Rost unter den Zierleisten / E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von carthum, 20.09.2002.

  1. #1 carthum, 20.09.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Die Zierleisten (im Toyota-Fachjargon "Stoßleisten") an den Türen sind ja sowohl gesteckt (zur Fixierung) als auch geklebt. An beiden Vordertüren hat sich bei meiner E10 (6/94) um die vordere Steckverbindung herum Rost gebildet, ca. 3 cm Durchmesser. Aufgefallen ist mir das, als ich das Auto vor dem Urlaub mal wieder gewaschen habe.

    Ist zwar alles nicht weiter dramatisch. Bloß frage ich mich, wie es dort rosten kann?!

    Meine Vermutung: Die Zierleiste hat an der Unterseite eine kleine Nut, in der sich wahrscheinlich ein bißchen Wasser gesammelt hat. Mit der Zeit blühte der Rost auf, sodaß sogar die Leiste etwas angehoben wurde. Danach kann das Wasser dann ungehindert an die vorgerostete Stelle.

    Eine andere Version fällt mir dazu nicht ein. Die Türverkleidung habe ich übrigens zur Sicherheit auch abgebaut und dabei festgestellt, daß die Türinnenseite ok ist, sprich der Rost nicht von innen gekommen sein kann.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Gesteckt ? 8o 8o 8o <br />Bei mir sind sie geklebt.
     
  4. #3 SB-Corolla, 20.09.2002
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Also bei meinem alten E10 wahren die auch geklebt
     
  5. #4 carthum, 20.09.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Die sind auch geklebt. Trotzdem haben die (meine) an den Unterseiten eine Art "Nippel", und in der Tür sind dafür entsprechende Löcher.
     
  6. #5 SB-Corolla, 21.09.2002
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Versuch doch mal die Leiste abzumachen und dann so breit wie sie ist, denn Rost zu entfernen und dann das Stück neu zu lackieren sieht man ja später nicht mehr wenn die Leiste wieder dran ist<br />Wenn du es so läßt brauchst du die Tür irgendwann nicht mehr zu öffnen :)
     
  7. #6 carthum, 22.09.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bisher erstmal Rostumwandler auf die Stelle geschmiert, damit das Rosten halbwegs gestoppt ist. Das Ausbessern überlasse ich dem Fachmann.
     
  8. #7 Kobold_EB, 22.09.2002
    Kobold_EB

    Kobold_EB Guest

    Seh ich das richtig? Ihr sprecht von den Leisten, die unten im Türrahmen sind, sozusagen die Kante zum Innenraum abdecken?<br />Die sind bei mir auch nur gesteckt, also mit den Nippeln, habse auf beiden Seiten vorne und hinten abgehabt wegen Kabel ziehen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 carthum, 23.09.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Wir sprechen von den Leisten, die außen an der Tür sind, also von den schwarzen Plastezierleisten. Bei der E10 in deiner Sig sind die in Wagenfarbe mitlackiert.
     
  11. #9 Kobold_EB, 12.10.2002
    Kobold_EB

    Kobold_EB Guest

    achso ... total verpeilt. Nagut, dann hab ich nix gesagt, keine Erfahrung damit gemacht! *g*
     
Thema:

Rost unter den Zierleisten / E10

Die Seite wird geladen...

Rost unter den Zierleisten / E10 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...