Rost unter den Zierleisten / E10

Diskutiere Rost unter den Zierleisten / E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Die Zierleisten (im Toyota-Fachjargon "Stoßleisten") an den Türen sind ja sowohl gesteckt (zur Fixierung) als auch geklebt. An beiden Vordertüren...

1. #1 carthum, 20.09.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Die Zierleisten (im Toyota-Fachjargon "Stoßleisten") an den Türen sind ja sowohl gesteckt (zur Fixierung) als auch geklebt. An beiden Vordertüren hat sich bei meiner E10 (6/94) um die vordere Steckverbindung herum Rost gebildet, ca. 3 cm Durchmesser. Aufgefallen ist mir das, als ich das Auto vor dem Urlaub mal wieder gewaschen habe.

Ist zwar alles nicht weiter dramatisch. Bloß frage ich mich, wie es dort rosten kann?!

Meine Vermutung: Die Zierleiste hat an der Unterseite eine kleine Nut, in der sich wahrscheinlich ein bißchen Wasser gesammelt hat. Mit der Zeit blühte der Rost auf, sodaß sogar die Leiste etwas angehoben wurde. Danach kann das Wasser dann ungehindert an die vorgerostete Stelle.

Eine andere Version fällt mir dazu nicht ein. Die Türverkleidung habe ich übrigens zur Sicherheit auch abgebaut und dabei festgestellt, daß die Türinnenseite ok ist, sprich der Rost nicht von innen gekommen sein kann.

2. Anzeige

3. SG3

SG3 Senior Mitglied

Gesteckt ? 8o 8o 8o <br />Bei mir sind sie geklebt.

4. #3 SB-Corolla, 20.09.2002
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 Facelift 1,8 Benziner,Starlet P9
    Also bei meinem alten E10 wahren die auch geklebt

5. #4 carthum, 20.09.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Die sind auch geklebt. Trotzdem haben die (meine) an den Unterseiten eine Art "Nippel", und in der Tür sind dafür entsprechende Löcher.

6. #5 SB-Corolla, 21.09.2002
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 Facelift 1,8 Benziner,Starlet P9
    Versuch doch mal die Leiste abzumachen und dann so breit wie sie ist, denn Rost zu entfernen und dann das Stück neu zu lackieren sieht man ja später nicht mehr wenn die Leiste wieder dran ist<br />Wenn du es so läßt brauchst du die Tür irgendwann nicht mehr zu öffnen :)

7. #6 carthum, 22.09.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Ich habe bisher erstmal Rostumwandler auf die Stelle geschmiert, damit das Rosten halbwegs gestoppt ist. Das Ausbessern überlasse ich dem Fachmann.

8. #7 Kobold_EB, 22.09.2002
    Kobold_EB

Kobold_EB Guest

Seh ich das richtig? Ihr sprecht von den Leisten, die unten im Türrahmen sind, sozusagen die Kante zum Innenraum abdecken?<br />Die sind bei mir auch nur gesteckt, also mit den Nippeln, habse auf beiden Seiten vorne und hinten abgehabt wegen Kabel ziehen.

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 carthum, 23.09.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Wir sprechen von den Leisten, die außen an der Tür sind, also von den schwarzen Plastezierleisten. Bei der E10 in deiner Sig sind die in Wagenfarbe mitlackiert.

11. #9 Kobold_EB, 12.10.2002
    Kobold_EB

Kobold_EB Guest

achso ... total verpeilt. Nagut, dann hab ich nix gesagt, keine Erfahrung damit gemacht! *g*

Thema:

Rost unter den Zierleisten / E10

Die Seite wird geladen...

Rost unter den Zierleisten / E10 - Ähnliche Themen

1. Schimmel, Rost.... an einem Gebrauchtwagen vom offiziellen Toyota Händler

Schimmel, Rost.... an einem Gebrauchtwagen vom offiziellen Toyota Händler: Moin zusammen, Ich habe am 25.08. ein Auto gekauft und es am 31.08. von einem offiziellen Toyota-Händler erhalten. Bei der Probefahrt war alles...
  2. Rost am Unterboden von Avensis 2006

Rost am Unterboden von Avensis 2006: Hallo Ich muss mit meinen Avensis T25 Kombi Facelift, Jg 2006 (230'000 KM) demnächst wieder zur MFK (TÜV), vor der letzten Prüfung meinte die...
  3. Toyota Celica T20 Rost am Schweller

Toyota Celica T20 Rost am Schweller: Hallo Community! Ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer einer AT200 und hatte den Wagen heute zum ersten Mal zwecks bevorstehendem TÜV auf...
  4. Corolla E10 - Rost

Corolla E10 - Rost: Guten Tag, Da ich bald meinen Führerschein habe und meine Mutter kein Auto mehr fährt werde ich den E10 übernehmen. Leider stand der gute corolla...
  5. Tüv-relevanter Rost am Rav4 SXA10?

Tüv-relevanter Rost am Rav4 SXA10?: Hallo Alle! Nachdem ich gestern endlich die Boxen in der B-Säule des Rav4 verbaut habe (danke an die Tips aus dem Forum) und ich dazu die...