Rost, Rost und noch mehr Rost

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von ma70, 19.06.2006.

  1. ma70

    ma70 Guest

    Hallo

    Schaut euch mal den Link an:

    Verrückt was der alles an seiner Celica macht. Das ist mal ne menge Rost.

    Supra leuchten wollen mir zwar nicht gefallen :( aber dennoch einen riesen respekt für die Arbeit...

    http://www.toymods.net/forums/showthread.php?t=2789
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Butterfly, 19.06.2006
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    is ne echt krasse sache, die der junge dort abgezogen hat .... also ein dickes :respekt für die arbeit .... is auch ne sehr geile story .... nur die farbe will mir net recht gefallen :(
     
  4. #3 KleinerEisbaer, 19.06.2006
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    hab grad mal seite 1+2 durch, manman respekt.
    hehe wer zeit und das können hat ;)

    nicht schlecht

    edit: so nun durchgeguckt. der lack find ich leider schrecklich..

    an die fachmänner/frauen
    hat er das nun anständig gemacht oder halt so gut wie es ging?
    ich mein im innenraum beim handbremshebel ist das ja nicht glatt (an anderen stellen ja auch ziehmliech rau)

    was meint ihr dazu?
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Wenn er die Karosserie vor dem schweißen zumindest teilweise noch sandgestrahlt hätte, dann wäre das ganze auch haltbar geworden. Schweinearbeit, aber ich befürchte, daß der Rost nach wenigen Jahren wieder durch kommt.
    Bei uns könnte man derart umfangreiche Blecharbeiten wahrscheinlich gar nicht bezahlen :(
    Geil finde ich ja die Lackierbilder. Ich dachte immer, meine Garagenlackierungen sind Pfusch - das ist in Thailand professionelles Arbeiten :D

    Trotzdem - schöne Geschichte, tolle Bilder. Und wenn ich mal nen Blechner brauche, rufe ich Mr. Yang an :D

    @ Eisbär: das am Handbremshebel siehste ja nachher nicht mehr. Da kommt Teppich drüber. Und außen geht es halt nicht besser, wenn das Blech mal krumm ist, müssen die Dellen, die nach dem bearbeiten übrig bleiben, eben ausgespachtelt werden. Er hat es für Thailand-Verhältnisse absolut perfekt gemacht. Und ich denke er hat für dortige Verhältnisse auch ein Schweinegeld bezahlt. Bei uns hätte man sich natürlich noch etwas reingesteigert was die Rostvorsorge angeht: Sandstrahlen, Rostumwandler, Wachs usw. Ich weiß allerdings nicht, wie das Klima in Thailand so ist. Vielleicht ist in seiner Region sowas nicht notwendig. Allerdings sieht der Urzustand des Autos ziemlich nach Seeluft aus...
     
  6. #5 euphras, 19.06.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Was ist das für ein merkwürdiger Motor, 1G-GE, 6 Zylinder??
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ich glaube das ist ein Nachfolger der Crown Motoren. Alex kann da sicher helfen :D
     
  8. Alex

    Alex Guest

    Das ist ein 1G-FE...war einer der Grundmotoren der A7-Supra und Verwandten

    In Deutschland gab es den nur mal kurz mit OHC Kopf im Cressida GX61...

    [​IMG]

    ...und dann nochmal ca 15Jahre später im Lexus IS200...dort allerdings mit VVTi-Kopf...
     
  9. #8 euphras, 19.06.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Ja, die handwerkliche Arbeit ist unglaublich. Man hat den Eindruck, daß erst ein heiles Blech in den Rost geschweißt wird, dann wird die Nachbarschaft weggeflext und neue Bleche an das erste geschweißt, bis schließlich die ganze Bodengruppe neu ist (ein wenig übertrieben) :D
     
  10. #9 Mobylette, 19.06.2006
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Besonders alt wird der Karosserie-Spezie aber nicht, lacken ohne Mundschutz, und das jedesmal, nicht gesund...

    Aber eine schön bebilderte Anleitung, wie man eine Karosserie restauriert, zumindest im Groben.
     
  11. #10 Celi GT, 19.06.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns in Europa wurde jahrelang so lackiert. Glaubst warum
    laufen so viele "Nitrogeschädigte" Lackierer herum bzw. ist die
    Lymphdrüsenkrebsrate in dieser Branche so hoch!
    Darum kam ja die EU Lösemittelverordnung und auch die Abgabe
    solcher Produkte wie Acryl bzw. Waterbase Autolacke darf streng
    genommen auch nur mehr an Gewerbeteibende erfolgen.
     
  12. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Nur würde der in Deutschland wahrscheinlich absolut unterbezahlt als Hilfskraft eingesetzt werden, weil er keine Ausbildung nach unserem "Standard" hat :rolleyes:

    Ich finde das auch erstaunlich, was man allein durch Geschick und Können alles leisten kann, auch mit mangelhaftem Werkzeug. Da könnte sich bei uns so mancher Handwerker eine Scheibe abschneiden.
     
  13. #12 Roderic McBrown, 20.06.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    8o 8o

    1. Ich werde nie mehr über den Rost an meiner TA22 jammern !
    2. Ich werde nie mehr über den Rost an meiner TA22 jammern !
    3. Ich werde nie mehr über den Rost an meiner TA22 jammern !
    4. Ich werde nie mehr über den Rost an meiner TA22 jammern !
    :D

    Naja, ist ja ne Menge Arbeit die da geleistet wurde vom Blechmeister.
    Für mich sieht die Karosse nach total ausgebrannt und dann wieder
    übergespachtelt aus.
    Denn neuen Lack dann auch wieder auf den Rost :(
    Aber wie kann man dann die krummen Stoßstangen drannschrauben ? :( :(

    Und dann die Hinterachskonstruktion 8o :(

    Gruß

    Rod
     
  14. #13 Damageforce, 20.06.2006
    Damageforce

    Damageforce Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin total platt was alles möglich ist. Was andere so machen und welches Weltbild sie wohl haben. Mir fehlen echt die Worte.

    Die Karre sah ja aus wie aus dem Meer gezogen nachdem Sie schon ausgeschlachtet worden war.

    Man-man...

    Ingo
     
  15. #14 wokemahedden, 20.06.2006
    wokemahedden

    wokemahedden Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss sagen :respekt

    Allen Nörglern zum Trotz.
    Mit seinen Möglichkeiten, das Maximum herausgeholt, oder?
     
  16. Patti

    Patti Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2001
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Mal ganz ehrlich: Wer von uns, hätte überhaupt einen Gedanken daran verschwendet, dieses Musterbeispiel der FeO² produktion zu restaurieren? Wie verzweifelt müssen Erwachsene Europäer sein, um so ein Projekt zu starten?
    Das ist ein sehr schönes Beispiel, wie die Werte auf der anderen Seite der Erde liegen. Waszumgeier ist das eigentlich für ein Schweißapparat? Drück den mal einem MIG/MAG/WIG Schweißer in die Hand - wetten nach 30 Sekunden alarmieren die Nachbarn den Rettungsdienst! Und Mr. Yeoh hält sich den Bauch vor Lachen, wie doof wir Langnasen uns anstellen.
    Respekt! Man braucht also kein schweineteures Spezialwerkzeug - man muß sich halt nur zu helfen wissen! Sollte ich öfter drüber nachdenken...
     
  17. #16 Roderic McBrown, 20.06.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Dafür bist du ja bekannt :P :D


    Nee wirklich ist schon toll was da geleistet wurde. Aber die Details.
    Und jetzt kann er nicht schneller als 40 fahren weil ihm das gebastelte
    Fahrwerk um die Ohren fliegt.
    Und er kann kaum lenken weil die Räder schleifen und so viel Gewicht
    auf der Achse liegt.

    Der Blechmeister ist wirklich top keine Frage..

    Meine TA22 Radläufe halten jetzt immerhin seit 1989 ohne Rost.
     
  18. #17 Firefighter, 05.03.2007
    Firefighter

    Firefighter Guest

    Hi, du hast da einen so schönen Cressida auf dem Bild, hast du soeinen, oder kennst du jemand der sowas fährt?
    Ich hab einen geerbt und suche dringend leute die auch ein solchens "Schiff" fahren.

    Gruß Andreas
     
  19. Alex

    Alex Guest

    Meinst Du den GX61 auf dem Bild....? Neee, ich kenne keinen, der noch so einen fährt.

    Ich weiß nur von einem RX60 Kombi, der mal im Ram Bonn verkauft wurde und von dem GX61 Sedan, der bei Pichert im Museum steht...

    Was für einen hast Du den...?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Easyrider001, 05.03.2007
    Easyrider001

    Easyrider001 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andreas,

    na endlich auch ein Toyota Oldie Fahrer aus Meckenheim, ich dachte schon ich müßte die Stange alleine hochhalten :D
    melde dich mal und setz ein Bild rein .

    Gruß
    Hans-Peter
     
  22. #20 Firefighter, 17.03.2007
    Firefighter

    Firefighter Guest

    X 6

    Hi ich hab es endlich mal geschafft wieder hier rein zu schauen. Schön das es hier Leute direkt in meiner Nähe gibt. :] Ich hab einen Cressida X6 der doch langsam etwas am Rosten ist. Nach langem suchen hab ich eine Werkstatt gefunden die sich dem alten schätzchen annehmen will. Ich kann nur hoffen das mich das Auto nicht in den ruin treibt.:angst
    Mir sitzt die Zeit ein wenig im Nacken, ich hab mit ach und krach die rote 07er Nummer bekommen, aber nur mit einer zwei Monats frist. Mal sehen ob ich die Forderungen erfüllen kann.

    Gruß Andreas

    PS. Ich hab leider noch nicht raus wie ich Bilder anhängen kann.
     
Thema:

Rost, Rost und noch mehr Rost

Die Seite wird geladen...

Rost, Rost und noch mehr Rost - Ähnliche Themen

  1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

    Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

    Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  4. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

    Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  5. Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer

    Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :D Viele Wege führen nach Rom, mein Weg damals führte zu einem VW-Händler und das Ergebnis fahr ich seit...