Rost unter Targadach-Gummi- wie behandeln?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von TEC- Supra, 23.03.2003.

  1. #1 TEC- Supra, 23.03.2003
    TEC- Supra

    TEC- Supra Guest

    Hallo MK3 Gemeinde.

    Habe heute feststellen müssen, dass ich auch etwas Rost unter dem vorderen Targach- Gummi habe.

    Wie ist das am besten zu beseitigen?
    Schleiffen und grundieren, dann mit Farbe?

    Kann man dazu diese Alu- Schiene unter dem Gummi entferenen?

    Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar !

    Grüssli
    Dominik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TEC- Supra, 23.03.2003
    TEC- Supra

    TEC- Supra Guest

    ....ahja, und weiss jemand was eine neue Dichtung kostet??
     
  4. #3 Andreas-M, 23.03.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Hab da vor 2 Jahren auch mal drunter geschaut, und da sahs auch sehr gammelig und rostig aus... ;(
    Naja, hab den ganzen Rost bis aufs Blech weggeschliffen, Zinkstaubspray drauf, grundiert, lackiert und die alte noch gute Dichtung wieder drauf. Bis jetzt noch alles einwandfrei.
    Die Blechschiene sollte schon wieder drauf, die hält ja die dichtung in Ihrem sitz fest.
    Neue Dichtung kostet über 100 Euro soweit ich weiß. (stand letztens hier irgendwo)
     
  5. #4 TEC- Supra, 24.03.2003
    TEC- Supra

    TEC- Supra Guest

    Merci für die Antwort :))

    Ich werde dir dann ein Pic von der Reperatur mailen Andreas.

    Nadann, einen schönen Abend.
    Dominik
     
  6. #5 Andreas-M, 24.03.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Jo mach mal ein schönes Foto.
    Haste denn schon mal die komplette Dichtung mit Blechleiste ab/hoch-gehabt? Also ich war ganz schön geschockt von so viel Gammel und Rost... 8o Naja, vielleicht ist`s bei Dir ja nicht so wild.
     
Thema:

Rost unter Targadach-Gummi- wie behandeln?

Die Seite wird geladen...

Rost unter Targadach-Gummi- wie behandeln? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - reparieren?

    Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - reparieren?: Hi, bei meinem Starlet rostet der Benzintank (siehe Bild) und ist, wie mir seit kurzem aufgefallen ist, undicht. Lässt sich sowas gescheit...
  3. Rost am Unterboden und Tragenden Teilen - Corolla e12

    Rost am Unterboden und Tragenden Teilen - Corolla e12: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe von euch, und zwar Rostet mein Auto am Unterboden schon an vielen stellen stärker und wollte gerne wissen, was ich...
  4. Rost-Reparaturen an Corolla E9 Station Wagon. Hilfe!

    Rost-Reparaturen an Corolla E9 Station Wagon. Hilfe!: Hallo! Ich habe den Corolla E9 Station Wagon meiner Eltern hier auf der Bühne, nachdem er von der MFK (Tüv) grausam abgewiesen wurde und mit dem...
  5. Corolla Verso R1 D-CAT riecht nach "verbranntem Gummi" und "heult" beim Gasgeben

    Corolla Verso R1 D-CAT riecht nach "verbranntem Gummi" und "heult" beim Gasgeben: Hallo zusammen, nach langer, langer Zeit (mittlerweile 180.000km) macht mein geliebter D-CAT mal wieder Sorgen. Wir waren am Wochenende in...