Rost Rost Und Noch Mehr Rost

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von rxe, 11.04.2006.

1. rxe

rxe Mitglied

Moin Leute,

ich habe gestern wieder auf Sommerreifen gewechselt und als ich hinten rechts ankam ist mir die Lust fast vergangen. 8o 8o ;( :(

Hinten rechts vom Radkasten“Ansatz“
    bis zur Beifahrertür sind auf dem schwarzen Lack blasen, alleine das gegen klopfen hört sich scheiße an und wenn man dann noch etwas drückt wolla LOCH…[​IMG]
    Der TÜV-Mensch hatte seine wahre Freude mit Schraubendreher drin rum rühren :( ;(

Ich weiß von meinen Bruder (OPELfahrer) das er so was verbaut hat um wieder durch den TÜV zukommen…

Meine Frage gibt’s irgendwelchen „Ersatzbleche“ (für von) Toyota die man da wieder reinschweißen kann? ;( :rolleyes: :(
    oder sollte man den kleine so langsam in rente schicken? der jüngste ist er ja auch nicht mehr mit 13 Jahren und 267000km.... und beim unfall kanns ja auch böse enden...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 11.04.2006
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Übelübel...daß der E10 auch so auseinanderfällt...
    Da sieht ja mein E9 noch besser aus! Für den gibt es jedenfalls Repbleche. Für deinen weiß ich das nicht.

4. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Was hast Du denn mit dem Wagen gemacht? Mal ein paar Wochen in der Ostsee geparkt?
    Meiner ist älter und hat kaum Rost.
    Ich habe nur an einer Stelle außen am Schweller Rost, auf einer Länge von ca. 40 cm.
    Das kommt auch nicht von innen durch sondern ist oberflächlich unter dem schwarzen Lack.
    Da hat mein Vater mal beim Ausweichen einen Stein gestreift, ist anscheinend nicht richtig versiegelt worden.

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Sicher gibts Rep-Bleche.
    Aber das Ganze lohnt sich ja nur dann, wenn Du in der Lage bist (oder ein Kumpel) die auch selber einzuschweissen. Wenn Du das beherrschst, wird es wohl am passenden Zuschnitt eines Bleches nicht scheitern- also wozu kaufen?
    Stelle großflächig reinigen (also Lack abschleifen usw), wenn mans ordentlich machen will allen Rost entfernen. Wenns nur 2 Jahre halten soll, einfach drüberbacken. Für jemanden der schweissen kann ist die ganze Geschichte inkl. wieder "Lackieren" in einer Stunde geritzt.

Toy

6. rxe

rxe Mitglied

ich denke mal das es das selbe problem ist wie bei http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=81224&sid=

ich hatte das ja bei mir auch schon gesehen und eigentlich behandelt... nur ist das fast 4 Jahre her... und das wars wohl....
    ich werd mal die ganzen rücksitze und was dazu gehört raus racken und dann mal von innen gucken wie es da aussieht...

@Toy das blech ist doch gebogen ich glaub nicht das man das so ohne weiteres gerades blech so gebogen bekommst... und wenn welches blech sollte man da nehmen? 3 mm starkt?

Mein Nachbar hat ne bühne und kann schweißen.. mal sehen ob er ab nächster woche zeit hat....

@ Maik wolltest du deinen kleinen nicht verkaufen ;-)

7. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Also ich nehme immer 2mm, aber das is eigentlich viel zu stark für den Karosseriebau. Allerdings bin ich nicht so die Schweissvirtuose und deswegen nehm ich lieber was dickeres, als dann wieder n Loch reinzubacken :D
    Ich würde Dir 1,5er Blech empfehlen, dann oben anpunkten, jemand anderen mit nem Hammer oder so unten gegendrücken lassen und auch da anpunkten.
    Schon hat das Blech die gewünschte Form :)

Toy

8. rxe

rxe Mitglied

Lass dich jetzt aber nicht von dem kleinen Loch verwirren...

Ich denke das ich das ganze ende vom hinteren Radkasten bis zur beifahrertür auswechseln muss...

naja morgen wisst ihr mehr ich werd mal schön viele Fotos machen und dann können wir uns noch dran auslassen....

Ich habe ja nach Ostern 3 wochen URLAUB vielleicht sollte ich den kleinen Komplett zerlegen und wieder ordendlich zusammen hauen :D ;( :rolleyes:

9. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Jetzt nicht mehr, will das Cabrio ja nicht im Winter quälen. Aber du bekommst doch sicher was brauchbares in der Altersklasse für kleines Geld.

10. rxe

rxe Mitglied

habe ich mir gedacht....
    kleines geld???? meinst du ??? ich habe noch ein paar cent stückchen zuhause in der sparbüchs :D

11. Alex

Alex Guest

Ist zwar ein E9, aber...

Für die Stelle habe ich mir einen kompletten Radlauf bestelllt (ATP-Autoteile), weil es zu mühsam war ein Schwellerendblech anzufertigen- hat so um die 20EUR gekostet...

Solche Reparaturen machen günstige Werkstätten, abseites der Vertragshändler für kleines Geld. Günstig wird´s vor allem dann, wenn nur das Blech eingeschweisst werden soll und die Lackierung dann "selbst" gemacht wird...

Wart´s ab! Im Moment tauchen einige stark rostende E10 auf...meist aber Compact. Naja, immerhin sind mache von den Kisten schon 10 Jahren alt. Mein E9 Lifti fing auch erst an, als er ca 13 Jahre alt war...Jetzt geht er (mit 17) dafür voll aus dem Leim...

12. #11 MichBeck, 11.04.2006
    MichBeck

voll aus dem Leim :D

Ich bestell auch ne Großpackung Leim, jemand mitmachen? ;)

13. Alex

Alex Guest

Mir fehlen "nur" noch 1 Kotflügel und 2 Türen, dann geh´ ich alles wieder "festpappen"...

14. #13 MichBeck, 11.04.2006
    MichBeck

Kotflügel hab ich schon, wartet noch auf Lackierung. Heckklappe wird selbst gemacht. Radlauf und Schweller hab ich noch keine Ahnung... ?(

15. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Bei meinem Starlet ist der Tüv abgelaufen und ich dachte mir ich seh besser vorher mal nach. Ergebniss: nix :D
    Alles rostfrei, auch Unterboden und Endspitzen und Schweller. Selbst unter dem Plastikgeschmonse ist, sofern ichs mit der Taschenlampe richtig gesehen habe, nichts drunter :)

Toy

16. #15 MichBeck, 11.04.2006
    MichBeck

Auch mal den Stocher angesetzt? Glückwunsch! :)

17. #16 Strizi°, 11.04.2006
    Strizi°

Strizi° Mitglied

Hatte ja selber nen P7 und muss sagen rostmässig hatte er soweit keine probleme,unterboden hat gepasst schweller und radlauf kanten auch,da hat toyota woll gut gearbeitet :]

18. rxe

rxe Mitglied

@ Alex .... bei dir siehst auch noch recht einfach aus....

Nachdem ich gestern zuhause war habe ich hinten alles raus gerackt und ein paar fotos gemacht.
    Was das selbst machen angeht hat es sich erledigt, man benötigt wohl ein anderes Schweißgerät als das was die nachbar so haben...

die Blasen sind auf fast 1m verteilt, im schlimmsten fall muss wirklich der ganze meter raus... ;( :rolleyes:
    Die Werkstatt meinte das ist in dem Alter normal, nur komisch das es auf der Rechtenseite ist und nicht auf beiden...
    ich weiss auch noch das ich auf der rechten seite mal ein Loch im Radkasten hatte was ich dann mit spachtel usw. dicht gemacht habe.
    den rest dann mit rostumwandler eingepinselt....
    tja hat wohl alles nichts genütz..... ;( ;( :(

19. #18 MichBeck, 12.04.2006
    MichBeck

Meine Theorie zur rechten Seite: Im Winter liegt am rechten Fahrbahnrand viel mehr Salz und es ist auch meist feuchter dort. Daher ist die rechte Seite mehr eingesalzen als die Linke! Bei mir ist es auch nur rechts.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. rxe

rxe Mitglied

:D :Dso ich habe jetzt [​IMG]

das werde ich mir auf arbeit zubiegen lassen und dann wird es zuhause angenietet... verspachtelt und dann muss es reichen für die nächsten Jahre....

Oder sollte man die alte farbe (rost) runter schleifen und das nochmal mit rost schutz einpinseln ?(

bin ich auf geregt :D :D

22. Alex

Alex Guest

Das würde ich lassen, weil Das echt die Mühe nicht wert ist.

Lass Dir das Blech wenigstens aufschweißen...dann ist aber auch der nächste Tüv der letzte. Wenn Du es korrekt einschweissen lässt sollte auch mehrere Tüv-Perioden noch halten. Überleg´s Dir...zwei Jahre sind schnell um!

Thema:

Rost Rost Und Noch Mehr Rost

Die Seite wird geladen...

Rost Rost Und Noch Mehr Rost - Ähnliche Themen

1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  4. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  5. Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer

Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :D Viele Wege führen nach Rom, mein Weg damals führte zu einem VW-Händler und das Ergebnis fahr ich seit...