Rost und Technik

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von MartinDe001, 28.02.2003.

  1. #1 MartinDe001, 28.02.2003
    MartinDe001

    MartinDe001 Guest

    Hi,

    ich habe mir einen alten TA 28 gekauft.

    DAs fahrzeug ist neu lackiert. ich habe gehört bei Tyoyta solles "leichte Rostprobleme" geben. Wo muss ich besonders darauf achten.
    WO bekomme ich techn. infos über das Fahrzeug her sowie reparaurhandbücher und schalt udn lagepläne.

    MFG MArtin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stevi

    stevi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also rostprobleme gibts bei jedem Auto mit der Zeit, nicht nur bei Toyos

    Rost auf die schnelle:
    Radkästen
    Scheibenwischerblech
    Schweller

    Infos findes du auf Alex seiner seite http://www.toyotaoldies.de

    Wegen handbüchern kannst du bei Ebay suchen oä.:

    Hast du bilder von dem Wagen?
     
  4. #3 MartinDe001, 28.02.2003
    MartinDe001

    MartinDe001 Guest

    wieos find ich nirgens nen TA28????
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Wie? Wo? Was meinst Du damit?

    Wegen dem Rost- Lies mal das hier nach: http://www.toyotaoldies.de/E7-ber.html

    Hier werden so ein paar typische Mängel angesprochen, die eben auch bei der TA28 auftauchen (Das Celica A2-A4 Special ist eben noch nicht fertig!). Aber ich kann Dir jetzt schonmal sagen, daß Du zusätzlich auf die Scheibenrahmen aufpassen solltest, vor allem die Frontscheibe und die Heckklappe. Weiterhin ist die A-Säule sehr rostgefährdet, auch im unteren Bereich, sowie die Innenkotflügel und die Stoßdämferdome.
    Weiterhin solltest Du Dir die vorderen Schweller mal ansehen, denn das ist jetzt gerade mein Problem... ;(

    [​IMG]

    Noch fragen?
     
  6. #5 MartinDe001, 28.02.2003
    MartinDe001

    MartinDe001 Guest

    Das auto ist im mom komplett rostfrei, türen schweller, radläufe, asäule, das Chromzeugs an den Türen, stossstang und alles ander sind neu (vor 2 jahren, seitdem steht er)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MartinDe001, 01.03.2003
    MartinDe001

    MartinDe001 Guest

    Bin ich so froh dass mein "Vollzeitauto" Vollverzinkte Karosserie hat und nach 10 Jahren noch kein Rost-fleckchen hat *g*
     
  9. #7 MartinDe001, 01.03.2003
    MartinDe001

    MartinDe001 Guest

    wenn ich auf irgendwelchen website suche find ich garnix zum TA28, wieviele gibts noch von denen??
     
Thema:

Rost und Technik

Die Seite wird geladen...

Rost und Technik - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - reparieren?

    Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - reparieren?: Hi, bei meinem Starlet rostet der Benzintank (siehe Bild) und ist, wie mir seit kurzem aufgefallen ist, undicht. Lässt sich sowas gescheit...
  3. Rost am Unterboden und Tragenden Teilen - Corolla e12

    Rost am Unterboden und Tragenden Teilen - Corolla e12: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe von euch, und zwar Rostet mein Auto am Unterboden schon an vielen stellen stärker und wollte gerne wissen, was ich...
  4. Technik Museen - Sinsheim / Speyer

    Technik Museen - Sinsheim / Speyer: Servus, wer ist denn schon mal da gewesen ? Wir wollen da mal zu zweit für ein Wochenende hin und ich habe bis jetzt noch keinen genauen Plan....
  5. Rost-Reparaturen an Corolla E9 Station Wagon. Hilfe!

    Rost-Reparaturen an Corolla E9 Station Wagon. Hilfe!: Hallo! Ich habe den Corolla E9 Station Wagon meiner Eltern hier auf der Bühne, nachdem er von der MFK (Tüv) grausam abgewiesen wurde und mit dem...