Rost nach knapp 7 Jahren !!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Mirkolaus, 11.10.2009.

1. #1 Mirkolaus, 11.10.2009
    Mirkolaus

Mirkolaus Grünschnabel

11.10.09
    Hallo Gemeinde,
    nach noch nicht einmal 7 Jahren, musste ich vor 2 Tagen feststellen, dass bei meinem Corolla Verso die linke hintere Tür unten herum schon ziemlich stark vom Rost angefressen ist, so stark, dass auf alle Fälle Handlungsbedarf besteht.
    Kann mir jemand Ähnliches berichten ?
    Gruß
    Mirko

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    bilder wären nicht schlecht und ne ursache evt ist die tür mal verkratz worden und dann hat sich der rost den weg gesucht.

4. #3 Lukas715, 12.10.2009
    Lukas715

Lukas715 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Bilder vom Rost könnten nicht schaden, dann kann man beurteilen ob es wirklich so schlimm ist wie die drei Rufzeichen andeuten oder nicht.

Eine Frage im Voraus: Hast du nach dem Autowaschen bzw. zumindest nach jedem Winter die Türunterkanten mit einem Lappen abgewischt? Zu einem gepflegten Auto gehört das IMHO definitiv dazu.

5. #4 XP9Driver, 18.10.2009
    XP9Driver

XP9Driver Guest

Da die Druchrostungsgarantie bei Toyta 12 Jahre beträgt, würde ich es auf diesem Wege probieren. Manchmal hilft auch eine gründlche Reinigung mit anschließendem Auftragen einer guten Politur, z.B. Sonax XTreme 2 oder 3 je nach Lackbeschaffenheit. Da keine Bilder vorhanden sind kann man sich auch schlecht ein Bild vom Ausmaß des Rostes machen, da kann man nur Probieren. Viel Erfolg beim Ausbessern. :)

6. #5 diosaner, 18.10.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis

Du weisst aber sicherlich, das die Durchrostungsgarantie nur gegeben ist, wenn es von innen nach aussen rostet?

Von aussen nach innen gibt keiner Garantie, logisch!

7. #6 Lukas715, 19.10.2009
    Lukas715

Lukas715 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Für den einen ist Flugrost an Fahrwerksteilen schon ein Weltuntergang, andere empfinden Autos mit Gucklöchern im Kofferraumboden noch als fast neuwertig. Ohne Fotos wird das nix.

8. #7 Stefan_, 19.10.2009
    Stefan_

Stefan_ Lebende Foren Legende

:rofl Das erinnert mich an meine eigene Zeiten, als ich die alten Mercedes (W114/W116) gefahren bin --- hat beim "Tüv" (Anm.: in Ö) jedes mal "Überzeugungsarbeit" bedeutet, um wieder fahren zu können...

Grüße
    Stefan

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Lukas715, 19.10.2009
    Lukas715

Lukas715 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Probleme beim Pickerl mit Rost am Benz? Erzähl mir nix, mit meinem 9 (!) Jahre alten W202 war das schon eine Zitterpartie... :angst :gap

11. #9 Stefan_, 19.10.2009
    Stefan_

Stefan_ Lebende Foren Legende

Immer wieder lustig, wie sowohl Marken- als auch Länderübergreifend das deutsche Toyota-Forum ist. :] Gefällt mir. ;)

Grüße
    Stefan

Thema:

Rost nach knapp 7 Jahren !!!

Die Seite wird geladen...

Rost nach knapp 7 Jahren !!! - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?

Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?: Ich überlege bei meinem Corolla E12 Edition S mal Kühlwasser tauschen zu lassen. Das Fahrzeug ist nun 10 Jahre alt, hat 58.800 km gelaufen,...
  4. Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht

Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht: Vor 6 Jahren suchte ich und fand einen Toyota Avensis T22 2.0 VVTi:...
  5. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...