Rost-Reparaturen an Corolla E9 Station Wagon. Hilfe!

Diskutiere Rost-Reparaturen an Corolla E9 Station Wagon. Hilfe! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe den Corolla E9 Station Wagon meiner Eltern hier auf der Bühne, nachdem er von der MFK (Tüv) grausam abgewiesen wurde und mit dem...

  1. #1 eckstein, 03.08.2015
    eckstein

    eckstein Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9
    Hallo!

    Ich habe den Corolla E9 Station Wagon meiner Eltern hier auf der Bühne, nachdem er von der MFK (Tüv) grausam abgewiesen wurde und mit dem Hammer traktiert.

    Ich habe in den hinteren Radkästen ganz oben, neben der Feder grössere Durchrostungen festgestellt. Frage: wie repariert ihr sowas? Ich habe die Verkleidungen im Kofferraum entfernt, damit ich die braune Pest von beiden Seiten her "begutachten" kann. Das Problem ist nur, dass an dieser Stelle 3 Bleche überlappend sind. Vom Kofferraum her und von aussen her kein Zugang zur Schadhaften Stelle. Wie soll und kann man das reparieren? Muss man wirklich die Radläufe von der Aussenseite her heraustrennen und dann das mittlere Blech reparieren und anschliessend neue Radläufe einschweissen? Bin für jede Hilfe dankbar, es geht um ein Auto welches sich damals meine Eltern mühsahm zusammengespart haben und ich noch im Kindersitz aus dem Fenster ge**t habe :)

    Gruss Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel Tears, 03.08.2015
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Mache doch bitte mal ein paar Bilder, so dass sich andere auch ein Bild machen können.

    So könnte man dir auch mehrere Tipps geben.
     
Thema:

Rost-Reparaturen an Corolla E9 Station Wagon. Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Rost-Reparaturen an Corolla E9 Station Wagon. Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  3. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  4. Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de)

    Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de): Toyota Corolla Der wahre Volkswagen Die Deutschen halten sich für die Krone der Schöpfung in Sachen Automobilbau. Modelle von Herstellern, die...
  5. 5 Jahrzehnte Corolla

    5 Jahrzehnte Corolla: In der aktuellen Autobild wird auf 4 Seiten über den Corolla berichtet. Auch wenn ich nie einen hatte, tut es weh, was Toyota nicht nur aus dieser...