des Ding nedmehr lieferbar is.
    Du hast des Teil auch nedmehr auf Lager oder? :D
    Mensch jetz hab ich 2 Wochen Urlaub und hier is total scheiss Wetter da hat man doch garkeine Lust was am Auto zu machen :(

Hat mir angeboten die Farbe mischen zu lassen, würd bei der kleinen Menge nur so ca. 10 Euro kosten.

gruß

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Duke_Suppenhuhn, 12.04.2006
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    nur mal so als Anhaltspunkt:
    Wir haben für den Wagen meiner Verlobten letztens die Farbe auch anmischen lassen müssen.
    Eine 500 ml Dose hat 12 € gekostet. Finde das also etwas zu teuer für so nen kleinen Lackstift.
    Vor allem, da man es mit einem Stift sicher nicht so gut hinbekommt, wenn die Blecharbeiten abgeschlossen sind, wie mit einer Dose.

19. Blizzi

Blizzi Mitglied

ah gut, danke für den tipp,
    habt ihr das direkt bei nem normalen lackierer machen lassen?

gruß

edit: und der hat euch dann ne richtige spraydose gemacht? wusst garned das die das so einfach können :)

Thema: Rost unter Zierleiste E10. Kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zierleiste für Rost verdecken

Die Seite wird geladen...

Rost unter Zierleiste E10. Kosten? - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...