Rost rechter vorderer Kotflügel was tun?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von MichBeck, 08.08.2004.

1. #1 MichBeck, 08.08.2004
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Servus,

was meint ihr dazu? Schnellstmöglich was dagegen tun? Und wenn ja was? ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

Matce Guest

machs anständig und tausch den flügel aus ... e9-teile kosten eh nichtmehr die welt
    und dann hast du deine ruhe :]

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Das ist schon durchgegammelt. Da ist ohne großen Aufwand nix mehr zu retten. Den Kotflügel zu tauschen ist da wesentlich einfacher und ein gutes Gebrauchtteil für nen E9 sollte sich auftreiben lassen.

mfg Eric

5. #4 optifit, 08.08.2004
    optifit

optifit Guest

Wir hätten noch einen guten Kotflügel auf einem Auto, wo nach Afrika geht in rot.
    Aber da muss wieder ein Kotflügel drauf.
    Standort 5427 Kell am See

Im Zubehör unlackiert wird wohl billiger als die ganze Mühe!
    So weit ich weiss kosten die im Zubehör um 80Euro neu.
    Neu ist GETREU! :D

6. #5 MichBeck, 08.08.2004
    MichBeck

OK, alle sind für neu also "lass ich es erstmal so" ;)

Würd schon gern wieder einen in schwarz haben. Der linke wäre auch fällig :rolleyes:

Leider auch HINTEN rechts ;(

öhm 5427 ??? wo ist denn das?

7. #6 optifit, 08.08.2004
    optifit

optifit Guest

Hallo,
    Sorry, 54427 ist bei Trier, 5 km von der A1.

Neue kotflügel sind schwarz grundiert :D

8. Alex

Alex Guest

@Michbeck:

Regelmäßig Ebay nach Karosserieteilen durchforsten! E9 Compactkotflügel werden das sehr oft angeboten, sogar neu um die 10-20EUR...Problem ist halt der Versand, der ja nach Versender (Privat=Post=Teuer) unterschiedlich sein kann.

Generell gillt: Rechts ohne Probleme zu kriegen, Links eher schwer zu bekommen (typ. Unfallseite), Hinten kannst Du Dir ein Radlaufblech einschweißen lassen- dann muss natürlich das Seitenteil neu lackiert werden...

Entgegen der oberen Antworten würde ich versuchen zu reparieren-

Tip: Nimm mal eine Stecknadel mit kopf und steche in die Roststelle hinein. geht´s durch wäre ein neuer Kotflügel die günstigste Lösung. Geht´s noch nicht durch kann man noch was retten...

Gruß Alex

9. Cooq

Cooq Mitglied

das ist nicht so tragisch, haben schon schlimmere dinger in der werkstatt gehabt, ehrlich, mit P80-P320 schleifpapier rost entfernen, Trockenpapier, evtl spachtel drauf, kleinere blankstellen grundieren, lack drauf und fertig, da es am rand ist, könnte man es leicht "beilackieren". Wir würden den flügel zwar ganz lackieren, aber es kommt immer auf das alter des autos an, ob es sehr gut aussehen soll oder nicht.

achja, vielleicht ein bis zwei punkte noch schweißen. aber in der regel nicht nötig

10. #9 Nenen II, 25.08.2004
    Nenen II

Nenen II Mitglied

Hinten kommt man ja beim E9 wegen der mehrlagigen Bleche an die Problemzonen an den Hinterkanten der Radläufe überhaupt nicht ran. Wir hatten das Problem hinten links. Ich habe daher vor über zwei Jahren mal einen Tip meines Vaters ausprobiert (früher eingefleischter Citroen CX-Fahrer, die kennen sich mit Rost bestens aus ;) ).
    Von aussen ausbessern, solange die Rostpickelchen noch klein sind. Dann die Roststelle und das Umfeld gut erwärmen, so dass das zwischen den Blechlagen und in den Rostnestern sitzende Wasser verdampft. Dann bei ausgebauter Tank-Gummimanschette oder auf der anderen Seite von innen (wenn die Kofferraumverkleidung ab ist kommt man direkt über die Problemstelle, halt nur 20cm zu hoch) von oben Kriechöl auf die Problemstelle laufen lassen. Ein paar Tage warten und ein bisschen dickflüssigeres Öl hinterhertropfen lassen (ich habe Kettenspray genommen, weil das nach kurzer Zeit seinen starken Film bildet).

Das war's schon. Wie gesagt, wir haben es vor über zwei Jahren gemacht. Vor einigen Tagen habe ich die ursprünglich nur provisorisch mit dem Lackstift gemachten Ausbesserungen aussen (ich hatte damals gedacht dass der Rost bald wieder kommt...) noch mal komplett abgeschliffen und richtig lackiert. Ausser den drei urspruenglichen, 2-3 mm grossen Durchrostungen ist auf 70tkm und in zwei Salzwintern nichts dazugekommen. Und die Blechlagen hinter diesen Löchlein sind immer noch sichtbar ölfeucht. Da rostet auch in den nächsten Jahren nichts...
    Das einzige Problem war das kürzliche nachträgliche spachteln und lackieren der leicht öligen Stellen, darum am besten schon vorab richtig schön machen. :D

11. #10 MichBeck, 26.08.2004
    MichBeck

klasse, da sind doch schon ne menge tips dabei :]

bis auf weiteres werd ich erstmal ausbessern. auswechseln kann ich dann immer noch und mal sehen was kommenden winter noch so dazu kommt.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 mr.excellence, 03.09.2004
    mr.excellence

mr.excellence Mitglied

Hallo MichBeck,

ich hatte auch mal nen E9 mit Rostproblemen an den Kotflügeln vorn.
    Das Problem war, das sich der Rost an den Schraubenlöchern für die Stossstange gebildet hat...
    Den habe ich versucht zu bekämpfen...umsonst.
    Auch hinten hatte ich ein extremes rostproblem: linke untere ecke der heckscheibe, unter der gummiabdeckung bzw heckspoiler.

Wenn du viel auf dein auto hälst, dann tausch aus.

14. #12 MichBeck, 04.09.2004
    MichBeck

Ja wenn ich es richtig machen will wird´s dann ausgetauscht. Dafür fehlen mir aber die Mittel momentan...

Erstmal wird jetzt kosmetik betrieben. :rolleyes:

Thema:

Rost rechter vorderer Kotflügel was tun?

Die Seite wird geladen...

Rost rechter vorderer Kotflügel was tun? - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. MR2 Kotflügel, Haube und Kofferraumdeckel.

MR2 Kotflügel, Haube und Kofferraumdeckel.: Wie oben geschrieben biete ich Blechteile für dem MR2 SW20. Zusammen 30 euro. Außenspiegel elektrisch mit dreieckbefestigung. 60 Euro zusammen....
  4. Innen Radhausschale Corolla e12 Facelift Rechts Vorn

Innen Radhausschale Corolla e12 Facelift Rechts Vorn: Servus Leute, ich benötige einen Innen Radhausschale Vorn Rechts für meinen Corolla E 12 Face Lift Baujahr 2006 Wenn Ihr passende da habt gern...
  5. Biete rechten Seitenspiegel T23

Biete rechten Seitenspiegel T23: Ich Verkaufe meinen rechten Seitenspiegel. Der Zustand ist gut und die Farbe des Spiegels ist Blau. Der Preis ist 150€ und der Versand ist dabei....