Rost-Reparaturen an Corolla E9 Station Wagon. Hilfe!

Diskutiere Rost-Reparaturen an Corolla E9 Station Wagon. Hilfe! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe den Corolla E9 Station Wagon meiner Eltern hier auf der Bühne, nachdem er von der MFK (Tüv) grausam abgewiesen wurde und mit dem...

1. #1 eckstein, 03.08.2015
    eckstein

eckstein Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E9
    Hallo!

Ich habe den Corolla E9 Station Wagon meiner Eltern hier auf der Bühne, nachdem er von der MFK (Tüv) grausam abgewiesen wurde und mit dem Hammer traktiert.

Ich habe in den hinteren Radkästen ganz oben, neben der Feder grössere Durchrostungen festgestellt. Frage: wie repariert ihr sowas? Ich habe die Verkleidungen im Kofferraum entfernt, damit ich die braune Pest von beiden Seiten her "begutachten" kann. Das Problem ist nur, dass an dieser Stelle 3 Bleche überlappend sind. Vom Kofferraum her und von aussen her kein Zugang zur Schadhaften Stelle. Wie soll und kann man das reparieren? Muss man wirklich die Radläufe von der Aussenseite her heraustrennen und dann das mittlere Blech reparieren und anschliessend neue Radläufe einschweissen? Bin für jede Hilfe dankbar, es geht um ein Auto welches sich damals meine Eltern mühsahm zusammengespart haben und ich noch im Kindersitz aus dem Fenster ge**t habe :)

Gruss Matthias

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel Tears, 03.08.2015
    Angel Tears

Angel Tears Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Mache doch bitte mal ein paar Bilder, so dass sich andere auch ein Bild machen können.

So könnte man dir auch mehrere Tipps geben.

Thema:

Rost-Reparaturen an Corolla E9 Station Wagon. Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Rost-Reparaturen an Corolla E9 Station Wagon. Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  4. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  5. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.