Rost-Reparaturen an Corolla E9 Station Wagon. Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von eckstein, 03.08.2015.

  1. #1 eckstein, 03.08.2015
    eckstein

    eckstein Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9
    Hallo!

    Ich habe den Corolla E9 Station Wagon meiner Eltern hier auf der Bühne, nachdem er von der MFK (Tüv) grausam abgewiesen wurde und mit dem Hammer traktiert.

    Ich habe in den hinteren Radkästen ganz oben, neben der Feder grössere Durchrostungen festgestellt. Frage: wie repariert ihr sowas? Ich habe die Verkleidungen im Kofferraum entfernt, damit ich die braune Pest von beiden Seiten her "begutachten" kann. Das Problem ist nur, dass an dieser Stelle 3 Bleche überlappend sind. Vom Kofferraum her und von aussen her kein Zugang zur Schadhaften Stelle. Wie soll und kann man das reparieren? Muss man wirklich die Radläufe von der Aussenseite her heraustrennen und dann das mittlere Blech reparieren und anschliessend neue Radläufe einschweissen? Bin für jede Hilfe dankbar, es geht um ein Auto welches sich damals meine Eltern mühsahm zusammengespart haben und ich noch im Kindersitz aus dem Fenster ge**t habe :)

    Gruss Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel Tears, 03.08.2015
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Mache doch bitte mal ein paar Bilder, so dass sich andere auch ein Bild machen können.

    So könnte man dir auch mehrere Tipps geben.
     
Thema:

Rost-Reparaturen an Corolla E9 Station Wagon. Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Rost-Reparaturen an Corolla E9 Station Wagon. Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...