Rost nach knapp 7 Jahren !!!

Diskutiere Rost nach knapp 7 Jahren !!! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; 11.10.09 Hallo Gemeinde, nach noch nicht einmal 7 Jahren, musste ich vor 2 Tagen feststellen, dass bei meinem Corolla Verso die linke hintere Tür...

  1. #1 Mirkolaus, 11.10.2009
    Mirkolaus

    Mirkolaus Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    11.10.09
    Hallo Gemeinde,
    nach noch nicht einmal 7 Jahren, musste ich vor 2 Tagen feststellen, dass bei meinem Corolla Verso die linke hintere Tür unten herum schon ziemlich stark vom Rost angefressen ist, so stark, dass auf alle Fälle Handlungsbedarf besteht.
    Kann mir jemand Ähnliches berichten ?
    Gruß
    Mirko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    bilder wären nicht schlecht und ne ursache evt ist die tür mal verkratz worden und dann hat sich der rost den weg gesucht.
     
  4. #3 Lukas715, 12.10.2009
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Bilder vom Rost könnten nicht schaden, dann kann man beurteilen ob es wirklich so schlimm ist wie die drei Rufzeichen andeuten oder nicht.

    Eine Frage im Voraus: Hast du nach dem Autowaschen bzw. zumindest nach jedem Winter die Türunterkanten mit einem Lappen abgewischt? Zu einem gepflegten Auto gehört das IMHO definitiv dazu.
     
  5. #4 XP9Driver, 18.10.2009
    XP9Driver

    XP9Driver Guest

    Da die Druchrostungsgarantie bei Toyta 12 Jahre beträgt, würde ich es auf diesem Wege probieren. Manchmal hilft auch eine gründlche Reinigung mit anschließendem Auftragen einer guten Politur, z.B. Sonax XTreme 2 oder 3 je nach Lackbeschaffenheit. Da keine Bilder vorhanden sind kann man sich auch schlecht ein Bild vom Ausmaß des Rostes machen, da kann man nur Probieren. Viel Erfolg beim Ausbessern. :)
     
  6. #5 diosaner, 18.10.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis

    Du weisst aber sicherlich, das die Durchrostungsgarantie nur gegeben ist, wenn es von innen nach aussen rostet?

    Von aussen nach innen gibt keiner Garantie, logisch!
     
  7. #6 Lukas715, 19.10.2009
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Für den einen ist Flugrost an Fahrwerksteilen schon ein Weltuntergang, andere empfinden Autos mit Gucklöchern im Kofferraumboden noch als fast neuwertig. Ohne Fotos wird das nix.
     
  8. #7 Stefan_, 19.10.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    :rofl Das erinnert mich an meine eigene Zeiten, als ich die alten Mercedes (W114/W116) gefahren bin --- hat beim "Tüv" (Anm.: in Ö) jedes mal "Überzeugungsarbeit" bedeutet, um wieder fahren zu können...

    Grüße
    Stefan
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Lukas715, 19.10.2009
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Probleme beim Pickerl mit Rost am Benz? Erzähl mir nix, mit meinem 9 (!) Jahre alten W202 war das schon eine Zitterpartie... :angst :gap
     
  11. #9 Stefan_, 19.10.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Immer wieder lustig, wie sowohl Marken- als auch Länderübergreifend das deutsche Toyota-Forum ist. :] Gefällt mir. ;)

    Grüße
    Stefan
     
Thema:

Rost nach knapp 7 Jahren !!!

Die Seite wird geladen...

Rost nach knapp 7 Jahren !!! - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung zuverlässiger Van 7-Sitzer

    Kaufberatung zuverlässiger Van 7-Sitzer: Moin, Dank AGR / Partikelfilter-Problematik steht unser Corolla Verso R1 2.2 D-Cat Executive evt. kurz vor der Ausmusterung. Für den Fall würde...
  2. Winterreifen 2x-Goodyear-Ultragrip 7+ 205/60R16

    Winterreifen 2x-Goodyear-Ultragrip 7+ 205/60R16: Sie bieten hier auf 2 gebrauchte Winterreifen von der Marke Goodyear Ultra Grip 7+ in der Gr. 205/60 R16 96H M+S DOT: 3808 Nicht Spröde oder...
  3. Toyota im Rennsport der 70iger Jahre

    Toyota im Rennsport der 70iger Jahre: Hallo, ich interessiere mich für sämtliche Unterlagen über KP30, KP31 und KE20 im Einsatzbereich des Motorsport. Hat jemand Ersatzteilkataloge,...
  4. Suche Laden der Staubschutzmanschetten für celica T20 verkauft. Nach 21 Jahren müssen neue ran

    Suche Laden der Staubschutzmanschetten für celica T20 verkauft. Nach 21 Jahren müssen neue ran: Hallo allerseits, Gibt es hier andere Celica T20 Besitzer? Müsstet ihr schon eure Staubschutzmanschetten ersetzen und wenn ja wo habt ihr neue...
  5. Gepäckgitter Toyota Verso 7-Sitzer

    Gepäckgitter Toyota Verso 7-Sitzer: Hallo, ich habe einen Toyota Verso 7-Sitzer. Meines Wissens ist das Original-Toyota-Trenngitter nicht für den 7-Sitzer geeignet, da es fest...