Rost schutz für Lack

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Manolito, 23.05.2010.

  1. #1 Manolito, 23.05.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Hallo wollte mal wissen ob es irgend ein Wachs oder so gibt des man auf den Lack drauftunen kann ohne dass man es sieht, habe gerade ein Roststelle behandelt und will nicht dass sie wieder kommt


    Oder kann ich sonst irgentwas machen ?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 greg777, 23.05.2010
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Wenn Du es "drauftunen" möchtest, ohne, dass man es sieht würde ich einen Lackdoktor empfehlen.

    Lade mal ein Bild hoch.
     
  4. #3 *Black Devil*, 23.05.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Gut.... abgesehen davon, dass Lack nicht rostet, ist eine 100%ige Lösung nur die, dass man die Stelle schleift bis der Rost weg ist, dann Neu grundieren und lacken...
     
  5. #4 Manolito, 23.05.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Ja so hab ich es auch gemacht,habe aber angst dass des nach dem nächsten Winter wieder blüht
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 24.05.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    In welchem Bereich war es denn?

    Bist Du Dir sicher, dass es nicht von innen nach außen gekommen ist? Dann kannst Du außen drauf tun, was Du willst, und es kommt immer wieder. Ansonsten ist Lack ein "guter Rostschutz". In Bereichen, die Steinschlägen ausgesetzt sind, kannst Du vielleicht noch mit Steinschlagschutzfolien arbeiten.
     
  7. #6 Manolito, 24.05.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Des ist am hinteren radlauf und am vorderen Kotflügel, des mit der Steinschlagfolie hört sich gut an. Wie wird die den aufgetragen ?
     
  8. #7 AT180_fan, 26.05.2010
    AT180_fan

    AT180_fan Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    fuer diesen zweck gibts wachssprays durchsichtige die aushaerten und steinschlagschutz bieten oder eben der klassische steinschlagschutz auf bitumen/kunstharzbasis.

    wenns ne sichtbare stelle is spruehs mit so nem wachs zb von teroson ein lass es aushaerten und da kommtn iem ehr salz und luft dran
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 rebellpk, 26.05.2010
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Also der Drops is gelutscht!
    Wenn die Radläufe blühen, kommt es von Innen und es ist für solche Vorsorgemaßnahmen zu spät.

    Guckst du hier oder hier.
     
  11. #9 Manolito, 29.05.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Habe ein Sprühwachs von Liqui Moly des ist aber nicht ganz durchsichtig
     
Thema:

Rost schutz für Lack

Die Seite wird geladen...

Rost schutz für Lack - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - reparieren?

    Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - reparieren?: Hi, bei meinem Starlet rostet der Benzintank (siehe Bild) und ist, wie mir seit kurzem aufgefallen ist, undicht. Lässt sich sowas gescheit...
  3. Rost am Unterboden und Tragenden Teilen - Corolla e12

    Rost am Unterboden und Tragenden Teilen - Corolla e12: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe von euch, und zwar Rostet mein Auto am Unterboden schon an vielen stellen stärker und wollte gerne wissen, was ich...
  4. Lack weg

    Lack weg: Hallo, im Anhang ist ein Foto mit einem kleinem Lackschaden (ist die schwarze stelle, also polieren wird wohl eher nicht gehen) (2 Stellen)...
  5. Rost-Reparaturen an Corolla E9 Station Wagon. Hilfe!

    Rost-Reparaturen an Corolla E9 Station Wagon. Hilfe!: Hallo! Ich habe den Corolla E9 Station Wagon meiner Eltern hier auf der Bühne, nachdem er von der MFK (Tüv) grausam abgewiesen wurde und mit dem...